Glückwunsch. Sie haben Ihren Alkoholkonsum im Griff. Sie trinken vielleicht hier und da mal ein Gläschen, wissen aber wann es genug ist. Achten Sie trotzdem darauf, nicht mehr als einen halben Liter Bier oder einen Viertel-Liter Wein pro Tag zu trinken. „Wer mehr trinkt, schadet seiner Gesundheit – Erkrankungen der Leber und Krebs können die Folge sein“, sagt Dr. Stephan Haas von der Uni-Klinik Mannheim.
Weil ich einen leicht schrägen Humor habe, und es (das Datum jetzt) so bekloppt ist (1000 Meilen an einem Tag W-fahren war mir aber zu anstrengend bzw. zu zeitintensiv ), habe ich am 1. Januar gegen halb zwei das letzte mal Allohol getrunken (na gut - bei der Rückgabe meines Leergutes vom mitgeführten alkfreien Bier nach dem W-Treffen ist mir aufgefallen, das da versehentlich eine Pulle alkhaltiges bei war - hab' ich aber beim Trinken anscheinend nicht gemerkt !).Das ist jetzt knapp ein halbes Jahr her, und langsam krieg' ich Spaß dran (eigentlich wollte ich das nur bis Ostern oder so machen).Ich mach' so 'ne Pause öfters (meist so alle Jahre wieder), aber meist nicht so lange (das letzte mal ein halbes Jahr lang war 1990, glaube ich - ich erinnere mich deshalb so genau, weil damals Fußball-WM war, und ich war im Urlaub in Ösien, und da hab' ich mir ein paar halbe Liter "Gösser" gegönnt - seitdem mag ich das ), weil der Scheißalloholismus schleichend geht, und wenn man's merkt, isses zu spät ... ich geh' mal davon aus, das ich wohl noch nicht abhängig bin , allerdings spüre ich keine positiven Nebeneffekte: weder im Portemonaie, noch an der Plautze . Naja, ich werde jetzt trotzdem noch eine Weile so weiter abstinent leben - allein schon, weil es mittlerweile Spaß macht, die Reaktionen der Leute zu testen .
Wenn das mein seliges Mütterchen noch erleben könnte - die hat mich immer gewarnt: "Paß' auf - bei den Jungs, die nicht rauchen, nicht trinken und nix mit Mädchen am Hut haben.Da stimmt irgendwas nicht mit ...!"
In Antwort auf:das da versehentlich eine Pulle alkhaltiges bei war
Ich habs gesehen!
Vom alleinigen Nicht-Alkohol-Trinken wird die Plautze leider nicht weggehen. Da hilft nur körperliche Bewegung und Bauchmuskelstärkung. Leider für moderne Menschen sehr unangenehme Tätigkeiten, weil nicht per Motorrad zu machen.