es gab mal vor ein paar Jahren, (ich glaube bei Louis) Auswuchtgewichte in Kugelform die man an den Speichen anschrauben konnte. Weis jemand eine Quelle wo man die Teile noch bekommen kann ?
Ja, das geht schon in die richtige Richtung. Die Kugeln kann man an einer beliebigen Stelle der Speiche anschrauben. Man benötigt immer nur eine, da man einen anderen Wuchtfaktor bekommt wenn man sie näher/weiter vom Radmittelpunkt an der Speiche anbringt . Ich glaube die Kugeln setzt man auch im Bahnsport zum Beispiel Speedway oder Grasbahnrennen ein. Ich ärgere mich noch heute das ich damals nicht stärker zugeschlagen habe. Eine habe ich an meiner SR 500 beim Verkauf dran gelassen...
In Antwort auf:Man benötigt immer nur eine, da man einen anderen Wuchtfaktor bekommt wenn man sie näher/weiter vom Radmittelpunkt an der Speiche anbringt
Logisch! Aber zerstört man an der Stelle dann nicht den schönen Chrom ... ... naja, zur Not rüstest du um auf Edelstahlspeichen - oder?! Ich selbst fahre "unausgewuchtet" - Vorsicht, extrem gefährlich!!! ... ... würde aber diese "Quetschkugeln" bevorzugen.
In Antwort auf:...man benötigt immer nur eine, da man einen anderen Wuchtfaktor bekommt wenn man sie näher/weiter vom Radmittelpunkt an der Speiche anbringt...
Aha, das is'n Argument .Hab' ich noch nie gesehen (was nix heißt).
.
"Freundschaft ist, wenn dich einer für gutes Schwimmen lobt, nachdem du beim Segeln gekentert bist."
Schöner Chrom zerstört ? bei der top Kawa Chromqualität völlig ausgeschlossen, die Speichen laufen doch schon im Laden an... Mal im Ernst : Die Kugeln sind zweigeteilt und werden geklemmt, die Hälften werden mittels einer kleinen Innensechskantschraube zusammengezogen.
Naja - ein paar davon im Tankrucksack, und dazu 'ne ordentliche Zwille ... da könnte man schon den Pennern, die einem gern die Vorfahrt nehmen, Respekt mit beibringen !
In Antwort auf:...Technische Aerosole für den Profi von TECTANE...
Zitat von pelegrino Naja - ein paar davon im Tankrucksack, und dazu 'ne ordentliche Zwille ...
Heißt Ihr nicht mehr Technolith ...?
zu eins... brutales etwas du
zu zwei... ohne technolith bitteschön, und dann schaun unsere "dosen" auch anders aus...
a propro gewichte.... werd mal bei einem lieferanten anfragen was mich die kosten, wenn ich je nen karton hole... könnte dann sicherlich günstig welche im forum "verteilen" ich geb dann laut wenns soweit ist...