Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.061 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
black pearl Offline

05.08.2008 00:02
neues mitglied ohne schrauberkenntnisse Antworten

heisse volker und habe mir im letztem jahr eine schöne w 650 zugelegt.bin 44, mache gerade meinen führerschein(hebe den altersdurchschnitt erheblich) so weit so gut. ich wohne in münster und habe keine schrauberkenntnisse und brauche auf jeden fall hilfe beim austausch der batterie.vielleicht gibt es ja jemanden in der nähe,der mir dabei behilflich sein kann.eine einladund zum essen ist auf jedenfall drin...
meine telefonnummer 017650364025 oder 0251/273201
danke im vorraus black pearl

mappen Offline

05.08.2008 06:45
#2 ... Antworten

tach

Zitat von black pearl
(hebe den altersdurchschnitt erheblich)

tja, da haste dich aber geschnitten, nur alte säcke hier, fast!

alles andere, für real help vor ort, von mir aus zu weit aus der richtung...

gruss

markus

ps: welcome home

Cambro Offline

05.08.2008 07:26
#3 RE: neues mitglied ohne schrauberkenntnisse Antworten

Hallo Volker . Markus hat Recht ! Herzlich Willkommen bei den W-lern ! Batteriewechsel ? Du meinst das ?
Keine Angst ! Das sieht nur so schlimm aus . Mit etwas Geduld und "fummeln" schaffst
du das . Besorge dir als erstes ein Werkstatthandbuch . Das ist schon die halbe Miete . Gruß Claus

pelegrino Offline

05.08.2008 08:49
#4 RE: neues mitglied ohne schrauberkenntnisse Antworten

Herzlich willkommen hier!

In Antwort auf:
...und habe keine schrauberkenntnisse ...

Die meisten anderen hier auch nicht - aber wir tun so als ob, und schreiben zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit besserwisserische Sätze zu anderer Leute Sorgen ...

Batteriewechsel hab' ich grad gemacht - ist halb so wild.Das einzige Problem waren bei mir die vielen extra Klemmschuhe, die alle unter die Schrauben passen sollten.Sollte ich mal optimieren, glaube ich ...

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

Turtle Offline

05.08.2008 08:59
#5 RE: neues mitglied ohne schrauberkenntnisse Antworten

In Antwort auf:
ist halb so wild

Ach?!? Dachte den hättest Du ohne deine Frau nicht hingekriegt.....

Werner

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

kawaman Offline

05.08.2008 09:12
#6  Antworten

individualist sein - auch tagsüber

WBiker Offline

05.08.2008 09:39
#7 RE: neues mitglied ohne schrauberkenntnisse Antworten

Hallo und Willkommen Volker!

Ein oder zwei aus dem Forum sind auch aus Münster, Pupsi glaube ich auf jeden Fall. Ich selbst bin aus Hamm und würde mir wohl auch gern den Weg nach Münster machen um Dir behilflich zu sein, auch ohne Essen!

Viel Spaß hier,

Gruß,

Chris

Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

pelegrino Offline

05.08.2008 10:50
#8 ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten
In Antwort auf:
...hättest Du ohne deine Frau nicht hingekriegt...

Den Batteriewechsel?Nö, da hat die pelegrina nix mit zu tun (oder hab' ich jetzt irgendwas übersehen/vergessen?).

Meine Frau ist lediglich gewissermaßen im Ölverschwindebereich tätig (die Geschichte wollte ich ja noch nachreichen):

neulich habe ich mein Schweißgerät von Dortmund nach Hause transportiert.Das Ding ist zwecks verbesserter Mobilität mit Rädern ausgestattet, was im Auto den Nachteil hat, das es im Laderaum auch mobil ist:

nun lege ich zu der Gelegenheit normalerweise ein 10-er Kantholz unter, dann hält sich der Wandertrieb in Grenzen - ging aber nicht, weil ein Kantholz nicht greifbar war.Naja, fährste halt vorsichtig ... zur Sicherheit, falls wie immer Stop-and-Go-Verkehr zu erwarten ist, habe ich als Dämpfungselement den zuvor frisch erstandenen 5-Liter-Kanister Öl für die W zwischen Schweißgerät und Heckklappe gestellt:

Hat auch prima geklappt.Wie gesagt, von Dortmund nach Hause (ca. 65 Km - zugegebenerweise meistens A2 und geradeaus).

Am nächsten Tag dann nachmittags meint Frau Pilger dann, das sie noch schnell eben ins Dorf müsse, um 'was einzukaufen.Meine Bemerkung "Moment, ich lade noch eben schnell das Schweißgerät aus" wurde hektisch aus Dringlichkeitsgründen verworfen (es kann sich bei dem Einkauf nur um Zigarretten gehandelt haben - alles andere wäre nicht so unaufschiebbar oder auf mich abzuwälzen gewesen ). Sie führe schon vorsichtig und wäre ja nicht blöd etc. ... als sie dann zurückkam, dann folgende Geschichte:

es sei alles gut gegangen - bis auf die letzte Kurve von der Straße auf den Hof.Da sei urplötzlich diese komische grüne Kiste irgendwie aus dem Auto hinten 'raus und habe sie verfolgt ... der Nachbarsjunge war grad in der Nähe und habe das Ding freundlicherweise vor die Werkstatt gerollt.Wie das alles möglich war, sei ihr ein Rätsel ...

