Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.213 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
MaddinW Offline




Beiträge: 34

15.06.2008 22:27
Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Hallo liebe w650 Gemeinde,

ich lese nun schon eine ganze weile als stiller Beobachter mit. Wirklich ein tolles Forum, in dem auch immer ein angenehmer Ton herrscht und positive Stimmung ist... einen so angenehmen Umgangston findet man wirklich selten in Foren. Motorradfahren scheint zu entspannen

Genau aus dem Grund bin ich auch am überlegen mir eine w650 gebraucht zu kaufen... denn langsam kann ich sie mir auch leisten und nicht seit 1999 nur davon träumen. Deswegen gleich mal ein paar Fragen:

Worauf sollte man bei der w650 beim Gebrauchtkauf besonders achten?
Da ich selber keine Garage habe (aber einen gesicherten Abstellplatz), hat jemand Erfahrungen mit Abdeckhauben / "Halbgaragen"? Wenn ja welche ist da zu empfehlen?
Oder sollte man die gute "Waltraud" lieber ungeschützt der Natur aussetzen? Oder gibt es sonst Erfahrungen mit "Wetterschutz"?

Gruß
Martin
3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.06.2008 22:34
#2 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
In Antwort auf:
"Waltraud"


Das war das Stichwort.
Der Paul hat für seine W eine Faltgarage. Der wird sich sicher gleich melden.

Ansonsten herzlich willkommen.

Angenehmer Umgangston? Wir können auch anders.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

15.06.2008 22:37
#3 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Nimm irgendeine vergiss aber nicht sie drüberzuziehen. Je mehr Geld du ausgibst desto stabiler sind sie.

MaddinW Offline




Beiträge: 34

15.06.2008 22:48
#4 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Also ich finde den Umgangston hier echt klasse! Ich bin in einigen Foren, Fotografie und Kaffee, beides ansich ja auch wirklich entspannte Hobbies, doch leider ist da der Umgangston wirklich ein anderer...

Klar drüberziehen werde ich sie, frage ist nur, ob das was wirklich was bringt? Oder es Hüllen gibt unter denen sich besonders viel oder wenig Schwitzwasser bildet?
wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.06.2008 22:59
#5 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

paul !

wo steckt der denn ?
paul behauptet jedenfalls immer das seine faltgarage gut schützt und ausreichend belüftet ist.
also nichts mit kondensation und so.

w-astl
--- ?---

Hobby Offline




Beiträge: 41.751

15.06.2008 23:04
#6 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

In Antwort auf:
wo steckt der denn ?


hier isser !!!
der Erfinder der Vergaservereisung...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://fr.youtube.com/watch?v=3TbWoOSjMFI



wastl Offline




Beiträge: 4.923

15.06.2008 23:06
#7 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

w-astl
--- ?---

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

15.06.2008 23:08
#8 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Hobby,

sach ma, ist das einer der berühmt-berüchtigten Rimbacher Überzieher?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

3-Rad Offline



Beiträge: 34.495

15.06.2008 23:12
#9 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Jetzt weiß ich auch, wer meine blaue Altpapiertonne geklaut hat.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.06.2008 23:18
#10 ... Antworten

tach

Zitat von Hobby

der Erfinder der Vergaservereisung...





gas

markus,exkomuniziert


MaddinW Offline




Beiträge: 34

15.06.2008 23:47
#11 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Ich meine ich habe die Faltgarage hier auch schon einmal im Forum gesehen... wie gesagt lese ja schon etwas als stiller Beobachter mit. Ist das Marke Eigenbau?

Gibt es denn auch jemanden, der ganz gewöhnliche Abdeckhauben von Louis, Polo etc. nutzt?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

15.06.2008 23:51
#12 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

In Antwort auf:
....Sieht so ein wenig aus wie eine Strandmuschel oder?


So könnte Mann das auch nennen, Kollege.
Un wannde de Weesch bis nooch Beggebach findst, dann konnsde des scheene Schdrandmuschelsche aach emool ogugge.

De Paull,
ä bissje siedlisch vun Dammschdadd.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

15.06.2008 23:52
#13 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Moin Maddin!
Die W würde ich auf alle Fälle nicht auf Dauer im Freien parken.
Dafür hat Kawa leider zu sehr an der Rostvorsorge gespart.
Ein Dach sollte sie schon spendiert bekommen.
Dann bleibt sie so schön wie Paulles Waltraud, auch nach 100.000 Kilometern.

Grüße
Soulie

MaddinW Offline




Beiträge: 34

16.06.2008 00:05
#14 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Zitat von w-paolo

Un wannde de Weesch bis nooch Beggebach findst, dann konnsde des scheene Schdrandmuschelsche aach emool ogugge.
De Paull,
ä bissje siedlisch vun Dammschdadd.


Bickenbach bin ich schon ein paar mal durchgefahren... ist ja wirklich ums Eck, vielleicht komme ich wirklich mal auf das Angebot zurück. Müsste halt auch mal abklären, ob ich so eine "scheene Schdrandmuschelsche" auf dem Parkplatz abstellen darf... sonst bleibt es zumindest dieses Jahr erst einmal bei einer einfachen Abdeckplane.
Aber erstmal brauche ich sowieso das Mopped...

Ach...und ich bin "Zugereister" Heiner, aber das jetzt schon seit 1/3 meines Lebens
Falcone Offline




Beiträge: 112.480

16.06.2008 07:55
#15 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Ei Kerle, da war de Baul ja noch arsch jung - abba mei schlabbe haddr aach schon gehett.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2
@hobby »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz