Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.326 mal aufgerufen
 Motorrad
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.05.2008 22:07
01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten

Schade, dieses Jahr bin ich zu der Zeit höchstwahrscheinlich urlaubsbedingt nicht da,
aber vielleicht sind andere Südspacken interessiert:

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

04.06.2008 21:05
#2 RE: 01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten
Nun, hier ist ja noch reichlich Platz.

Daher werde ich also etwas ausführlicher als geplant und mich recht länglich breit machen.


Schön wars, es hat sich wieder mal gelohnt. (Aber schade, dass keiner von euch da war.)






Außer Tresen nix gewesen?











Das freundliche Goggo ...:




Der massige Lanz Eilbulldog ist unter Brüdern so um die 100.000 € wert :






Männerreifen :









































Der Schweinsbraten war sauguat, awa etzat ziagt da Bulldog nimma so wiara soi ... :




Resi 1 wird abgeholt:




Resi 2 wird auch abgeholt:




Auch für Resi 3 findet sich ein edler Ritter:





Resi 4 fährt lieber selbst:





... und wird zur Gejagten der forschen Landjunker:



















Kurzes Verkehrsstocken:







Der Herr Oberstudiendirektor ist heut mal flott unterwegs:









###################################

Leider hab ich die alten Rennwagen verpasst, d.h., ich hab sie noch deutlich gehört, aber nur noch aus der Ferne von Dannen donnern gesehen.

Ein unbekannter Besucher jedoch - der das Event mit einer mittelprächtig ausgedehnten Tour vebunden hat - hat sie noch zu Gesicht bekommen und auch schon im Netz abgelegt:

http://picasaweb.google.de/dominotec.picasa/20080601

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

srtom Offline




Beiträge: 5.982

05.06.2008 06:53
#3 RE: 01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten
In Antwort auf:
... dass keiner von euch da war ...

Scheiß Demenz

War am Sonntag mutterseelenalleine mit der XT in Tirol unterwegs
pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.06.2008 08:52
#4 RE: 01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten

Schöne Sachen zu sehen - und Seltenes : wozu sind die Lenkräder auf den Beiwagen (hab' ich noch nie gesehen, sowas )?

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

05.06.2008 09:13
#5 RE: 01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten

Zitat von pelegrino
Schöne Sachen zu sehen - und Seltenes : wozu sind die Lenkräder auf den Beiwagen (hab' ich noch nie gesehen, sowas )?


Das hab' ich mich auch gefragt. Meine Phantasieantwort: Zum Festhalten. Da weiß der Beifahrer immer, wo er hingreifen kann und hat für viele erdenkliche Situationen einen passenden Halt. Würde man das mit klassischen Haltegriffen versuchen, müsste man wohl viel häufiger Verrenkungen vollführen bzw. nach der richtigen Stellung suchen und fummeln.

Oder damit er sich nicht so passiv fühlt, so wie ein viertes Rad am Wagen oder so ähnlich.

Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

PeWe Offline




Beiträge: 21.647

05.06.2008 10:08
#6 RE: 01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten
Das Lenkrad im Beiwagen dient zum Umlegen des Seitenwagenrades bei Kurvendurchfahrten und wurde bevorzugt bei Grasbahnrennen eingesetzt. Leider hat man es irgendwann Anfang der 80er Jahre verboten....

Ich erinnere mich gerne an diese Grasbahnrennen auf dem Kinzigtal-Ring vom MSC Neuenhaßlau wo ich als Kind und Jugendlicher immer zuschauen durfte...

Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

05.06.2008 11:33
#7 RE: 01.06.08 - Oldtimertreffen Faistenhaar/Hofolding Antworten

Sei bedankt für die schönen Bilder Bleibi.

Resi 1 ist ganz schön clever. Die hat auch gleich die Trauzeugen mitgenommen.

Gruß
TheoW




 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz