Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.218 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
MaddinW Offline




Beiträge: 34

16.06.2008 09:26
#16 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Gibt es denn jemanden der keine "Strandmuschel" für seine W hat, sondern wirklich nur eine Abdeckhaube von Louis (Polo, HG...) und vielleicht über seine Erfahrungen (pos. oder neg.) berichten kann?

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

16.06.2008 09:45
#17 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Moin Martin,
eine W ist unter einer HG Plane (eine mit Innenfutter) geparkt.
Aufgefallen ist mir dabei, dass dort keine Luftzirkulation ist. Stellt Du sie naß/feucht drunter, fängt sie an zu gammeln. Schrauben an der Gabelbrücke und Spiegel fangen an zu rosten.
Außerdem kannste die Plane nicht unmittelbar nach der Fahrt überstülpen, wg. heißen Auspuff.

Durch das Gewicht der Plane (zusätzlich die Wind und Regen) wegen die Spiegel noch belastet. Mal schauen wie lange der neue Spiegelsatz hät.

Die Plane selber ist stabil, lediglich zusätzlich verstärkte Ösen haben wir anbringen lassen, da durch Wind die vorhandene Befestung abgerissen wurde.
Besser ist wohl ein festes Dach über der W, damit sie durch den Wind abtrocknen kann.

Gruß
Wolli

" Ich bin kein Typ für eine Nacht, ich kann mich nicht so lange binden."

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.06.2008 10:09
#18 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

@maddinW: ich weiß ja nicht ob du das darfst und ob das geht auf deinem "gesicherten Abstellplatz", aber ich würd mir ein kleines dach drüberbauen und die Wetterseite/n mit Holz zumachen. So eine Art Carport fürs Moped.

Gruß vom Nobbi .

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

16.06.2008 10:36
#19 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

In Antwort auf:
Ei Kerle, da war de Baul ja noch arsch jung


Schdimmd, graadmool dreiunfuffzisch woarn isch doo.........................

De Paull.

Es gibt nur einen Jahrhundert-Reifen !

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

16.06.2008 10:50
#20 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

hallo maddin.

wie schon geschrieben musst du eine plane nehmen die " atmungsaktiv" ist und die man auch über ein warmes motorrad stülpen kann.

gebe lieber ein paar euronen mehr aus , du wirst es nicht bereuen.
bei den meisten preiswerten planen vegammeln die motorräder durch schwitzwasser ,kondensat, in wenigen monaten.

mit blitzgruss BRUNO.

der preis von diesen planen liegt bei ca. 89,00 €

PeWe Offline




Beiträge: 21.651

16.06.2008 13:46
#21 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Besser noch ein Pavillion vom Baumarkt mit zwei Seitenteilen und die W dort untergestellt...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

MaddinW Offline




Beiträge: 34

16.06.2008 14:36
#22 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten
Zitat von PeWe
Besser noch ein Pavillion vom Baumarkt mit zwei Seitenteilen und die W dort untergestellt...



"Besser" ist das ... habe aber dazu leider nicht die Möglichkeit, da ich auf einem Wohnheimsparkplatz stehe und das Motorrad da auch nur "geduldet" wird. Ich denke da wird es fast schon mit der "Strandmuschel" schwer, dem Hausi das zu verklickern, dass ich da mein eigenes Zelt aufschlage...

Entweder halt Parkplatz+Wetterschutz (Schutzhülle oder evtl. die W-Muschel)...

Oder ich miete ne Garage in Darmstadt... aber das geht wieder ins Geld...
Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.06.2008 15:07
#23 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Die beste Plane ist die aus Beton.
Also ich habe auch in einen nahegelegenen Tiefgaragenstellplatz investiert, nachdem ich die W einige Wochen bei meinen Nachbarn unter einer Plane verstecken musste. Das ist keine Dauerlösung. Für ein paar Wochen oder Monate vielleicht, aber irgendwann nervts halt. Wo lässt Du die Plane, wenn Du fährst? Hast Du auf dem Stellplatz eine wasserdichte Kiste? Oder willst Du die Plane immer mitnehmen? Oder immer erst nach Hause bringen, bevor Du losfährst? Oder einfach so liegenlassen, im Gebüsch verstecken? Der Schlendrian setzte ein. Irgendwann ist schönes Wetter und Du sagst Dir: Naja, heute brauche ich es ja nicht... Und dann regnet es doch. Oder es hatte geregnet und ist jetzt wieder schön, dann könntest Du mit einem trocknenen, sauberen Motorrad losdüsen, musst aber erst die eklige nasse Plane abnehmen und irgendwo stauen...

Und in meinem Fall kommt noch dazu, dass ich in der Tiefgarage etwas Werk- und Putzzeug liegen habe und dass da auch noch Platz für meine alte Dax ist ...

In Hamburg kostet ein Platz ca. 40,-, bei Betrachtung der Gesamtkosten des Motorradfahrens ist das für mich die bessere Lösung.


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

MaddinW Offline




Beiträge: 34

16.06.2008 17:10
#24 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Nur kann man die Plane aus Beton so schlecht falten

Ich denke die Message hier ist klar: ne normale Plane ist eher eine Übergangslösung... dann muss ich echt abklären, wie das mit der "Strandmuschel" aussieht, oder mir mit ein paar Freunden evtl. eine Garage teilen...

Soulie Offline




Beiträge: 29.423

16.06.2008 17:37
#25 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

So isses!
Sieh zu, dass du ein paar Freunde findest
und ihr eine Sammelgarage anmieteen könnt.
Mit Glück ist jeder mit nem Zehner dabei.
Das ist was reelles!
Die W wirds dir danken.
Das ist sicher eine gute Investition!

Grüße
Soulie

OllZ Offline



Beiträge: 1.304

16.06.2008 21:13
#26 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

Hallo

ich war auch 2 Jahre lang Laternenparker und kann Dir die Plane von der Tante Louise empfehlen die unten rum aluminiumbedampften Stoff hat.
Ansonsten ist sie atmungsaktiv und regendicht.
Damit kannst Du die W auch im heissen und und im nassen Zustand bedecken, da der Wassserdampf raus kann.

Einziger Nachteil bei mir war das sich unter starken Wind immer die Spiegel verstellt haben und der Preis um die 60€ liegt.

P.S. Nach 2 Jahren war die erste Dank der UV-Strahlung hin.

Gruss OllZ

--------------------------
2004'er Modell mit KAT

Mol Offline




Beiträge: 503

18.06.2008 21:45
#27 RE: Neuling w650 - Gebrauchtkauf/Wetterschutz Antworten

In den meisten Tiefgaragen gibt es "tote Ecken", wo kein Auto, wohl aber ein Krad hinpaßt. Z.B. hinter Säulen o.ä.
Ich habe ca. 200 Meter von meiner Wohnung entfernt so eine TG gefunden. Den Eigentümer direkt darauf ansprechen und 15 EUR pro Monat bieten, aber nur mit Mietvertrag, damit es hinterher keine Scherereien gibt. Für 20 EUR kriegst Du dann in der Regel den Zuschlag. Hat bei mir jedenfalls geklappt.

Dann eine billige Stoffplane als Staubschutz drüber und gut ist.(die aus dem Baumwollstoff wie die 1-EUR-Einkaufstaschen im Supermarkt, kosten bei Louise oder Polo ca. 10 EUR).

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Seiten 1 | 2
@hobby »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz