Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 503 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
knorri2 Offline

23.07.2008 17:53
Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

.....ein bischen Zeit und hab mir die XT vorgenommen.

Stand der Dinge: Kurbelwellenschaden isset doch nicht. Der Zylinder ist am Fuß schön ringsherum gerissen.
Irgendwie auch scheiße, aber nicht ganz so tragisch. Hab ich wohl doch zu dolle am Quirl gedreht.....

Falls wer nen heilen XT Zylinder rumfliegen hat, oder weiß, wer einen hat, bitte ich um kurze Mitteilung. Wäre toll.

Ebay kommt hier nicht in Frage, soweit trau ich dem Braten dann doch nicht.

Hab schon im XT-Forum auch eine Anfrage gestellt und hoffe, daß ich bald wieder mit der alten Dame unterwegs bin.

Knorri

Hobby Online

23.07.2008 20:26
#2 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hol Dir noch endlich mal was anständiges !!

Werbung: http://cgi.ebay.co.uk/Yamaha-HL500-Twins...p3286.m14.l1318

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
bleibxund Offline

23.07.2008 20:42
#3 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten
In Antwort auf:
hol Dir noch endlich mal was anständiges !!

Jetzt, wos Kettenrasseln verschwunden ist, darf ich das:

Zitat von knorri2, am 28.01.2007 um 21:20
Tach der Herr......
ich beglückwünsche Dich zu Deinem exquisiten Geschmack und verspreche Dir unendlich viel Freude an diesem einzig wahren Japan-Eintopf.....(XBR sucks....).

...

Äh ... Hast Du auch schon 85.000 km auf deinem Zylinder drauf?

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

knorri2 Offline

23.07.2008 21:01
#4 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten
Es soll ja auch Leute geben, die in 60 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Unfall hatten, weil sie die letzten 30 Jahre immer mit 35 km/h durch die Gegend gefahren sind.....

Knorri

P.S: Hast Du einen Zylinder?
bleibxund Offline

23.07.2008 21:08
#5 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten
Wären sie nur 30 km/h gefahren, dann wären das sicher schon 80 Jahre Praxis.

Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.

Hans-Peter Offline

23.07.2008 21:25
#6 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

Zitat von knorri2
Es soll ja auch Leute geben, die in 60 Jahren Fahrpraxis noch nie einen Unfall hatten, weil sie die letzten 30 Jahre immer mit 35 km/h durch die Gegend gefahren sind.....

...und weil die anderen Verkehrsteilnehmer immer schön aufgepasst haben!

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

"Es hängt alles irgendwo zusammen. Sie können sich am Hintern ein Haar ausreißen, dann tränt das Auge."
(Dettmar Cramer)

knorri2 Offline

23.07.2008 21:33
#7 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

genau. Und so hält dann auch ein Radial-Eintopf 85.000 km lang..............

Ich werd das mal mit meiner Honda testen und gebe in 60 Jahren Bescheid. Diesen Beitrag
wirst Du dann ja wahrscheinlich auch wieder rauskramen........

Knorri

P.S: Zylindersuche hat sich soeben erledigt. Es gibt echt sehr schnelle und hilfsbereite Leute.........

ziro Offline

23.07.2008 21:39
#8 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

Der Preis für die Englische HL500 ist ja der Hammer...Wenn man überlegt, dass man selber mal so etwas in der Garage stehen hatte. Unglaublich...

Hobby Online

23.07.2008 21:43
#9 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

In Antwort auf:
dass man selber

nee oder ???

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

bleibxund Offline

23.07.2008 21:44
#10 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

In Antwort auf:
genau. Und so hält dann auch ein Radial-Eintopf 85.000 km lang..............

Naja, die Wahrheit ist eigentlich, dass ich ihn die letzten 20.000 km nur geschoben hab, sonst wärs ja nie soweit gekommen - mit der Bohrmaschine weiß ich halt nich so recht umzugehen.

PeWe Offline

23.07.2008 21:46
#11 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

Hi Knorri,

ich hab noch einen SR-Zylinder von meinem Deko-Motor, wenn Du den haben willst gib Bescheid....

Einen Zylinderabriss am Zylinderfuß bei der XT / SR gibt es normalerweise sehr oft bei Hubraumerhöhungen. Abhilfe schafft da eine Zugentlasstung. Für alle die es nicht wissen XT / SR Zylinder haben keine durchgehenden Bolzen und sind nur am Zylinderfuß verschraubt.....

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

bleibxund Offline

23.07.2008 22:26
#12 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

In Antwort auf:
XT / SR Zylinder haben keine durchgehenden Bolzen und sind nur am Zylinderfuß verschraubt...

OOooch, die armen, - aber wenigstens sind se ned radial.

PeWe Offline

24.07.2008 13:18
#13 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

Hallo Knorri,

hier nun die versprochenen Bilder von dem Zylinder:

Der Dekorationsmotor:

Einziger Mangel, ein angebrochene Kühlrippe hinten über dem Steuerkettenspanner:

Der Zylinderfuß ist absolut ok:

Die Lauffläche ist ohne große Riefen aber leider mit ein bischen Flugrost:

Wenn der Zylinder Deinen Anforderungen genügt kannste den gerne haben. Ich schicke ihn Dir zu wenn Du mir Deine Adresse per PM mitteilst. Im Gegenzug sende ich Dir meine Bankverbindung und Du überweist mir den Betrag, den Du für angemessen dafür hälst....OK???...

Grüße
PeWe

PeWe Offline

27.07.2008 20:16
#14 RE: Nun hatte ich Urlaub....... Antworten

Hi Knorri,

jetzt kann die XT bald wieder laufen......

Viel Spaß beim basteln
PeWe

«« Rückzug
MZ »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz