Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

11.05.2008 12:58
Hilfe zu Fledermäusen Antworten
Hi W-ler,

meine Frau kam gerade vom Joggen um den See und brachte eine am Wegrand gefundene Fledermaus mit.
Könnte eine Wasserfledermaus sein?! (Wie komm' ich jetzt bloß darauf?)

Habe schon zig Stellen angerufen (u.a. Wildtierstationen, Revierförsterei, Nabu etc.pp) doch da meldet sich keiner am anderen Ende, sind wohl alle ausgeflogen.

Was mach' ich denn jetzt mit dem Nachtaktiven?
Haben es erst einmal in einem Karton zwischengelagert (Schälchen mit Wasser hat es auch), aber das Tierchen ist im Karton ziemlich munter und pennt nicht.
Will nicht, daß es sich jetzt verausgabt und dann am Abend -wenn wir es wieder an den See, in die Heimat, bringen wollen- tot aus dem Kistchen fällt.

Was machen?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Zarozinia Offline



Beiträge: 5

11.05.2008 13:07
#2 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

Ich würde der Fledermaus erstmal was zu fressen geben, Obst mögen die gerne.

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

11.05.2008 21:03
#3 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

tu ma nach draussen den Fledermäuschen...die tun gerne mal ne flotte Krankheit mitbringen...

Falcone Offline




Beiträge: 112.472

12.05.2008 10:30
#4 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

Fledermäuse fressen kein Obst, die fressen Insekten, allerdings nur welche, die sie im Flug erjagen können.
Da sie einen schnellen Stoffwechsel haben, müssen sie recht viel fressen. Du hast also keine Chance, sie in Gefangenschaft am Leben zu halten. Setze sie kopfüber in einen Baum, da, wo sie sich auskennt (sie sind standorttreu). Der Greifreflex lässt sie sich automatisch an einem Ast festhalten. Ideal wäre ein dunkles Astloch, in das du sie reinsetzen kannst. Wenn sie sich mit Hilfe der Flügelkrallen festhält, kannst du sie auch allein lassen, sie dreht sich dann schon richtig hin, wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
Die Chance, dass sie krank ist, ist allerdings recht groß. Fledermäuse übertragen überdies Tollwut. Also Vorsicht.

Edit sagt gerade: Das war ja schon gestern. Also? Was ist draus geworden?

Grüße
falcone, bei dem viele Flattermänner wohnen

There ain´t no bugs on me!

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

12.05.2008 10:43
#5 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

Hi,

das Flattertier haben wir gestern in der Dämmerung wieder am Fundort an einen Baumstamm gesetzt, wo es gleich auf eine Höhe von ca. 4 Metern kletterte und dort dann ausharrte.
Wir hörten dann noch ein Fiepsen aus der Kletterrichtung (keine Einbildung!), sahen das Tierchen wegen der zunehmenden Dunkelheit aber nicht mehr.


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

12.05.2008 13:12
#6 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

In Antwort auf:
Wir hörten dann noch ein Fiepsen


hätte ich auch nicht geglaubt, stimmt aber.
Flattermäuschen piepsen hörbar.
gag
Günter



Teddyboy Offline




Beiträge: 3.697

13.05.2008 09:46
#7 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

Batmans return



every rider a mechanic

http://www.myspace.com/teddyboy1956

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

13.05.2008 09:51
#8 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

In Antwort auf:
Batmans return


Der hätte bei unserer Nachbars-Catwoman keine Chance gehabt. Die Sache wäre längst gegessen.

Gruß
TheoW




pelegrino Offline




Beiträge: 51.254

13.05.2008 15:59
#9 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

Fledermäuse sind genügsam und geduldig - jedenfalls hab ich 'so eine:



.


"Mit Arbeit versaut man sich den ganzen Tag."

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

13.05.2008 16:49
#10 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

Jo, ich hätt se auch unserer Miezi gegeben.
Mal was annerscht als immer nur Kittekat

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.05.2008 17:35
#11 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten
Isch habe abber vier Katzenviescher, sollten die sisch eine winzische Fledermausch teilen?

Und übrigens: Die Fledermausch hat den Kontakt zu unsch überlebt, so von weschen Krankheiten...

So, jetzt höre ich meine heute per Post zugestellten 58er Monoplatten, gerade läuft "The great pretender..." von Bobby Rydell. 1A Mucke!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.05.2008 20:07
#12 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten

In Antwort auf:
"The great pretender..."


gag
Günter



Falcone Offline




Beiträge: 112.472

13.05.2008 21:03
#13 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten
pretender - ist das wenn ne Dampflok rückwärts fährt?

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.05.2008 21:45
#14 RE: Hilfe zu Fledermäusen Antworten
In Antwort auf:
Dampflok

nixe so ganz falsch:
Erstmals gehört bei einem Kostümball einer höheren Töchterschule in MZ, ich war so um die 19
gag
Günter,
mit heute vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel weniger Dampf

«« Niedlich!
Ich hau ab »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz