zu meiner großen Belustigung schrieb mir mein heimischer "http://www.tuv.com" diesen Erinnerungsbrief für meinen kleinen, unschuldigen, einachsigen W-Anhänger: ---------------------------------------------------------------------------------- TÜV Rheinland Mobilität Genau. Richtig TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Am Grauen Stein 51105 Köln TÜV Rheinland-Prüfstelle Bonn-Duisdorf An der Burg Medinghoven 53123 Bonn-Duisdorf
Mo Di Mi Fr 07:00-16:30 Do 07:00-18:00 Sa 08:00-12:00 19.05.2008
Schöne Grüße von TÜV Rheinland — Sehen wir uns bald?
Sehr geehrter Herr (pevi24)
vor zwei Jahren haben Sie uns Ihr Fahrzeug zur Hauptuntersuchung anvertraut. Wir haben uns gefreut, damit für Ihre und die Sicherheit im Straßenverkehr sorgen zu können. Wenn Sie Ihr Fahrzeug seitdem nicht verkauft haben, zeigt die blaue Plakette auf dem hinteren Nummernschild jetzt auf 06/08.
Deshalb erinnern wir Sie heute, dass Ihr Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen BN-FX 974 im Juni 2008 eine neue Plakette braucht. Ganz aktuell erhalten Sie bei uns auch die Feinstaubplakette für Ihr Fahrzeug zum Preis von 5,50 €.
Diese erhalten Sie natürlich auch bei uns, der TÜV Rheinland-Prüfstelle in Ihrer Nähe oder bei den vielen TÜV-betreuten Fachwerkstätten. Vereinbaren Sie einfach einen Termin für eine schnelle Prüfung entweder über unsere TÜV Hotline 01805 / 008 838 (0,14 €/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen) oder gehen Sie ins Internet unter http://www.tuv.com/termin.
Natürlich bedienen wir Sie auch gerne ohne Termin z.B. in Ihrer
TÜV Rheinland-Prüfstelle Bonn-Duisdorf, An der Burg Medinghoven 0 Mo Di Mi Fr 07:00-16:30 Do 07:00-18:00 Sa 08:00-12:00
Selbstverständlich bekommt Ihr Fahrzeug bei uns auch die Abgasuntersuchung.
Mit freundlichen Grüßen Am Graen Stein GmbH 51105 Köln Geschöftsführung Ihr TUV Rheinland-Prufstelle Bonn-Duisdorf Dr-Ing. Jürgen Brauckmaan (Vorsitzender) Holger Diron Dr Manfred Doerges Prüfstellen leiter Vorsitzender des Aufsichtsrates Prof. Dr-Ing. habil. P5. Ihre Anschrift in unserer Termin-Erinnerungsdatenbank wird mit diesem Schreiben gelöscht. Sie erhalten keine weitere Post von uns und selbstverständlich haben wir Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben.
Nach einem kurzen Moment der Heiterkeit, in dem alle Sorgen des heutigen Arbeitstages von mir abgefallen sind, kam ich doch noch ins Grübeln und bin nun sehr, sehr unsicher. Bin ich nicht mehr auf dem neusten Stand? Ist der Anhänger zu staubig (schlecht geputzt)? Neuester Schlag der EU-Granden? Die übliche Verschwörungstheorie (Fohbrääschoh!)? USW.
Es gab doch mal vor einigen Jahren auch so eine Plakette, orange, sechseckig, 5 Mark teuer, die man haben musste um bei Smog zu fahren. Inzwischen sehe ich die nirgendwo mehr, gibts die nicht mehr, ist die nur vergessen worden oder braucht man eigentlich beide?
Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.
Kreuz Leverkusen Richtung Flughafen Köln/Bonn die A59 nach Bonn nehmen, mir beim Fein-Abstauben meines Anhängers helfen und anschließend mit deinem Staubdiesel in die Bonner Innenstadt zum ab- und einstauben fahren, wo man das noch darf.
Apropos (Fein-) Staub: Hier in Hamburg kreisen im Minutentakt uralte englische Doppeldeckerbusse mit ebenso uralten Dieselmotoren Touristen durch die schönsten Stadtteile. Hinter denen kriegst du auf'm Mopped keine Luft - und sehen tust du auch nix mehr, so blasen die ihre Rußwolken permanent raus. Die müssen wohl irgendwie eine Sondergenehmigung erhalten haben. Wie gesagt kreisen die in den attraktivsten Zonen rund um die Hamburger Innenstadt. Scheisendreck, verdammter! Stinkt zum Himmel! Und mein Womo musste bereits nach zwei Jahren (und ~ 13.000 Kilometern) zur Abgasuntersuchung ...
hier inner Hauptstadt rußen auch diese Touribusse im scheckentempo vor sich hin
aber viel schlimmer sind die Geschwader von uralt Bullenwannen, die hier ständig um den Block cruisen auch ne Methode die suversiven Elemente zu dezimieren
Hätte da allerdings auch noch Einiges zum Feinabstauben ------------------------------------------------------- Hi Pele,
putzt du noch oder lebst du schon? Ab (tschuldigung) gewissen Jahrgängen sollte man das Abstauben den Jüngeren überlassen, oder nur noch umstauben (Güde, Pressluft-Goertz)!
Turtle, die orangen Smog-Plaketten gibts nicht mehr. Der Smog ist getrocknet und hat sich in Feinstaub verwandelt. Und Dieselruß der alten Sorte ist doch voll ok - das ist doch Grobstaub. Was ihr nur wieder habt ...
Grüße falcone, der gerade blöden, gelben Blütenstaub vom Mopped wischen musste. Ob das wohl schädlich ist? Gibts da ne Plakette gegen?
...ist klasse! Da hab' ich seinerzeit mal den Preis für ein Auto um 300,- Euro drücken können , weil da Flecken im Lack waren, von irgendwelchen Blüten vermutlich.Die Flecken sind allerdings immer noch drin - jeder Versuch der Entfernung (außer abschleifen und neu anmalen) war erfolglos ...