Moin, mal ne Frage an die Spezialisten. Das Auto meiner Frau hat mittlerweile schon ein paar Jahre auf der Haube und die relativ umfangreichen Platikteile (hat auch Vorteile, insbesondere beim Einparken) verblassen etwas. Habe schon mal mit irgendeinem Platik-Auffrischer gearbeitet. Das sieht dann gut aus, für 3 Tage oder bis zur nächsten Wagenwäsche. Gibt es da nix Besseres? Ich denke da ich die Richtung der professionellen Aufbereiter. Bei denen sieht die Karre hinterher meist besser aus als neu.
Um kleinere Schrammen am Auto hab ich mir zwar noch nie Gedanken gemacht, aber gegen die normalen Alltagswunden von Supermarktmitbesuchern und misslungenen Einparkmanöverrn etc. hilft 'Einfach nicht waschen' und ansonsten gelassen-mentales 'Schwamm drüber'.
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................
Ich nehm' immer Silikonöl bzw. -Fett zum Kunststoffteile-auffrischen.Ist im Prinzip nix anderes als AmourAll ohne Duftstoffe - hält allerdings im Allgemeinen auch nur für die von Dir erwähnten
In Antwort auf:...3 Tage oder bis zur nächsten Wagenwäsche...
... nagut, vielleicht 'ne Woche bis zwei.Ist allerdings billig und effektvoll - vielleicht eher was für zu verkaufende Fahrzeuge ...