In Antwort auf:
...hättest Du ohne deine Frau nicht hingekriegt...
Den Batteriewechsel?Nö, da hat die pelegrina nix mit zu tun (oder hab' ich jetzt irgendwas übersehen/vergessen?).
Meine Frau ist lediglich gewissermaßen im Ölverschwindebereich tätig (die Geschichte wollte ich ja noch nachreichen):
neulich habe ich mein Schweißgerät von Dortmund nach Hause transportiert.Das Ding ist zwecks verbesserter Mobilität mit Rädern ausgestattet, was im Auto den Nachteil hat, das es im Laderaum auch mobil ist:
nun lege ich zu der Gelegenheit normalerweise ein 10-er Kantholz unter, dann hält sich der Wandertrieb in Grenzen - ging aber nicht, weil ein Kantholz nicht greifbar war.Naja, fährste halt vorsichtig ... zur Sicherheit, falls wie immer Stop-and-Go-Verkehr zu erwarten ist, habe ich als Dämpfungselement den zuvor frisch erstandenen 5-Liter-Kanister Öl für die W zwischen Schweißgerät und Heckklappe gestellt:
Hat auch prima geklappt.Wie gesagt, von Dortmund nach Hause (ca. 65 Km - zugegebenerweise meistens A2 und geradeaus).
Am nächsten Tag dann nachmittags meint Frau Pilger dann, das sie noch schnell eben ins Dorf müsse, um 'was einzukaufen.Meine Bemerkung
"Moment, ich lade noch eben schnell das Schweißgerät aus" wurde hektisch aus Dringlichkeitsgründen verworfen (es kann sich bei dem Einkauf nur um Zigarretten gehandelt haben - alles andere wäre nicht so unaufschiebbar oder auf mich abzuwälzen gewesen
). Sie führe schon vorsichtig und wäre ja nicht blöd etc.
... als sie dann zurückkam, dann folgende Geschichte:
es sei alles gut gegangen - bis auf die letzte Kurve von der Straße auf den Hof.Da sei urplötzlich diese komische grüne Kiste irgendwie aus dem Auto hinten 'raus und habe sie verfolgt
... der Nachbarsjunge war grad in der Nähe und habe das Ding freundlicherweise vor die Werkstatt gerollt.Wie das alles möglich war, sei ihr ein Rätsel ...
Ich gebe zu: der innere Entriegelungsgriff der Heckklappe liegt normalerweise durch eine Verkleidung relativ gut versenkt/verdeckt, aber die mußte ich neulich entfernen, weil ich an den Heckwischer wollte (funktioniert nicht - immer noch nicht):
Ich werde da grundsätzlich was verbessern müssen (auch in Hinblick auf den kleinen Hund, der da auf Reisen hinten drin wohnt - der ist übrigens auch so'n Thema für sich
, aber lassen wir das jetzt), denn es kann nur so gewesen sein, das die Verschraubung des Schlauchpakets vom Schweißgerät auf der Wanderung den Hebel berührt und die Ladeklappe entriegelt, und eine durch Gasgeben bewirkte Rückwärtsbewegung die Flucht ermöglicht hatte.
Eigenartig dabei ist nur: wo ist der Ölkanister?
"Wie, Ölkanister - da ist kein Ölkanister!"
Weiß ich, den suche ich ja auch ... das Ding ist weg
!Verschwunden, verschütt gegangen, schlußaus.
Weder auf der Straße, noch im Straßengraben, nicht im Auto und nirgends.Verhöre von Nachbarn und Nachbarsjunge waren ergebnislos - selbst eine Kontrollfahrt ins Dorf und zurück war negativ - vielleicht hat sich ja bereits vorher was gelöst (
"niemals, das hätte ich doch gemerkt!"), und nur der Kanister ist unterwegs fremd gegangen.In dem Falle hat sich ja eventuell irgendwer gewundert, welcher Arsch sein nicht mehr gebrauchtes, oder welcher Idiot sein neu gekauftes Öl auf die Straße schmeißt ... ich weiß es nicht.
Also: neuen Kanister gekauft.22,95 € - so viel wie vier Schachteln Zichten etwa
...
PS: ach ja - dem Gerät ist nix weiter passiert, zum Glück
!