Na klar kennt man die B-52s! Hab noch irgendwo einige Schallplatten davon, nur wo? Wird Zeit, daß ich in die Schallplattensammlung mal Ordnung bekomme.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
B-52: Dieser Shortdrink hat's in sich: Nicht nur schnell muß man sein, wenn man einen B-52 austrinken will, während der hochprozentige Rum obenauf mit blauer Flamme verbrennt und man durch den Strohalm schlürft, ehe auch dieser schon etwas leidet. Man sollte auch einiges vertragen, denn nach ein paar B-52s steht wahrscheinlich keiner mehr auf den Beinen... :-)
Zuerst den Tia aria, ein exotischer Kaffee-Vanille-Liqueur, dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, ca. 6 cl fassendes und hitzebeständiges Glas geben. Dabei darauf achten, daß die Liqueure nicht allzusehr ineinander fließen. Statt Tia Maria nehmen viele auf Kahlua als Kaffelikör.
Obenauf dann eine Schicht von maximal 1 cl hochprozentigem Rum (früher Captain Morgan's, jetzt z.B. Old Pascas 73%) geben, dessen mind. 70 Prozente dann auch gleich mit Hilfe eines Feuerzeuges entzündet werden.
Einen Strohalm hineinstecken, kurz durchatmen und ganz schnell austrinken. Vorsicht! Der Strohalm mag keine Hitze!
In Antwort auf:also ich habe den Fred geöffnet, weil ich dachte es ginge um die Boeing 52, den Superbomber von damals
Nö Werner, Massenvernichtungswaffen darf man nicht einstellen. Da kennt der Guru keine Gnade. Die werden sofort und ohne Ankündigung entmaterialisiert.
Auf B-52s kann man übrigens super tanzen.
gruß Norbert
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)
In meiner früheren Stammkneipe gab es so etwas ähnliches in diesen Gläsern, nannte sich Perestroika. Da war in Schichten Sambucca,Baileys und Wodka drin. wenn ich zu der Zeit nicht einen ordentlichen Teil meines Verstandes versoffen hätte, wäre ich heute reich und brauchte mich nicht mit euch hier rumzustreiten.
und die deutsche Linksschreibung würde ich auch noch besser beherschen.
Aber sonst war das ganz schön.(Hick´s)
---------------------------------------- Ein Motorrad darf jede Farbe haben,Hauptsache es ist schwarz.(oder Bordeaux-rot)