Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mumpitz Offline

19.07.2008 17:11
Optimaler Routenplaner Antworten

Moin,

trotz der verregneten Tage habe ich gestern eine schöne Tour durch den äußersten NordWesten und die Niederlande gemacht:

Die etwas komplizierte Fahrt durch Groningen hatte ich mit viamichelin geplant und danach wieder bei Regen diese Nacharbeit mit Google-Maps erstellt. Jetzt weiß ich, dass ich besser nicht mehr viamichelin wählen sollte, denn ich habe mein Ziel in Groningen kaum gefunden, es aber danach mit Google-Maps perfekt lokalisieren können. Und ganz toll finde ich, dass man Freunden die Goggle-Maps-Daten per eMail einfach zusenden kann. Für mich als Freund der weniger stark befahrenen Strecken ist es auch schön, dass ich den Planer auf eine andere Strecke mit Mausziehen festlegen kann.

Nun möchte ich mich gerne mit euren Routenplaner-Erfahrungen austauschen, aber nicht mit Leuten, die mit Navi fahren - das kommt für mich beim W-Fahren nicht in Frage.

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd

In der Ruhe liegt die Kraft

Kerzengesicht13 Offline

19.07.2008 20:23
#2 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

In Antwort auf:
Tour durch den äußersten NordWesten und die Niederlande

Nix für mich, da hats ja gar keine Kurven!

Mein Navi:

Mein Routenplaner:
http://maps.google.de/maps?client=firefo...F-8&sa=N&tab=wl

Zweitaktöl ist dicker als Blut

Falcone Online

19.07.2008 20:38
#3 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

In Antwort auf:
möchte ich mich gerne mit euren Routenplaner-Erfahrungen austauschen, aber nicht mit Leuten, die mit Navi fahren

Meinst du, Navi-Fahrer nutzen keinen Routenplaner?
Na gut, dann eben nicht ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hobby Offline

19.07.2008 20:44
#4 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Martin bleib ruhig !
der will nur provozieren...

aber Mumpitz:
was mich interessiert wie Du das umgesetzt hast ??
vom Papier bzw. was hast Du da alles ausgedruckt ??

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

bochumer Offline

19.07.2008 20:49
#5 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Ich druck die Strecke immer zuhause aus. Ist nur etwas schlecht mit dem sehen, wenn ich das Blatt hinters Visier geklemmt hab....

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

ziro Offline

20.07.2008 09:30
#6 RE: Optimaler Routenplaner Antworten
Hobby, jetzt mach es nicht noch komplizierter mit Deinem HobbyHobby. Dat Ding funktioniert ja eh schon wie...na wie soll ich sagen...es gleicht einer Wahrsagerin. Ne Hand voll Schrauben auf den Teppich geworfen und danach die Richtung bestimmt. Ich sach nur Namibia im Scharzwald....

Einen besonders herzlichen Gruß vom ziro
Hobby Offline

20.07.2008 09:35
#7 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

In Antwort auf:
Einen besonders herzlichen Gruß vom ziro

Guten Morgen Herr Zirfas

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI

ziro Offline

20.07.2008 09:37
#8 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Moin Moin, alter Wiesenbader!

The oW Offline

20.07.2008 09:52
#9 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Diese Methode habe ich schon lange hinter mir:

Heute plane ich Touren immer noch mit der Generalkarte, aber ich geb sie ins Navi ein.

.

Falcone Online

20.07.2008 12:03
#10 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Mir erschließt sich der Nutzen eines Routenplaners eigentlich zumindest dann nicht, wenn ich die Tour nicht im Navi nutzen will. Wenn ich sowieso später mit Karte und Liste fahre, dann brauche ich auch keinen Routenplaner.
Der Vorteil liegt höchstens darin, dass ich vor Ort am Ziel mir eine genaue Adresse ansehen kann oder schon mal einen Treffenplatz bei Google ausspioniere und mir dann eine lokale Karte ausdrucke.

Selbst wenn ich mit Routenplaner eine Tour für das Navi plane, dann liegt eine gute Karte neben mir (nicht so ein Lidl-gGelumpe), die einfach durch nichts zu ersetzen ist und zusammen mit einem Routenplaner, der mir bei Bedarf halt die Vergrößerungen liefert, ein optimales Gespann liefert.

Die Vorbereitung einer Tour per karte und Planer ist je auch ein durchaus sinnliches Vergnügen.

Grüße
Falcone, meist den MOTORRAD-Routenplaner benutzend

There ain´t no bugs on me!

w-paolo Offline

20.07.2008 16:53
#11 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

In Antwort auf:
....Die Vorbereitung einer Tour per karte ...... ist je auch ein durchaus sinnliches Vergnügen.

Meine Rede, seit 1896.

Paul de Michelin.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Mr.HorstBauer Offline

20.07.2008 17:37
#12 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Ich vertraue auf REISEPLANUNG.DE da kann man die Option Motorrad angeben, hat ein paar andere Möglichkeiten der Feinjustierung und dann übertrage ich die Wegpunkte wie oben beschrieben auf Papier fürn Tankrucksack ....

Vieleicht nicht die optimalste Möglichkeit wenn es um die schönste Strecke bei ner Sonntagsrunde geht, aber wenn man von A nach B möchte und Dosenbahn umgehen angesagt ist, dann hat sich der Planer bewährt !

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!

Mumpitz Offline

21.07.2008 09:44
#13 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Moin,

den Rotenplaner unter http://www.reiseplanung.de finde ich auch ganz gut, vermisse dort aber die Möglichkeit eine Route durch Ziehen mit der Maus zu verändern. Das zeige ich mal am Grenzübergang im Rheiderland. Ursprünglich werde ich in die falsche Richtung zur Autobahnauffahrt geschickt.
Dann wird die Autobahnauffahrt angeklickt und in den niederländischen Ort Nieuweschans hineingezogen. Sofort berechnet Google-Maps die neue Route.
Und wenn man irgend etwas ganz genau wissen will, kann man noch das Satellitenbild dazu nehmen und in diesem Fall erkennen, dass es vom Polder einen direkten Fahrradweg nach Nieuweschans gibt.
Von den guten Darstellungen auf dem Bildschirm mache ich ein "Bildschirmfoto" und schneide mir den wesentlichen Teil aus. Diese Bildchen ergänzen mir dann die übliche Planung auf dem Tankrucksack im Sichtfenster.

Vor allen Dingen die schnellen Veränderungen durch Mausziehen vermisse ich sehr bei anderen Routenplanern.

Alles Gute aus dem Emsland von Gerd

In der Ruhe liegt die Kraft

Mr.HorstBauer Offline

21.07.2008 10:04
#14 RE: Optimaler Routenplaner Antworten

Na, wenn man die Route mit Google Earth plant, dann ist das aber auch eine Art die Zeit der Vorfreude zu verkürzen .... da brauchst Du dann für Planung länger als fürs fahren ....

Ich werde mir die Bratwurst Tour bald zurechtlegen - wenn klar ist ob ich alleine oder im Pulk komme ...

Bin gespannt, was dieser Treat noch an Optionen und Möglichkeiten der Planung offenbart !

B.S.F.F.B.S
Rettet den Wald, esst mehr Specht !!

Wolli52 Offline

21.07.2008 10:40
#15 RE: Optimaler Routenplaner Antworten
Also ich war beim meinem Schweizausflug 3-fach gesichert

1. das neue, gebrauchte Navi (mit der geplanten Route vom Rechner)
2. Straßenkarten für die grobe Orientierung
3. Wegbeschreibung meines Gastgebers mit Fotos, aber nicht von oben wie Google, sondern aus Sicht des Fahrers

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz