Moin, ich habe mir den flachen Originallenker (Danke an Micha aus dem Forum) sowie die kürzeren Kupplungs- und Gaszüge (Danke von meinem KAWA-Händler vor Ort) besorgt. Am Wochenende will ich von Hoch- auf Flachlenker umrüsten. Gibt es irgendwas zu beachten? Für Tipps und Hinweise bin ich dankbar.
Habe für die beiden Gaszüge und den Kupplungsbowdenzug ca. 65 EUR bezahlt. Nun brauche ich leider noch neue Spiegel und die verschlungene Bremsleitung sieht auch irgendwie Kacke aus und wird demnächst wohl einer kürzeren weichen. Insgesamt also ein teurer Spaß - aber es hat sich gelohnt. Der Lenker ist eine Offenbahrung gegenüber der hohen Originalkrücke. Ein Unterschied beim Fahren wie Tag und Nacht.
das Geld für die Bowdenzüge hättest Du dir auch sparen können. Bei der Verlegung des Kupplungszuges hättest Du die Verlegung am rechten Rahmenrohr nehmen können und schon wäre die Länge OK gewesen. Die Gaszüge links am oberen Rahmenrohr vorbei leiten und dann einen etwas großzügigeren Bogen über den Lampentopf hätte auch funktioniert. Selbst die Bremsleitung kann man vorteilhaft verlegen. Beachte, einen Twist in der Leitung kann man durch vorsichtiges Drehen der Quetschhülse gegenüber der Verschraubung wegbekommen. Wenn Du es aber so schön wie auf Pauls edler W haben möchtest, dann kostet das.
Gruß Friedo, dem die Funktion wichtiger ist
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In Antwort auf:...Wenn Du es aber so schön wie auf Pauls edler W haben möchtest, dann kostet das.
Danke für die Ehre, Friedo.
Aber nochmal: Ich hab' zumindest den auf dem Foto zu sehenden Kupplungs-Zug in Eigenarbeit, also selbst gekürzt (um ca. 12 cm) Das ist keine grosse Aktion. "Kostet" halt nur etwas Zeit und einen neuen Schraub-Nippel. Sonst nix.