Nach einer "Lava- und Keramikstein-Phase" hatte ich irgendwie die Schnauze voll von fettigen Steinen verrosteten Brennern.
Als ich dann bei OBI einen Q 200 als Ausstellungsstück für 209,-€ gesehen hab, hab ich ihn mitgenommen, den CampingGaz-Müll von seinem fahrbaren Untersatz getrennt unt mit 2 Aluprofilen den Weber draufgebastelt.
Der tut prima, und da wir keine Riesengrillpartys feiern, reicht er für unsere Zwecke allemal.
Der Mehrpreis für einen Weber resultiert nicht nur aus dem Namen, sondern auch aus den verwendeten Materialien.
Auf längere Sicht ist er eigentlich billiger, weil er länger hält.
Fakt: Gasgrill, exclusiv, teuer, umweltfreundlich, leicht zu bedienen. Übrigens, die Gaspreise orientieren sich am Ölpreis. Keine Ahnung, was so ein Gasflascherl kost und wie lang des hält... Andererseits: Grill vom OBI (5,45€), Grillkohle überall erhältlich, zwischen 1,59€ und 19,90€ für echte Thüringer oder Erzgebirgskohle, Grillanzünder 0,89€. Meine Entscheidung ist gefallen! Kohle muss brennen!
Zitat von Duck DunnÜbrigens, die Gaspreise orientieren sich am Ölpreis.
...nicht ganz richtig... das brenngas ist wohl nicht an den ölpreis gekoppelt, is ja das selbe wie mein lpg autogas, da steht der preis seit monaten still
gas
markus hat am we nen elektrogrill geschenkt bekommen
Zitat von Duck Dunn denk mal drüber nach ............
...könnt nu mein tankbuch aus dem auto holen, alles aufgezeicnet seit ich mit gas fahre... der gaspreis is seit vor rund 4 jahren um 18 ct gestiegen, sprit locker um über 30! aber so genau intressiert mich das eigendlich garnet spare derzeit auf hundert km 4,50 € bei 3-35ookm im monat schon ne echte hausnummer...
Hmm die haben auch Holzkohlekugelgrills aber der Preis.. Dann brauche ich sicher auch noch ne Ferguson 1000 Schüssel für danach, die Stradivari unter den Kloschüsseln.
Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen, und trotzdem zu uns halten.