Bei einem Beitrag von Falcone wurde ich aufmerksam:
Transportschutz Spiegel an einer unverbauten 99er W. "Was meint der damit?", grüble ich und denke an meine Spiegel, die mit häßlichen, breiten umlaufenden Plastikrändern "verziert" sind. Ansonsten finde ich die W ganz hübsch, aber hier ist das Design doch etwas daneben, wenn es schon nix Rundes gibt.
Oder sollte der Rand etwa....??!!
Heute nun die W aus der Garage gezottelt und mal am Plastikrand der Spiegel gezerrt. Tatsächlich, das Zeug geht ab, ohne das die Gläser flüchten !
Was nun?
Wurden die W mit schwarzem Kantenschutz ausgeliefert, oder handelt es sich hier wirklich nur um einen Transportschutz, der eigentlich vom Händler bei der Komplettierung entfernt werden sollte? Wie gesagt, meine 99er habe ich vor 6 Wochen mit 1060 Kilometern gekauft. Da wäre alles möglich.
Hallo, also an meinen Spiegeln sind diese achso verpönten "Transportschutzdingens" auch noch dran - ich finde es jedenfalls hübscher so ... ein guter Kontrast zum Chrom und hat ja mittlerweile kaum noch jemand - insofern ein sehr individuelles Stylingmerkmal ... ... und ja, Falcone meinte diese schwarzen Plastikränder. Ob die nun tatsächlich als bloßer Transportschutz montiert waren oder eben zur Verhübschung dienen sollten - mirdochegal & whoknows?!
Zitat von piko ... ein guter Kontrast zum Chrom und hat ja mittlerweile kaum noch jemand -
na dann werde ich die aus der Kiste holen, sorgsam einpinseln mit Talkum und sie in den Bankschliessfach deponieren, werden bestimmt mal als Rarität gehandelt Ich ich habe dann 2
Möchte noch jemand den Transportschutz entsorgen, sieht eh sch.. aus und er könnte mir dies ja bei einer der nächsten Veranstaltungen mitbringen.
Gruß Wolli
" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."
In Antwort auf:ich finde es jedenfalls hübscher so
genau ! ich ebenfalls... die meisten hier sind doch eh Dünnachsenfahrer und haben mit dem Flachlenker auf lieblos gemachte Discounterspiegel umgerüstet und sind eigentlich nur neidisch auf den schwarzen Kontrastrand der meiner Meinung nach auch zur Verkehrssicherheit beträgt !! und natürlich auch immer wieder für schöne Fotos einen gediegenen Rahmen bietet...
bei einigen Nachrüstspiegeln muss die Qualität der Glasoberfläche so bescheiden sein, das sogar reflektierende Plastikhiffsmittel für Fotos herhalten müssen...
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. . Gruß Hobby
Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit
Habe eben mal ein paar alte Prospekte der W aus verschiedenen Jahren herausgekramt :
Darauf ist die W immer mit den Kunststoffstreifen um die Spiegel abgebildet. Es dürfte sich demnach keinesfalls um einen Transportschutz, sondern vielmehr um ein bewußt eingesetztes, stilistisches Element handeln.
So werde ich nachher die Streifen demütig wieder montieren.
Mir sind die erst bei späteren Ws aufgefallen. Meine hatte das im Juli 2000 auch nicht - war allerdings eine Vorführmaschine (Ez. 3-2000) mit 450 Km auf dem Zähler.
Na ja, es ist ja auch nicht wirklich entscheidend. Zumindest heute nicht. In 20 Jahren aber werden wir Glaubenskriege darüber führen... (wenn wir dann noch kriegen können).
Zum Thema original oder nicht diese Anekdote:
Ende der 80er bin ich mit meiner völlig neu und liebevoll aufgebauten Kawa H2 750 auf einem Dreitakttreffen der Büffelfreunde von Suzuki. Dort gibt es auch einen Pokal für die schönste Zweitaktkawa. Eine sichere Beute, so die einhellige Meinung der Kollegen, da die anderen Kawas allesammt unrestaurierte Altmotorräder sind. Doch es kommt anders: Eine Altkawa gewinnt. Warum? Nun, meine H2B von 1973 hatte ich im typisch blauen Design der 72 er H2A lackiert. Das war noch zu bekommen und ich fand es sooooo schön (meine erste, große Klappersakiliebe war blau...). Und genau diesen Fehler hatte ein Experte bemerkt und meine Kawa damit zum Pinselmoped degradiert. Banause, der !
Ach ja, heute habe ich noch eine A und eine B in Teilen im Keller: Irgendwann () , ja irgendwann.... Jedenfalls wird die A diesmal golden lackiert. Das Design habe ich vor fast 20 Jahren gehortet...