Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

19.05.2008 19:55
Die deutsche Sprache! Antworten

Ich habe da was gefunden, das ist ganz lustig.
Es ist ein .pdf Dokument, hier herunterladen:

http://www.kluge-ffm.de/data/Kulturverlust.pdf

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.05.2008 20:38
#2 RE: Die deutsche Sprache! Antworten
Shit! Mein Browser hat den Download des E-Papers gecancelt, und dann gabs nen Blue Screen.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.05.2008 21:57
#3  Antworten

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

19.05.2008 22:05
#4 RE: Die deutsche Sprache! Antworten

In Antwort auf:
Gilt dann A/C = ...


Nee, der Knopf ist nur zu klein, um die gesamte Beschriftung aufzunehmen.
Gegen eine geringe Gebühr gibts ein Firmware-Update aufm VW-Chip, der dann
(nach Druck auf eben diesen Knopf) folgendes aufs Display des Borcomputers zaubert:

http://youtube.com/watch?v=5uXu067MTqI&feature=user

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

Linus Offline




Beiträge: 2.972

19.05.2008 22:10
#5  Antworten

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

20.05.2008 08:52
#6 RE: Die deutsche Sprache! Antworten
das mit Volkswagen ist ja noch OK, aber in Zukunft wird es die Betriebsanleitung für 3er BMW nur noch in Türkisch geben ....


edith meint - Rechtschreibung ist Glücksache

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

20.05.2008 09:28
#7 RE: Die deutsche Sprache! Antworten

In Antwort auf:
...Betrieblanleitung für 3er BMW nur noch in Türkisch...


Ali Drahtlos !


...wie ich diese Verfremdwortungen hasse ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Turtle Offline




Beiträge: 15.043

20.05.2008 09:41
#8 RE: Die deutsche Sprache! Antworten

Ob das echt ist?

Na, ich hab mal bei einem Gespräch mit "wichtigen" ( von Wicht) Leuten gehört: Der hat key-account. Darauf ich: " Aha, der Hausmeister!"

Ein ausgeglichener Mensch ist einer, der denselben Fehler zweimal machen kann, ohne nervös zu werden.

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz