auf diesem Video http://de.youtube.com/watch?v=mudNZwSbHfU&NR=1 sieht man, als die Zündung eingeschaltet wird, daß Tacho und Drehzahlmesser gleichförmig komplett bis Anschlag ausschlagen und dann wieder in Nullposition zurückkehren. Was ist denn da kaputt? (Ganz ehrlich, aber ich find' das toll!)
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
meine macht das jedenfalls nicht! Habe ich tatsächlich auch noch nie an einer W hierzulande gesehen! Einen modernen Plastehobel bin ich noch nie gefahren, deshalb bitte ich um Absolution (zumindest in dieser Sache ). In Japan ist dieser Check also an den W völlig normal? Wusste ich nicht! Gibt es so etwas auch an in Deutschland ausgelieferten Ws?
Zumindest für analoge Tacho oder Drehzahlmesser ist der Test doch ziemlich sinnfrei, entweder Zeiger schlägt beim Fahren aus (>Instrumente ok) oder die Zeiger zeigen nichts mehr an (>Kaputt).
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Bei modernen digitalen Instrumenten - übrigens auch im Auto - ist das ganz normal. Es ist tatsächlich lediglich ein Check, bei dem auch alle Kontollleuchten einmal aufleuchten. Bei der HU siehst du auch, wie der Prüfer kurz die Zündung einschaltet, auf die Funktion der Leuchten schaut und dir dann ggf. mitteilt: "Herr Mont Corbjeh - sie haben leider keinen Motor mehr in ihrem Fahrzeug!"
Von der W kenne ich das allerdings auch nicht. Aber scheinbar haben das die jabbanischen - die haben ja auch richtige Reifen.