Zitat von Zephyr im Beitrag #8653Eins Festival: Fönlage, Alpenkrimi.
Als Hörbuch ein Knaller wegen des begnadeten Sprechers. Den Film habe ich nicht mehr genau in Erinnerung.
C4
Martin Feifel spielt den Kommissar und Andreas Giebel einen Bestattungsunternehmer (glaube ich wenigstens) und Helmfried von Lüttichau einen kriminellen Bürgermeister. Ich glaube der Film kam schon mindestens einmal in der ARD und auch im BR, sehr sehenswert! Grüße Hanns
Wenn mans denn unbedingt mit GROSSBUCHSTABIGEN Schlagwörtern ausdrücken will könnte man das sicher so sagen. Ich fand die Story jetzt nicht unbedingt dünn, aber doch extrem konstruiert. Die persönlichen Nebenhandlungen waren zum einen komplett sinnfrei (Koppas Liebelei am Smartphone) und zu anderen an ganz dünnen Haaren herbeigezogen (die Reha von Lena Odenthal). Wer wirklich einfach nur genervt hat, war diese Fallanalytikerin, die eher an eine trotzig-pubertierende Dreizehnjährige erinnerte. Ohne sie hätter der Tatort echt gewonnen. Ich hatte so den Eindruck, dass hier der Abschied von Koppa und Odenthal vorbereitet werden sollte, so in der Richtung Koppa geht zurück nach Italien und Frau Odenthal ist psychisch nicht mehr in der Lage ...oder so ähnlich.
Abgeschaltet haben jetzt nicht, aber am Ende waren Thomas und ich uns auch einig - es gab schon deutlich Besseres aus der Tatort-Schmiede.
Nordlichtgrüßchen
Caro
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt! (Einstein)
Bin auch zwiespältig - zum einen hab' ich ja auch nix mit Pferden am Hut, aber denen deswegen gleich den Arsch aufzureißen finde ich auch nicht richtig. Außerdem würde ich gern wissen, warum der Freund und Helfer den Zossen nicht erlösen konnte/durfte, die Lena aber schon - und wie er den fehlenden Schuß aus seiner Dienstwaffe danach beim Vorgesetzten verbucht hat ...
PS: Edith meint noch:
Zitat ...Drogen in Kiel...
Soweit mir bekannt ist, schnupfen die Fischmehl, in Schläfrig-Holstein !
Zitat dass hier der Abschied von Koppa und Odenthal vorbereitet werden sollte
Das habe ich mir auch gedacht, auch die ewigen Anspielungen auf "altes Ehepaar" und das Ankündigen des Auszugs. Na ja, die haben sich den Ruhestand redlich verdient. Wird Zeit. Der Film gestern war jedenfalls ziemlich lahm.