Ich gebe zu: der innere Entriegelungsgriff der Heckklappe liegt normalerweise durch eine Verkleidung relativ gut versenkt/verdeckt, aber die mußte ich neulich entfernen, weil ich an den Heckwischer wollte (funktioniert nicht - immer noch nicht):

Ich werde da grundsätzlich was verbessern müssen (auch in Hinblick auf den kleinen Hund, der da auf Reisen hinten drin wohnt - der ist übrigens auch so'n Thema für sich , aber lassen wir das jetzt), denn es kann nur so gewesen sein, das die Verschraubung des Schlauchpakets vom Schweißgerät auf der Wanderung den Hebel berührt und die Ladeklappe entriegelt, und eine durch Gasgeben bewirkte Rückwärtsbewegung die Flucht ermöglicht hatte.

Eigenartig dabei ist nur: wo ist der Ölkanister?

"Wie, Ölkanister - da ist kein Ölkanister!"

Weiß ich, den suche ich ja auch ... das Ding ist weg !Verschwunden, verschütt gegangen, schlußaus.

Weder auf der Straße, noch im Straßengraben, nicht im Auto und nirgends.Verhöre von Nachbarn und Nachbarsjunge waren ergebnislos - selbst eine Kontrollfahrt ins Dorf und zurück war negativ - vielleicht hat sich ja bereits vorher was gelöst ("niemals, das hätte ich doch gemerkt!"), und nur der Kanister ist unterwegs fremd gegangen.In dem Falle hat sich ja eventuell irgendwer gewundert, welcher Arsch sein nicht mehr gebrauchtes, oder welcher Idiot sein neu gekauftes Öl auf die Straße schmeißt ... ich weiß es nicht.

Also: neuen Kanister gekauft.22,95 € - so viel wie vier Schachteln Zichten etwa ...

PS: ach ja - dem Gerät ist nix weiter passiert, zum Glück !

.

"...und nun nochmal ausdrücklich Danke für die Postings - auch für die, die mit der eigentlichen Fragestellung eher weniger zu
tun hatten." (Perch)

wisi Offline

05.08.2008 11:18
#9 RE: ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten

ich habe zwar ein bisschen ein schlechtes Gewissen dabei - aber ich liebe solche Geschichten ...

vielleicht solltest Du Lesegebühren verlangen um den Schaden etwas zu kompensieren ...

A.

pelegrino Offline

05.08.2008 11:23
#10 RE: ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten
In Antwort auf:
...ein bisschen ein schlechtes Gewissen dabei...

Mußt Du aber nicht !Es war meine freie Entscheidung, sie hier zu posten !
In Antwort auf:
...liebe solche Geschichten...

Ich auch !

...also tut Euch keinen Zwang an ...

edit/PS:

obwohl ich irgendwo tief in mir hoffe, das nicht eine Fachkraft für Ladungssicherung die Geschichte liest, gebe ich trotzdem mein Einverständnis, wenn er sie zwecks Abschreckung/Fortbildung verwenden möchte ...

.

tun hatten." (Perch)

Dünnling Offline

05.08.2008 11:52
#11 RE: ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten

Keine Schrauberkenntnisse?
Das Spitze Ende kommt auf den Schraubenkopf, das Stumpfe in die Hand.
Links ist auf und Rechts ist zu, ausser bei Ausnahmen, da ist es umgekehrt.
Wenn's wegbvibriert, wars zu locker.
Wenn's abbricht war's zu fest.
2 Schrauben bleiben am Ende immer übrig.
Wenn das Teil partout nicht mehr drangehen will, dreh es einfach mal um 360°, dann passt es.

So, jetzt weißt Du alles, was Du so wissen musst, ran ans Werk!

Dünne Grüße!

uli estrella Offline

05.08.2008 12:09
#12  Antworten

bügler Offline

05.08.2008 12:15
#13 RE: ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn dir die Mutter in den Zylinder fällt, das ist gaanz schlecht. Bitte nicht machen

Wenn doch passiert vorsichtig umgucken obs keiner gesehn hat und dann schnell die Kerze wieder rein.

LEV - Z 10

Dünnling Offline

05.08.2008 12:22
#14 RE: ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten

In Antwort auf:
Wenn dir die Mutter in den Zylinder fällt, das ist gaanz schlecht. Bitte nicht machen

Siehe:
In Antwort auf:
Wenn's wegbvibriert, wars zu locker.

Und mit der Etrella ist man da besser gestellt, da kann man den Motor nämlich Problemlos alleine rausheben und Schütteln, bis man weiß, wo die Mutter steckt.

Schüttelnde Grüße!

Turtle Offline

05.08.2008 12:43
#15 RE: ...über das rätselhafte Verschwinden von 5 Litern 10W-40 Motorradöl ... Antworten

In Antwort auf:
oder hab' ich jetzt irgendwas übersehen/vergessen?).

Hast Du nicht irgenwo geschrieben: " Muß mal mit der Pelegrina reden wegen der neuen Batterie?"

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

Seiten 1 | 2
Jakobsweg »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz