Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 13.618 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

16.05.2008 15:08
Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Ich bin ja vor ca 6 Wochen von der Leiter auf mein Handgelenk gefallen.
2 x durchleuchtet und nix gebrochen.
Trotzdem schmerzt das noch wie irre. Ich kann nicht mal Fahrrad fahren.
Trage noch so eine mobile Manschette.
Langsam bekomm ich leichte Anflüge von Panik weil das nicht besser wird.
Hab 2 Ärzte in der Familie die aber alle immer nur sagen.."das wird schon wieder".
Verstauchte Handgelenke kommen ja auch gerne mal bei Moppedsturz vor.
Hat da jemand schon ähnlich langwierige Probleme gehabt....ich würd ja gerne mal wieder Motorrad fahren....

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.236

16.05.2008 15:20
#2 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Kapselriss? Muskelriss? Sehnenriß? evtl. schwere Prellung. sowas dauert. Es muss nicht immer Bruch sein, Pupsi.
Mein kloaner Finger hatte mal bei nem "Tanzunfall" ne Kapselriß, hab ich fast anderthalb Jahre gespürt

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Buggy Offline




Beiträge: 20.346

16.05.2008 15:23
#3 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Eine Verstauchung ist unter Umständen schmerzhafter als ein Bruch.Auf alle Fälle dauert es länger als bei einem Bruch.
Also nicht ungeduldig werden.Das wird schon.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Nisiboy Offline




Beiträge: 5.694

16.05.2008 15:58
#4 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Also bei orthopädischen Fragestellungen (Halswirbelsäule + Achillessehne) habe ich sehr gute Erfahrungen mit einer Osteopathin gemacht.
(Kritischen Stimmen, dass es sich dabei um nicht gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse handelt, begegne ich damit, dass es mir in 2 von 2 Fällen innerhalb einer 6er Behandlungsreihe super geholfen hat. Und das in beiden Fällen nach ewigen, überflüssigen, klassischen Behandlungsversuchen nach Schema F.)


Grüße aus dem Norden

Nisiboy


Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.

WBiker Offline




Beiträge: 1.636

16.05.2008 21:04
#5 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

In Antwort auf:
dass es sich dabei um nicht gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse handelt


Oh wie unwichtig, wenn man sich endlich davon gelöst hat, von diesen "wissenschaftlichen Erkenntnissen"!


Gruß,

Chris


Glück ist nicht, wenn man alles tun kann, was man will, sondern wenn man alles will was man tut.

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

17.05.2008 00:06
#6 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

In Antwort auf:
Ich bin ja vor ca 6 Wochen von der Leiter auf mein Handgelenk gefallen.
2 x durchleuchtet und nix gebrochen.
Trotzdem schmerzt das noch wie irre. Ich kann nicht mal Fahrrad fahren.

Moin,

vor zwei Jahren bin ich mit dem Fahrrad gefallen (Vorderrad in einer Asphaltrille, auf den Gegenverkehr beim Abbiegen geachtet und . . . .dumm gelaufen)

Das Handgelenk hat noch fast ein halbes Jahr weh getan. Jetzt ist es aber gut und hat sich nicht mehr gerührt. Ich denk mal, wenn es durchleuchtet ist und nichts gefunden wurde, dann ist es halt einfach so.


Gruß

Wännä

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.05.2008 08:21
#7 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Danke Euch. Das beruhigt mich doch...muss ich halt noch geduldig warten...

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.05.2008 08:24
#8 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Eben...

Gut Ding braucht Weile!
Gute Besserung (In jeder Hinsicht!)



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

17.05.2008 09:55
#9 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Das kann auch eine Überdehnung sein.

Das hatte ich mal, als ich mit dem Mopped auf die Fresse gefallen bin.
Da bin ich mit dem vollen Körper- plus Fluggewicht auf die Hände und habe mich halt abgestützt.
Das hat 3 Monate gedauert.

Außerdem werden wir alle nicht jünger...

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hier hogge die, die wo immer hier hogge...

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

17.05.2008 13:00
#10 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Motorradunfall gehabt, ins Krankenhaus zum Röntgen und Ultraschall.
Handgelenk tat auch weh, aber nix gefunden. Zuhause zum Unfallarzt
nochmal von mehreren Seiten durchleuchtet und siehe da das Kahnbein
angebrochen, kaum zu sehen, aber ein kleiner Riss drin.
12 Wochen in Gips, weil Kahnbein schlecht durchblutet und deshalb
lange Heilzeit.
Das ist meine schmerzliche Erfahrung mit Handgelenk. Manchmal spühr
ichs heute noch.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

17.05.2008 13:45
#11 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

In Antwort auf:
kaum zu sehen, aber ein kleiner Riss drin.
12 Wochen in Gips, weil Kahnbein schlecht durchblutet und deshalb
lange Heilzeit


Schluck...!!!!
Zum nochmaligen Röntgen ist es wohl bei mir zu spät.
Ich kann so wenigstens ein paar Wochen eine rechtseitige Handamputation simulieren und trainiere meine andere Gehirnhälfte....

Hobby Online




Beiträge: 41.650

17.05.2008 13:53
#12 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

ist doch alles halb so wild...
viel bewegen ist das wichtigste !!!
ok ich hatte damals 'ne Platte drinnen
paar Tage nach der OP hat die Dame von der Krankengymnastik wie wild daran rumgebogen
das ich dachte da bricht alles wieder ab....



Radiusfraktur

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

17.05.2008 13:56
#13 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Hobby,

's ist ja gerade Grillsaison... Sieht irgendwie lecker aus!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

pelegrino Online




Beiträge: 51.181

19.05.2008 07:57
#14 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

Nur so zum Beruhigen :

hatte mich vor gut einem Jahr auf der Treppe aufs Maul gelegt - Fuß verrenkt, Bänderriß und - dehnung, Knochen abgesplittert und gestaucht und weiß der Geier was noch.Fuß ist immer noch etwas dicker als der andere, knackt immer noch beim Bewegen und tut manchmal immer noch W-eh ... Scheißendreck, wenn sowas im hohen Alter passiert .Früher hab' ich mich bei sowas über den Krankenschein (über 6 Wochen!) gefreut , heutzutage wär' ich lieber arbeiten gegangen ...

.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

19.05.2008 08:52
#15 RE: Erfahrungen verstauchtes Handgelenk..? Antworten

In Antwort auf:
Scheißendreck, wenn sowas im hohen Alter passiert

Nana,

so kokett wieder heute ?




Wännä

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz