Eigentlich bin ich strikt gegen das Abhauen, wenn die Überwachungstruppe mal wieder Sicherheit produziert. So bin ich auch völlig empört über diese Story, die ich gerade in einer lokaler Frittenbude aufgeschnappt habe.
Nicht daß jetzt jemand denkt, ich wäre es selber gewesen: Nein, ich schreibe in der Ich -form, weil sich das einfach besser erzählt:
"So fahre ich vor etwa 1 1/2 Stunden in meinem roten Z 350 Roadster die Taigastrecke "Hundbegraben" vom Hangelsberger Kreisel zur Auffahrt Freienbrink, A 10, Berliner Ring. An dieser Strecke wohnt niemand, nächster Anwohner Luftlinie etwa 1 Kilometer. Dennoch gilt hier 70, weil sich hier eine Industriebrache befindet (Wald, der mal Industriegebiet werden sollte und nie wurde....). Kurz vor der Autobahn eine Einfahrt in dieses Gebiet, dort stehen sie manchmal mit Sofortkasse.
80 Meter vor mir eine Schnarchnase, 200 Meter davor ein Transporter mit höchstens 65 Höllentempo.
Plötzlich betritt die Sonne der Macht würdevoll vor dem Transporter von links die Fahrbahn. Dort steht immer die Riegl auf dem Stativ. Ich ahne Übles,. werfe fiepend den Anker. Der Grünkopfhäßling läßt gerade den Transporter passieren, da stehe ich schon quer auf der Gegenfahrbahn. Rückwärtsgang, stopp, Vorwärtsgang, einlenken und Vollgas. Der Zetti heult begeistert auf, als ich Spiegel sehe, wie auch der PKW unbehelligt den fassungslos winkenden Kassenwart passiert.
Nichts wie weg, natürlich nicht, ohne den Gegenverkehr zu warnen. (Bis hier habe ich kein Haltesignal bekommen, verhalte mich also völlig legal. Und wenn mir jemand aus der Ferne nachwinkt, muß ich das sicher nicht bemerken, oder?)
So nehme ich die nächste Auffahrt etwa 2 Kilometer weiter und erreiche mein Fahrziel unbehelligt. Nach einem kurzen Einkauf geht es zurück.
Ich beschließe, jetzt gerade die Auffahrt Freienbrink zu nutzen. Was kann schon passieren? Im schlimmsten Fall erinnert man sich an das Allerweltsauto und stoppt mich. Außer "N´ Abend" werde ich nichts sagen. Und ob das zur Hinrichtung vor Gericht reichen würde , bezweifele ich dann doch.
Oder man jubelt mir einfach einen fremden Wert unter? Da wäre ich dann hilflos. Gibt´s nicht? Na dann träumt man weiter....
Die Kasse ist immer noch besetzt und zum Glück gerade beschäftigt. So erspäht mich das Weibchen am Meßgerät erst, als ich bereits daneben bin, Doch da ist es schon zu spät. Sofort beginne ich zu warnen, man wird mich eh nicht mehr kriegen....
Es ist doch schön, wenn man mental auf solche Situationen vorbereitet ist..."
Soweit dieser übele Zeitgenosse in der Curryschmiede.
Aber wenn ich es mir so recht überlege, war es vielleicht gar nicht so dumm. Sonst wäre er jetzt vielleicht um ein paar Euro ärmer und um ein paar öde "Belehrungen" reicher.
Und wieviel einfacher hätte ich es möglicherweise mit dem Motorrad, sollte ich jemals etwas zu schnell werden...
Wenn Du in ne Frittenbude gehst, kannst Du keine Rezension über die Werke von Thomas Mann erwarten. Was meinste denn, was hier im Pott in ähnlichen Lokalitäten besprochen wird.... Hier gehts um Nutten prellen, Hartz IV oder wenigstens Jungfrauenschmuggel. Blitzer veräppeln haben die alle schon lange hinter sich. Sozusagen Pommesgespräche für Fortgeschrittene Allerdings kennt hier auch keiner eine Z 350 Roadster....
..77.. das nächste Jahr kommt bestimmt
--- WWL-Befugte und Anführerin des Pott-Chapters DOW ---
Dieser Herr hier hat es vermutlich gerade noch so geschafft, auf die maximal erlaubte Höchstgeschwindigkeit herunterzubremsen......................................