Am kommenden Wochenende (14./15. Juni 2008)ist Falcone-Treffen im http://www.Oldtimer-Cafe.de und auch der 6. Bergpreis Schottenring, auf dem Serpentinen-Teilstück des legendären Schottenrings, zu dessen Trainingsläufen wir Samstag um die Mittagszeit vom Falcone-Treffen aus hinfahren.
Das "Berg-Rennen" in Schotten ist sehr zu empfehlen, da KEIN Eintrittspreis von den Zuschauern gefordert werden.
Ich Schotten in Richtung OT Rudigshaim fahren, ins Rudigshain am Ortsausgang liegt links das Fahrerlager. Von da gehts ca. 20 min. zu Fuß zu der schönsten Kehre der Strecke...
Ich pröttel jetzt mal los. Um die Mittagszeit werden die Falcone-Leute zum Bergpreis fahren. Am späteren nachmittag sind wir dann wieder am Oldtimer-Café
1950 Genau zur Mitte des Jahrhunderts wird ein weiterer Klassiker geboren, der "Galletto", der erste Roller mit großen Rädern, ein Konzept, das augenblicklich von zahlreichen Herstellern aufgegriffen wird. Moto Guzzi verwendete bereits bei der "Galletto" eine Einarmschwinge.
Der Galetto ist Guzzis Antwort auf den prosperierenden Rollermarkt im Italien der 50er. Mit Absicht hat man ihm große Räder gegeben, zugunsten der Fahrstabilität und auch um sich von der Vespa abzuheben. Der Galletto sollte erwachsener sein und hatte auch einen größeren Viertakt-Motor. Erst 150, dann 175 und zuletzt 200ccm. Ein tolles Gefährt.
Es gab um 1960 rum z.B. die 650 6T Thunderbird mit der Rollerverkleidung. Ist aber wohl nicht so gut beim fahrenden Volk angekommen.Die hatte 48 PS. Die meisten dieser Modelle sind dann auch "umgerüstet" worden.
Gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)