Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.020 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2
Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.08.2008 17:52
Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

War heute gegen 15.00 Uhr an der Spinnerbrücke (Berlin, für die Ausländer hier ).

Dort stand eine ältere W mit B Kennzeichen in burgund, konnte den Fahrer im Dauerregen aber nicht ausmachen.
Und er mich auch nicht, da ich wegen des Regen mit der Hayabusa gekommen war, um das Blechmoped nicht naß werden zu lassen.

Hätte gerne ein wenig geplauscht, schließlich lernt man ja nie aus...


MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.08.2008 17:57
#2 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Wieso sagst Du nicht, dass Du vorbei kommst?
Hätte ich Dich mal auf einen Kaffee eingeladen
Trotz Regenwetter


Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

10.08.2008 18:10
#3 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Spontanentscheidung, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht.

Übrigens wiegen Jacke und Handschuhe nach 90 Kilometern jetzt runde 25 Kilo.

Und 1500 Autofahrer werden noch ihren Enkeln schreckensbleich und mit vor Empörung flimmernden Lippchen von dem Bekloppten erzählen, der sie in strömendem Regen, als man echt nur noch Stoßstange an Stoßstange in der Mitte schleichen konnte, überholt hat.
Diese verdammten Roggers immer, jawoll !

MfG

Kaimann

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

10.08.2008 19:05
#4 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Oh wasserdichte Kleidung? Das was drin ist kommt nicht mehr raus

Hoffentlich keine Erkältung geholt bei der Raserei

Gruß


Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.08.2008 02:01
#5 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Ach du Scheisse,wegen dem bisschen Wasser macht Ihr son Gedöhns.???

Schon vergessen,wie es wieder in ca.2-3 Monaten hier ist?????????????

Allet Weicheier......

Gruß aus Pankow

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.08.2008 05:55
#6 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Zitat von Surfin´Bird
Allet Weicheier......
Gruß aus Pankow


na Du alte Grossfresse allet schick

Wahrscheinlich war bei Dir im hohen Norden nur feuchter Staub von Himmel gefallen

Gruß aus dem tiefen Süden


Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

12.08.2008 11:52
#7 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

OOOh ,Du meen kleinmündiger Ministrant ,so begreife doch:

Auch ich fuhr an besgtem Tage durch den Sündenpfuhl ,gewandet in dünnem ausgewaschenen Armybeinkleid ,einem Jäckchen für das sich 1000ende von Wapitihirschen von ihren Eiern trennen mussten & das nicht besonders lange den Ergüssen des Herrn standhielt.
Jedoch ,selbst mit nassen Klöten ging die Fahrlust niemals flöten und als ich oben ankam,

det Wasser schon verdampft war....

Gruß

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

12.08.2008 12:19
#8 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Also meine Fahrlust ist bei Dauerregen eher eingeschränkt:

Jede Menge Bürgerkäfige, die meinen, sich alle bei Tempo 80 auf der sicheren Mittelspur im Rudel ducken zu dürfen.
Längere Bremsewege, Aquaplaning ab 160 möglich, ebenso der nachdrückliche Einsatz des Laders im 6.Gang...Und eingesautes Mopped !

Also da ist mir griffiger Beton deutlich lieber.


Kaimann

nur auf einen sonnigen Nachmittag wartend, um zur Brücke zu höllen

Swennie Offline




Beiträge: 15.185

12.08.2008 18:17
#9 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Zitat von Surfin´Bird

det Wasser schon verdampft war....
Gruß


Puh, wattn heisser Typ


Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

13.08.2008 00:54
#10 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Yeah......bytheway , willst ma anmachn , oda wat ?
Ick steh nich uff Typn!! - außadem weestee selba ,welch seltsamet ,quasi subtropischet Klima inner Stadt rumjammelt.......

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

13.08.2008 01:16
#11 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

& @Kaimann : Jetzt enttäuscht Du mich aber ,als Gentlemenrider solltest Du doch wissen,das es gilt am Renntag mit entsprechend ausgesuchtem & den Umständen optimal angepasstem Material anzutreten.
Also wirklich,mit ner Lader-Busi übern Stadtring - ist das nich´n bisschen dekadent
Los! Foddos ran von dem Jerät - Tier will sehn

Ladedruck bei U/min?? Aufgebohrt? Nocken? Rede Er,Mann,so rede Er!!!

Gruß Surfin´Bird

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.08.2008 06:28
#12 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Es handelt sich hier um eine 2004 extra für den Umbau angeschaffte Haya, die bei mab in Itzehoe umgebaut wurde.

MC-Xpress Turbokit mit Mitsubishi Lader, Ladeluftkühler, Zusatzeinspritzung, spezielle Dämpfer , TÜV, 300 PS. Lader setze in dieser Version bei etwa 4000 - 4500 U /min ein und erreicht etwa 0,8 - 0,9 bar Ladedruck. Die Übersetzung wird verlängert (Ritzel, um das Steigen zu verringern.

Es folgten eine Reihe von Umbauten am Motorrad: Stahlflex, Wavescheiben, G-pack, zurückverlegte Rasten, abgepolsterter Sitz, Höcker, Diagnoseschalter, höhenverstellbares WP Federbein, Öhlings Lenkungsdämpfer, härter Federn Gabel, Tachoscheiben bis 400, Speedohealer, elektronische Ganganzeige, Schaltblitz,Garmin GPS Gerät, fest eingebaute Kameraanlage mit front und Heckkamera sowie optionaler dritter Kamera für Instrumente, hohe Windschutzscheibe mit zusätzlich verstellbarem Windabweiser, alles eingetragen, wenn notwendig..

Dann wieder der Motor:
JE Turbo Kolben, Carillo Pleul, durchgehende Zuganker statt Stehbolzen im Zylinderbereich, Ölpumpenantrieb für mehr Durchsatz. Änderung des Laders, geänderte Turbinengeometrie, geänderter Querschnitt (größere Luftmengenförderung). Geändertes Maping der Einspritzung, Abstimmung auf dem Prüfstand für optimale Verbrennung in allen Bereichen (enorme Harmonisierung und Steigerung des Drehmomentes). Kleineres Kettenrad hinten.
MRE Dragsterkupplung mit Zusatzgewichten (fliehkraftgesteuert), geändertes Hosenrohr und ein paar Kleinigkeiten.


Das Motorrad ist nun recht agil und hat ein gutes Drehmoment (zuletzt etwa 320 nm auf dem Prüfstand). Es reicht, um in jedem Gang bei jeder Geschwindigkeit auf das Hinterrad zu gehen bzw die Autobahn mit schwarzen Strichen des drehenden Hinterrades zu verzieren. Macht sich besonders gut in langen Kurven um die 300.

Bei allem wurde immer versucht, eine völlig unauffällige, serienmäßige Optik zu erhalten. Nur nicht auffallen. Aber wenn, dann uneinholbar.


Hier Aufnahmen meines Motorrades auf dem Prufstand bei mab im Jahr 2006 anläßlich des Einbaues der MRE Kupplung.
Man sieht hier, wie immer wieder das Hinterrad auf der Walze durchdreht, obwohl sich der zweite Mann zusätzlich unter die Decke stemmt...

http://www.youtube.com/watch?v=w3Lq0toTqts


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.08.2008 07:42
#13 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Sieht sehr unaufgeregt aus, das Teil.
Wollen wir in den Alpen mal einen ausfahren - du mit der Turbo-Falcone, ich mit der W?
Stelvio-Nordrampe vielleicht?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Kaimann Offline



Beiträge: 4.882

13.08.2008 08:33
#14 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

In Antwort auf:
Wollen wir in den Alpen mal einen ausfahren - du mit der Turbo-Falcone, ich mit der W?
Stelvio-Nordrampe vielleicht?


Haha, gut gesagt.

Sicher ist deutlich, daß so ein Moped eher experimenteller Art ist. Ein Stück auf dem Weg zum Fall der 400er Grenze (was nach einem unkorrigierten Tacho längst erreicht wäre).

Obwohl das Stilfser Joch damit sehr wohl fahrbar wäre, da der Lader erst bei höherer Drehzahl und mittlerweile auch recht sanft einsetzt. Notfalls kann man auch den Ladedruck manuell am Lenker wegnehmen (das Dampfrad hatte ich vergessen, max . Ladedruck nun 1,2 - 1,4 bar, stufenlos regelbar).

Ich habe vor der Umbauentscheidung die Fahrbarkeit auf Landstraßen gründlich getestet. Das Ding ist völlig alltagstauglich (wenn man mal den Verbrauch in den Hintergrund drängt).

Die Domäne ist natürlich die Autobahn, so richtig Spaß macht der gnadenlose Durchzug im 6.Gang und die Scharmützel jenseits der 250.

Aber für den Stelvio habe ich ja auch die W gekauft....

Übrigens noch eine OT Anmerkung zu einem äteren Beitrag von Dir: BMW- Harley - Gold Wing :
Habe ein wenig nach Harley geforscht, 1000er Sporty bis 1976 . Dabei bin ich auf eine perfekte Easy Rider Kopie in Hannover gestoßen: Google Harley Easy Rider Nachbau Hannover ....

Wieder nichts für Stilfs!


MfG

Kaimann

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

13.08.2008 13:58
#15 RE: Spinnerbrücke, heute nachmittag Antworten

Ja, das ist der Korte, ein Freund vom Thomas Trapp (VFV), der die gebaut hat (oder bauen lassen hat?). Ein schönes Teil Stand auch mal eine zeitlang in der Harley Factory in Frankfurt.

Schade dass das nun nix wird mit Falcone-Turbo gegen W-Falcone am Stilfser

Aber wenn ich mal wieder in Berlin sein sollte, schau ich mal vorbei.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz