Wenn man so haeufig "Foerdergelder" lesen muss kribbelt es einem doch in den Fuessen. Wenn die es nicht hinbekommen Motorraeder kostendeckend herzustellen sollen sie es lassen.
Mich hat überhaupt gewundert, dass da noch weiter "produziert" wurde. Es gab kaum Motorräder, kaum Händler, keine Werbung - eigentlich Grabesstille. Aber nun lese ich, das man verpflichtet war, bis Ende 2008 durchzuhalten. Das erklärt das ja nun. Jetzt kann sich Ferdl Piech endlich seine Motorradmarke kaufen Oder sollen wir hier im Forum zusammenlegen? Einen Twin haben sie ja schon - einen Parallelläufer macht uns Wännä draus, Serpel schmeißt die Finanzen, das klassische Design kommt von Soulie - das kriegen wir schon hin!
grad am we gehört... hatten wohl schon komplett verlagert, gen china... wegen qualitätsproblemen die komplette fertigung zurück geholt, und nu soll das totale aus kommen... schade, aber hat sich wohl seit jahren schon abgezeichnet...
In Antwort auf:Einen Twin haben sie ja schon - einen Parallelläufer macht uns Wännä draus
Bin dabei !
Falcone, Du hast mir jetzt so den Gedanken aus den Fingern geschrieben, als hättest Du auf der letzten Mopedmesse in Köln neben mir gestanden. Dabei haben wir uns dort verpaßt.
Ich habe nämlich gefragt, ob der schöne Zweizylinder auch ein Gleichläufer sei - oder hatt ich das hier schon geschrieben? Die Dame wußte erst nicht Bescheid, hat dann ihren Chef gefragt, hats mir gesagt, und hat mich dann gebeten, zu erklären, was das ist. Ich bin nicht sicher, ob sie es auch verstanden hat.
Zitat von FalconeMich hat überhaupt gewundert, dass da noch weiter "produziert" wurde. Es gab kaum Motorräder, kaum Händler, keine Werbung - eigentlich Grabesstille. Aber nun lese ich, das man verpflichtet war, bis Ende 2008 durchzuhalten. Das erklärt das ja nun. Jetzt kann sich Ferdl Piech endlich seine Motorradmarke kaufen Oder sollen wir hier im Forum zusammenlegen? Einen Twin haben sie ja schon - einen Parallelläufer macht uns Wännä draus, Serpel schmeißt die Finanzen, das klassische Design kommt von Soulie - das kriegen wir schon hin! Grüße falcone
Man, das wäre geil. Das hieße dann nicht out- oder in-sourcing, sondern quer-sourcing.
Wenn Falcone die PR übernimmt, mach ich die Werbung.
Hat nicht noch jemand einen knackigen Vertrieb an der Hand? Ach ja und noch jemand mit ein paar Öl-Dollars als Investor. Sollte das mit den Benzinpreisen so weitergehen, könnte ich mir ansonsten ein Modell wie bei den Handies vorstellen: Wenn Du eine Tankkarte bei Shell kaufst, dann kriegst Du eine MZ für umme.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Wir machen ein Coop mit Aldi! Die machen auf jedem ihrer Parkplätze eine Tankstelle auf, dort gibt es Alkohol-Zapfstellen und das passende Krad dazu. Super() -günstig muss da natürlich () drauf stehen, dann kaufen Aldi-Kunden alles.
Und von Frau Merkel kriegen wir alle einen Orden, weil wir es alleine schaffen, die gewünschte CO2-Reduktion umzusetzen. Nicht, dass ich einen haben wollte, aber lustig wärs.
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Zitat von Falconeeinen ölig-fleckigen Dollar habe ich noch und die PR mach ich gerne. factory buy out nennt man das, glaub ich. Vielleicht kriegt man ja das ganze Geraffel für eine symbolischen Dollar, ich würde ihn auch vorher waschen. Grüße falcone
NEIN, nicht waschen, dann ist es doch kein Öl-Dollar mehr, Mensch Falcone...
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Zitat von W-PferdWenn man so haeufig "Foerdergelder" lesen muss kribbelt es einem doch in den Fuessen. Wenn die es nicht hinbekommen Motorraeder kostendeckend herzustellen sollen sie es lassen.
Was meinst du, was dann noch alles zumachen könnte - da sind die erforderlichen Subventionen für den MZ-Werkserhalt doch Peanuts gegen ... Das zahlenmäßig am höchsten subventionierte Automobilwerk dürfte das Porschewerk in Leipzig sein - obwohl die offiziell keinen Cent an Subventionen abgreifen, die denen eigentlich sogar zuständen und olle Ferdinand das auch öfters stolz behauptet ... ging doch aber 2007 z.B. kein einziger "Cayenne" als Privatauto raus(Quelle:Frontal21) ... ergo: 100% subventioniert.
grüße piko
P.S. ... aber eigentlich müßte ich mich über die Werkschließung freuen - steigt doch der Wert meiner MZ nun sicher noch ...
In Antwort auf:Was meinst du, was dann noch alles zumachen könnte -
Ja, und? Dann ist das eben so. Ich habe letztes Jahr an einem Hotel mitgebaut, auch in Neufuenfland, das wurde zu 90% (!) mit Foerdergeldern bezahlt. Den Rest haben sich drei Investoren mit Gewinngarantie geteilt. Bei den Baubesprechungen ging das immer so: Das kostet soundsoviel - egal, sind ja Foerdergelder. Der Buergermeister mit dem Spruch vorneweg. Himmel, A*$%# und Zwirn, fallen Foerdergelder aus einem Flugzeug und man muss sie nur aufsammeln? Am Ende des Projekts hatten wir das Problem, dass wir zur Gelaendegestaltung deutlich mehr Material brauchten als berechnet, Groessenordnung 500000 Euro. Da war Alarm, die Foerdergeldbeantragungsfristen waren abgelaufen, das haette man selber zahlen muessen Panik und abgelehnt, das musste auch ohne Material gehen. Umgeplant. Dann kam ein findiger Verwalter auf die Idee aus einem anderen Topf Foerdergelder abzugreifen. Juhu. Umplanen, gleich eine Nummer hoeher, es ist ja ausreichend Geld da. OK, es hat mein Gehalt verdient, aber ich hab mich bei der ganzen Nummer nur noch mies gefuehlt, spaetestens wenn ich gesehen hab was ich an Steuern und vor allem Soli abdruecke, damit Toepfe mit Foerdergeldern bereitstehen koennen. Wenn sich eine Sache nicht rechnet soll man sie bleiben lassen. Dieses ewige Subventionieren ist doch irre. Berlin kassiert im Laenderfinanzausgleich, Hamburg zahlt ein, Berlin lockt Verlage mit Sonderkonditionen aus Hamburg. Da passt doch irgendwo was ganz gewaltig nicht.
Piko, Frontal21 darf man allerdings nur so viel glauben wie der Bild am Sonntag - die scheinen unbedingt in den Wettstreit mit dem Präkariatsfernsehen treten zu müssen ... Aber in etwa denkbar wäre es schon.