Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 641 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Ka_Be Offline




Beiträge: 152

26.05.2008 20:12
Tanken in der Fremde Antworten

Hallo zusammen
ich bin gerade von einer Tour den Rhein hinauf von Hoek van Holland bis Basel zurück. Die W hat prima mitgemacht, aber ich hatte mit dem Tanken so meine Probleme. Sobald ich in Holland abseits der Autobahn tanken wollte, traf ich auf Automaten, auch während normaler Arbeitszeit und die nahmen nur ganz bestimmte Kreditkarten, jedenfalls weder meine Mastercard noch meine Maestro noch meine Postcard. Bargeld schon gar nicht. Ich bin ein Mal gerade noch bis zu einer dann doch bedienten Shell-Tankstelle gekommen, auf die mich ein netter Holländer hingewiesen hat. In Frankreich dann dasselbe.
Was habt Ihr für Erfahrungen und was für Lösungen? Reservekanister? oder spätestens wenn man 150 km runter hat eine Tankstelle suchen, wo man bedient wird? wie findet man die?
Bin gespannt auf Vorschläge

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

26.05.2008 20:14
#2 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Mein Tipp fahr nexts mal ins Südliche (Bayern, Österreich, Südtirol) da passiert Dir son KÄSE nit

P.S. ich kenn das von den ACE CAFE TRIPPS IN Belgien, kotz! Da musste erst zahlen, dann tanken. Wie in USA, die spinnen doch.
Als ob ich vorher wüßte, wieviel grad reingeht ins Fass

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

27.05.2008 02:41
#3 RE: Tanken in der Fremde Antworten

In Antwort auf:
Als ob ich vorher wüßte, wieviel grad reingeht ins Fass



und wieder sind die japaner schneller: stecke du geld nein, tanke du, kriege du wexelgeld von maschin. problem? wos problem?

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

27.05.2008 07:32
#4 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Also in Frankreich am Tankautomaten funktionieren nur französische Karten.
Ich würde immer zum Supermarkt zum Tanken (die großen Ketten haben alle Tankstellen).
Ist zum einem billiger (fast 10 Cent) und mit der normalen EC Karte oder Kreditkarte geht's.
Ansonsten gibt es aus unerfindlichen Gründen seit 2-3 Jahren in Frankreich Probleme mit EC-Karten beim bezahlen oder Geldautomaten.
Mal geht's...mal nicht.
Ich habe nicht herausfinden können woran es liegt und hab deswegen sogar mal ne neue EC Karte geordert.
Früher gings ohne Probleme.
Wenn man einen Geldautomaten gefunden hat dann einfach grosszügig Bares abheben für den Fall der Fälle.
Auch haben dort Mittags die Tanken häufig zu - auch bei den Supermärkten. Dann hilft nur nen Franzosen anlabern ob er mit seiner Karte für die dich tankt. In Nordfrankreich sollte das locker gehen...die Südfranzosen sind häufig total unfreundlich.
Der Franzose an sich zahlt auch immer noch gerne mit Schecks (aus Papier!)...ts.ts.ts..

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.05.2008 07:38
#5 RE: Tanken in der Fremde Antworten


Hallo und schönen Tag auch,


ich hasse bargeldlose Zahlungsmittel. Bargeld lacht!!!
Wundert wohl hier auch niemanden, oder?!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Lennus Offline




Beiträge: 33

27.05.2008 08:21
#6 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Wie schon Duck schreibt, bleib in Deutschland, ganz meine Meinung!Gruß Lennus

Falcone Online




Beiträge: 112.184

27.05.2008 08:30
#7 RE: Tanken in der Fremde Antworten

In den allermeisten Fällen habe ich im benachbarten Ausland mit der EC-Karte tanken können. Oder selten mal Master oder Visa.
Ich kenne das Problem nicht.
Ich zahle immer wenn möglich bargeldlos.
Gerade mal für meine Besuche im Oldtimer-Café habe ich etwas Bargeld für einen Kaffee im Portemonnaie.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

27.05.2008 09:11
#8 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Da haste ja noch Glück gehabt - ich bin mal nachts in Käsien trocken gefallen, da war nirgends 'ne geöffnete Tankstelle zu finden .Nur durch Zufall dann eine in der Innenstadt in Eindhoven, weil der Besitzer selbst tanken wollte ... ist allerdings schon 'ne Weile her.

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

27.05.2008 10:18
#9 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Übrigens, ich benutze zum Tanken im Ausland die EC Karte so gut wie nie. Sondern lieber die Mastercard.
Bei der Scheiss EC Karte bist Du immer der Depp, der der Bank bei Mißbrauch einen Nachweis Deiner Unschuld erbringen muss.
Bei Creditcard hab ich das noch nie erleben müssen.



P.S. Bargeld lacht ist auch nicht die Lösung, denn wer hat schon Lust mit hunderten von Euros im Geldbeutel durch die Gegend zu fahren?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

27.05.2008 11:59
#10 RE: Tanken in der Fremde Antworten

In Antwort auf:
mit hunderten von Euros im Geldbeutel durch die Gegend zu fahren?



korrektur: auf der buche zu hocken.

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.05.2008 12:01
#11 ;) Antworten

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.05.2008 12:02
#12 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Bayrischer Japaner,

wo bleibt die sprichwörtliche Höflichkeit der Asiaten? Nee, alles nix mehr...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.165

27.05.2008 12:08
#13 RE: Tanken in der Fremde Antworten
In Antwort auf:
Was habt Ihr für Erfahrungen und was für Lösungen?


in der Not mal kurz auf die Autobahn zum Tanken, die haben meist rund um die Uhr offen und sind auf Ausländer (und deren Karten) eingerichtet




ich erlaube jedem, anderer Meinung zu sein

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

skifreak Offline




Beiträge: 798

27.05.2008 20:42
#14 RE: Tanken in der Fremde Antworten

Warum ins Ausland fahren?? Irre Atuomaten gibts auch bei uns.....
http://youtube.com/watch?v=8mydZXO0R6Q

skifreak, der Automatenhasser

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich hielten...

manx minx Offline




Beiträge: 11.068

28.05.2008 04:32
#15 RE: Tanken in der Fremde Antworten
In Antwort auf:
wo bleibt die sprichwörtliche Höflichkeit der Asiaten? Nee, alles nix mehr...



geh, die ueberlass ich den echten asiaten. ich versuch hingegen, hier das deutsche image auszuleben.

http://www.visit4info.com/preview-flash....pe=3&adid=58524

mancksmann
Seiten 1 | 2
Superbike WM »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz