Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 1.305 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2008 10:26
#16 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Wirkliches Kraftstoffsparen wird nicht belohnt, belohnt wird nur die Anschaffung eines verbrauchsärmeren Autos.

Warscheinlich wieder mal ein Vorschlag der Automobil-Lobby ... die Entwickler sitzen jetzt schon am Rechner um das Mapping der Einspritzanlagen auf die neue Steuer zu optimieren - wenig CO2 im "Kontrollbereich" und Leistung satt auf der Bahn bei Verbrauch=egal ...

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Soulie Offline




Beiträge: 29.411

13.06.2008 10:32
#17 RE: ... Antworten

Wassn Mapping?

Falcone Offline




Beiträge: 112.430

13.06.2008 10:37
#18 RE: ... Antworten
In Antwort auf:
Wassn Mapping?


In diesem Falle neudeutsch für "in die Tasche lügen"

Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Mapping
Beim Fahrzeug: eine "Landkarte" erstellen, auf der sich Zündung und Einspritzung zurechtfinden, um immer optimale Verbrennung und Leistung zu liefern - so in etwa jedenfalls ...

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2008 10:46
#19 RE: ... Antworten
Zitat von Soulie
Wassn Mapping?

Mapping = Einstellung/Optimierung des elektronischen(digitalen) Motormanagements in verschiedene Leistungsbereiche und für unterschiedliche Einsatzzwecke. Bei einer Suzuki-Gixxe z.B. vom Fahrer voreinstellbar - Map1)= volle Leistung, Map2)= Touring und Map3)= Regen ... dabei verändert sich die Verbrauchs-,Leistungs- und Drehmomentkurve des Motors.

piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.06.2008 11:12
#20 RE: ... Antworten

Zitat von piko
Zitat von Soulie
Wassn Mapping?

Mapping = Einstellung/Optimierung des elektronischen(digitalen) Motormanagements in verschiedene Leistungsbereiche und für unterschiedliche Einsatzzwecke. Bei einer Suzuki-Gixxe z.B. vom Fahrer voreinstellbar - Map1)= volle Leistung, Map2)= Touring und Map3)= Regen ... dabei verändert sich die Verbrauchs-,Leistungs- und Drehmomentkurve des Motors.
piko


Diese Eigenschaft und deine Signatur passen gut zusammen

ich regele das auch schon seit Jahren mit der rechten Hand (ohne schwarzen Kisten, kabel und sensoren)

@topic: egal was se finden an Steuerregelungen; sie sind allesamt immer dümmer und weltfremder als die Vorherigen
Co2 Ausstoß nach Verkaufsprospekt?? hahaha lächerlich!!



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.06.2008 11:14
#21 RE: ... Antworten

****warum einfach wenns auch kompliziert geht
***


naja, eben das trifft doch exact auf alles zu was die Berliner und Brüssler fabrizieren, egal ob Steuergesetze, CO2 Verblödung und Landwirschafts Subventionen (Stichwort Biodiesel etc.)

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Felix Offline




Beiträge: 209

13.06.2008 12:10
#22 RE: ... Antworten
Zitat von piko

die Entwickler sitzen jetzt schon am Rechner um das Mapping der Einspritzanlagen auf die neue Steuer zu optimieren - wenig CO2 im "Kontrollbereich" und Leistung satt auf der Bahn bei Verbrauch=egal


"JETZT" schon ? Ihr muesst Euch mal von dem Irrglauben trennen, dass ein paar Idioten in Berlin was sagen und ein paar
Idioten in Wolfsburg darauf REagieren. die Verkettungen sind so komplex, dass die wirtschaftlichen Strippenzieher gewinnen,
und das sind nicht unsere MdBs und nicht die 200 kleinen Japsen die mit Tippex im mapping rumschmieren.

Gruss von
Map-MC.

"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

piko Offline




Beiträge: 16.462

13.06.2008 12:12
#23 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Ihr muesst Euch mal von dem Irrglauben trennen, dass ein paar Idioten in Berlin was sagen und ein paar
Idioten in Wolfsburg darauf REagieren. die Verkettungen sind so komplex, dass die wirtschaftlichen Strippenzieher gewinnen, ...

Oder so?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Felix Offline




Beiträge: 209

13.06.2008 12:13
#24 RE: ... Antworten

Zitat von Falcone
um immer optimale Verbrennung und Leistung zu liefern


optimal is scho lang vorbei, zuviel Emissionsaposteln, Geraeuschempfindliche und Spritsparer


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

16.06.2008 15:26
#25 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...vielmehr soll (!) zum Kauf neuerer, schadstoffaermerer Fahrzeuge angeregt (!) werden...

Da sagste was ... wenn ich schon höre, das ich angeregt werden soll (für was und von wem) ...

...das Argument, das die Kfz.-Steuer dafür gedacht ist, das ich schonmal vorab für die Bereitstellung der Straßen bzw. der gesamten diesbezüglichen Infrastruktur bezahlen muß, hinkt übrigens meiner Meinung nach: für die Bereitsstellung des Flugverkehrs und anderer Einrichtungen muß ich als Ottonormalsteuerzahler ja auch mitbezahlen (wenn auch auf Umwegen), obwohl ich garnicht mitfliege .Oder krieg' ich da jetzt meinen Anteil wieder zurück, wenn ich das alles nicht benutze ?
pelegrino, der sich dann ja genaugenommen als Fußgänger und Radfahrer die Straßenbenutzung quasi ergaunert hat ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

16.06.2008 16:30
#26 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Die logische Konsequenz wäre nämlich dann, dass die Steuer auf den Kraftstoff umgelegt wird.


Das kapieren bestimmt 50% der Bevoelkerung, wieso nur dringt das nicht zu unseren weisen FuehrerInnen durch?

3-Rad Offline



Beiträge: 34.494

16.06.2008 16:33
#27 RE: ... Antworten

Da freuen sich bestimmt,all die Arbeitnehmer,die auf ihr Auto angewiesen sind

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Turtle Offline




Beiträge: 15.052

16.06.2008 16:41
#28 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
, dass die Steuer auf den Kraftstoff umgelegt wird.

Ich dachte, daß hätten die schon lange gemacht? Wenn die die Normale auch noch drauf kommt wirds ja nur 2-3 cent teurer.

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.240

17.06.2008 15:02
#29 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...steuer- und verbraucher(zwangs)subventionierte Windräder, die nachweislich nicht die Energie erzeugen die zur Herstellung benötigt wurden...

Naja, da wären seriöse Zahlen interessant .Zum Beispiel unter Betrachtung der Gesamtlaufzeit eines Windrades - wenn ich das so spontan mit dem "Schnellen Brüter" in meiner unmittelbaren Nachbarschaft in Hamm-Uentrop vergleiche...:

http://www.reaktorpleite.de/

...die Bauzeit des Reaktors war auf 5 Jahre veranschlagt, gedauert hat es dann aber drei mal so lange nämlich stolze 15 Jahre. Die Kosten verdreifachten sich in der Zeit nicht etwa, nein, sie multiplizierten sich mal 9 von geplanten 650 Millionen DM auf ca. 6 Milliarden DM ...

Strom produziert hat das Ding immerhin mehrere Tage lang .

Irgendwann soll übrigens wohl spaltbares Material auch alle sein, genau wie Öl und/oder Gas.Glaubhaften Spekulationen zufolge soll es aber auch in Zukunft noch längere Zeit zumindest zeitweise windig bleiben.
In Antwort auf:
...aber manches ist mit normalem Menschenverstand nich nachzuvollziehen...

Wo Du recht hast, haste recht ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

17.06.2008 20:06
#30 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Hier im Schwarzwald stehen zum Beispiel steuer- und
verbraucher(zwangs)subventionierte Windräder, die nachweislich nicht die Energie erzeugen die zur Herstellung benötigt wurden....


Quelle?

http://emsolar.ee.tu-berlin.de/allgemein/enamort.html

Und ich glaube nicht an Windraeder in windstillen Taelern.

Seiten 1 | 2 | 3
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz