Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.085 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Mol Offline




Beiträge: 503

08.06.2008 10:56
Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Hallo,

gestern zieh ich meine Textiljacke an ("Vanucci", 3 Jahre alt, Neupreis 279 EUR bei Louis), mache den Reißverschluß zu und plötzlich habe ich den "Schließer" des Reißverschlusses in der Hand - der ist glatt oben über das Ziel hinausgeschossen!

Also kaputt, Ausfahrt fällt mangels Alternativjacke aus. Hab das Ding zu Louis gebracht, die schicken die Jacke nach Hamburg ein. Neuer Reißverschluß kostet ca. 50 - 60 EUR.

Frage: Ist das normal, daß eine Jacke, die ja nicht gerade zu den billigsten gehört, nach 3 Jahren schon kaputt ist ?
Man stelle sich vor, das Ding wäre irgendwo in den Dolomiten verreckt, dann wäre ich toll dagestanden mit einer Jacke, die nicht mehr richtig zu geht ....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.06.2008 11:12
#2 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Also 1. hängt das davon ab, ob die Jacke jeden TAG benutzt wird.
2. ob das Scheissteil made in China ist (also Polo, Luis Gericke etc.) ich hab da meine Erfahrungen
3. meine alte AVIREX Lederjacke mittlerweile 14 Jahre alt, im Alltagsbetrieb, ging letzten Dezember der Schlitten vom Reizzzverschluzzz kaputt.
Zum netten griechischen Näher um die Ecke und für 15 € n neuen Schließer. Dazu hat er mir noch ne Tasche repariert. All inclusiv sozusagen.

Fazit: Ein Name ist nicht gleichzeitig Qualität. Früher haben Firmen (meine Ex-Branche) wie Jack Wolfskin, The Northface, Fjällräven, VauDee (Zelte) etc. in Europa und USA produziert. Die Qualität war um MEILEN besser als heute, wo der Mist aus Schinesien kemmen tut.

P.P.S. diese Aussage bezieht sich rein auf meine eigenen Produkterfahrungen!!!!! Bitte nicht zu verallgemeinern.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Mol Offline




Beiträge: 503

08.06.2008 11:18
#3 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

In Antwort auf:
hängt das davon ab, ob die Jacke jeden TAG benutzt wird.


Nö, bin in der Zeit ca. 10.000 KM gefahren, also vielleicht 30-50 mal angehabt ....

Ist wie gesagt von Louis, also wohl China ....

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Bonny Offline




Beiträge: 1.102

08.06.2008 11:27
#4 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten
Muss mal scharf nachdenken : Stiefel, zweites Paar, das erste 1979 gekauft hat bei täglichem Einsatz ca. 11 Jahre gemacht. Glücklicherweise gab es die Firma und auch das Modell noch(Alpine).Also hab ich den Zweiten Satz jetzt 19 Jahre, bei guter Pflege sollte der mich überleben.
Die Jacke ist auch meine Zweite.( Die erste hat ein Hund zerfetzt während ich drin war.) Gekauft 1987 also 21 Jahre.Einmal war der Zipper hin, den konnte ich aber mit einer Flachzange zur weiteren Mitarbeit überreden, bis heute.(Wens interessiert, der Schlitten, Metall, war wenige Zehntel aufgeweitet und hat so die Haken nicht richtig ineinandergeschoben)
Nur die Lederhose (Damen Leathers) ist eigentlich alt. Die ist nun 30 und noch gut im Futter
Alle Sachen habe ich bei Josef Joy gekauft und dem danke ich noch immer wenn ich ihn sehe für die herausragende Qualität.

Bonny
3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

08.06.2008 11:29
#5 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten
Meine alte Mopped-Winterjacke ist jetzt 14 Jahre alt und immer noch dicht.Den Bügel vom Reißverschluß habe ich durch einen Kabelbinder ersetzt und ein Loch ist mit Tape geflickt. Ein Stylist hätte die sicher schon weggeworfen.
Für mich haben sich die 350 DM damals gelohnt.
Ich habe aber auch schon richtig teuren Schrott gekauft,der nicht mal ein Jahr gehalten hat.

Speziell Reisverschlüße wollen gepflegt werden.Einmal im Jahr Silikonspray drauf , wirkt Wunder.
Meine Lederhose habe ich mir vor 27 Jahren bei einem Lederschneider,der Arbeitskleidung anfertigte für 200 DM machen lassen. Das Futter wurde 3 mal erneuert und vor 10 Jahren das Fassungsvermögen erweitert.

Die hält wahrscheinlich noch mal 20 Jahre.
Textilhosen werden bei mir selten älter als 4 Jahre.

Und wie Ducky schon sagt, der Änderungsschneider um die Ecke,hat oft mehr Ahnung,Geschick,und Möglichkeiten als man annimmt.

Gruß Norbert

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

08.06.2008 11:31
#6 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

In Antwort auf:
Frage: Ist das normal, daß eine Jacke, die ja nicht gerade zu den billigsten gehört, nach 3 Jahren schon kaputt ist ?

Nö,

ich denke nicht. Meine Jacke ist 27 Jahre alt und hatte das noch nicht.

Aber vielleicht reißen irgendwelche weiblichen Zeitgenossinnen immer so an Deiner Jacke, daß die Reißverschlüsse überbelastet werden ?



Wännä

Mol Offline




Beiträge: 503

08.06.2008 11:37
#7 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

In Antwort auf:
t reißen irgendwelche weiblichen Zeitgenossinnen immer so an Deiner Jacke, daß die Reißverschlüsse überbelastet werden ?


schön wär's .......

Mit dem "netten Änderungsschneider" habe ich leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Einmal einen normalen Winteranorak hingebracht, da ging der neue Reißverschluß schon nach 2 Wochen wieder kaputt.

Kürzlich habe ich meinen US-Army-"Extreme cold"-Schlafsack hingebracht (auch Reißverschluß kaputt - mach ich eigentlich irgenswas falsch ?????) - keine Chance, einen halbwegs passenden und ausreichend kräftigen Reißverschluß herzubekommen, dem, den er mir einnähen wollte, hätte ich keine 2 Nächte zugetraut ...

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

3-Rad Offline



Beiträge: 34.515

08.06.2008 11:42
#8 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Da mußt du dir einen alten Schneider suchen.

Meiner kommt aus Armenien,der hat noch gelernt zu improvisieren.

----------------------------------------
Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)

greenmaschien Offline




Beiträge: 1.349

08.06.2008 11:56
#9 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Ei Guude,wie?

Ein guter Schneider macht einfach einen neuen Zipper rein-weiter gehts.

Seine Freunde kann man sich aussuchen,nicht aber deren Motorräder.

GI-RJ-17

Serpel Offline




Beiträge: 47.413

08.06.2008 12:09
#10 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten
Lustig, dass der Fred gerade jetzt auftaucht, nachdem bei meiner Jacke vor ein paar Tagen (fast) das Gleiche passiert ist. Einziger Unterschied: bei mir ist nicht der Schieber rausgerutscht, sondern dessen Griff abgebrochen. Die Bedienung gestaltet sich nun etwas mühsamer, aber es geht. Vielleicht kann ich auch eine Sicherheitsnadel als Griff umfunktionieren, mal sehen ...

Besonders ärgerlich, weil die Jacke (Held) noch nicht mal dreijährig ist, aber ansonsten meinen Idealvorstellungen recht nahe kommt.

Gruß
Serpel
Maggi Offline




Beiträge: 47.902

08.06.2008 12:45
#11 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Geht auch gut mit einer großen Büroklammer

Tschöööö

Maggi

--
In Tokyo they don´t have stereo, they playing all the top hits in Kimono. - Gruppo Sportivo

micha 892 Offline



Beiträge: 52

08.06.2008 13:49
#12 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Moin, das Problem habe ich auch mit Polobekleidung. Irgendwann hatte ich die Faxen dicke immer wieder zu Polo zu fahren. Habe bei mir in Langendreer türkischen Schneider, der repariert mir die Reißverschlüsse für kleines Geld.
Glück auf aussem Pott.
Micha

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

08.06.2008 17:33
#13 RE: Haltbarkeit von Kradbekleidung Antworten

Statt Sicherheitsnadel besser einen kleinen Schlüsselring, ist mit Handschuhen besser zu greifen.

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

mappen Offline




Beiträge: 15.018

09.06.2008 08:24
#14 ... Antworten
tach

Zitat von Serpel

Besonders ärgerlich, weil die Jacke (Held) noch nicht mal dreijährig ist[...]


nicht zerreden, anschreiben die leute von held... sind normal sehr kulant... hab schon öfter mal
von leuten gehört die bei held oder auch daytona nach der garantie sehr gut bedient wurden...
und fragen kostet bekanntlich nix...

gas

markus furygan, modeka und rukka bekleidet, und subba zufrieden

ps: quelle stiefel net zu vergessen


phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

09.06.2008 12:05
#15 RE: ... Antworten

Die Haltbarkeit - oder Nutzungsdauer - von Krad bekleidung wird nicht unwesentlich von der gemeinen Kalorie mitbestimmt, die in Schränken wohnt und Kleidung enger näht.

Andreas

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz