Hallo, ich bin neu hier, ich besitze meine W seit letztem Jahr. Dieses Jahr habe ich mich entschlossen ein paar kleine Umbauten zu unternehmen. als erstes musste der Sound besser werden d. h. kleine Umbauten am Auspuff. Heute habe ich mich endlich an die Blinker gewagt die ich am Rahmen instalieren wil, ich muss noch vorrausschicken dass ich ein Laie bin. Hier nun mein Problem: Ich habe die alten Blinker/Rücklicht abmontiert. Dabei musste ich feststellen dass die alten blinker 2 Kabel haben, die euen (Louis)hingegen nur ein Schwarzes. Auch das neue Rücklicht (Louis)hat nur zwei Kabel, das alte hingegen 3. Frage: muss ich nun alle Kabel auswechseln oder gibt es hier eine Lösung? Bitte einfach erklären :-)
Danke Old Henry
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht eine(n) Verrückteren findet der ihn versteht
Wenn Blinker nur ein Kabel haben, dann bekommen sie Masse über das Gehäuse. Du brauchst bei der Montage am Rahmen also nur das schwarze Kabel mit dem Strom führenden Kabel für den jeweiligen Blinker verbinden. Masse bekommt der Blinker dann über den Rahmen. Die Kontaktfläche muss natürlich Strom durchlassen können. Also einen Sprengring zwischen setzen. Anders ist es beim Rücklicht. Da das Schutzblech in Gummi gelagert ist, hat es keine Masse. Du wirst also ein zusätzliches Massekabel vom Stecker links unter der Sitzbank bis zum Rücklichtgehäuse legen müssen.
Ansonsten herzlich willkommen im Forum der verrückten W-Fahrer!
Ich glaube deine neuen Blinker beziehen die Masse über den Rahmen, daher nur ein Kabel. Zum Rücklicht hab ich auch keine Ahnung, da ich noch das orginale hab.
Ist das hintere Schutzblech wirklich komplett vom Rahmen durch Gummi getrennt? Ich meine, die beiden vordersten Schrauben (unten) verbinden das Blech mit dem Rahmen. Dann kannst du dir das Massekabel sparen. Versuchs halt erst mal. Bei meinen ersten Umbauversuchen hatte ich Hemmungen, die Originalstecker abzuzwacken. Das war ein Fehler, denn die kriegst du nirgends. Also abknipsen und die normalen Japanstecker nehmen.
das ist nicht OK was Du schreibst. Es gehört Masse ans Rücklicht. Wenn das Rücklicht komplett, wegen der Vibrationen, in Gummi montiert wird, dann sollte auch als letzter Punkt das Massekabel dran. Es ist kein Problem einen kleinen Quetschschuh mit Öse zu nehmen und an der Befestigung der Fassung mit anzubringen.
ich habs gerade gestern auch gemacht... ist ganz easy: an den rechten (von hinten) blinker kommt das hellgraue an den linken das grüne kabel. das rücklicht schliesst du ans rote und blaue an (eins ist bremslicht, eins rücklicht) und das schwarze kabel ist die masse- die befestigst du von unten mit einem klemmschuh an der befestigungsschraube des rücklichts- ...und schon funzt alles!
Danke Leute, heut ist ein neuer Tag und ich werd mich gleich mal wieder an die Abeit machen damit es wieder blinkt und leuchtet. Hoffe alles funktioniert sonst hört ihr wieder von mir.
LG Old Henry
"Keiner ist so verrückt, dass er nicht eine(n) Verrückteren findet der ihn versteht
Auch die untere Befestigung des Schutzblechs findet mittel Buchsen in Plastik statt. Das Schutzblech hat definitiv keine Masse. Hab meines nämlich gerade letzte Woche umgebaut auf Alu. Grüße falcone
Ihr mit eurer Blinkerwechselei ... ... "Trotzdem" willkommen hier im Forum OldHenry - und wenn du deine Originalblinker nicht mehr brauchst, mach mal ein Angebot?!
Hallo und guten morgen, heut werd ich mich nochmal an die Blinker wagen. Noch ne andere Frage, hat einer von euch schon mal seine Felgen Pulverbeschichten lassen? Hab dass mal an einer Triumph gesehen in schwarz, hat echt geil ausgesehen. Würd mich interessieren was sowas kostet, und was eine gute Adresse dafür ist.
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