Hallo, kennt sich hier jemand mit dem NVA Fernglas aus, kann mir Händler nennen? Gibt es das noch aus Lagerbestand neuwertig zu kaufen, ohne beschlagene Gläser? Hat hier vielleicht sogar jemand ein Glas abzugeben, aber nur in perfektem Zustand? Oder kennt jemanden? Gruß, ziro
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Das ist warscheinlich eine gute Wahl gewesen. ich hab vor eineigen Jahren mal eine "neues" 8x30 von Zeiss Jena als Arsenalware des MDI ( Innenministeriums/Stasi) gekauft. Hat mit Tasche 100Mark gekostet. Ein Bekannter hat zu selben Zeit sich das 8x30er von Steiner (BW) gekauft. Wir haben die mal miteinander verglichen und das war nicht sehr schwer, das Zeissglas war um längen besser, sowohl in der Auflösung, als auch besonders im Dunkeln. Die rote Vergütung des Steiner brachte keinerlei Vorteil. Man muste sich nur an die Strichplatte im Zeiss gewöhnen. Für 100DM ein Glas in der 1000DM Klasse. Werner
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
...dann gibt es noch einen spürbaren Unterschied zwischen Zeiss Jena und Zeiss Oberkochen - wo wir uns dann allerdings auch in der 1.000,- Euro-Liga bewegen.
zwischen dem Steiner und dem Zeiss waren "Welten".Ich möchte das mal mit dem 8x30 GA Dyalit vergleichen. Welten sind da bestimmt nicht mehr zwischen, wenn überhaupt...., ist ja eine "Spezialversion" nicht fürs Volk....
Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.