Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.581 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Hill Offline



Beiträge: 4

04.05.2008 22:42
vergaser nsu quickly Antworten

hi zusammen,
habe eine nsu quickly ergattert und restauriert. hat alles toll geklappt gibt nur ein problem mit der vergaser. dieser hat nicht wie alle einen stift den man zum kaltstart runterdrückt- der dann beim gasgeben wieder raus kommt. meine hat einen dicken stift, den man gegen fesderdruck hochziehen kann(geht dann nach dem losslassen wieder in ausgangsstellung-also runter)im vergaser selbst geht dann eine 2.ter schieber etwas hoch) der motor hat nur gute leistung, wenn mann den stieft hochgezogen fest hält.. hat einer einen tipp für mich??
danke schon mal..
gruss micha

Falcone Online




Beiträge: 112.519

05.05.2008 14:31
#2 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier im Forum - auch wenn Quickly nicht unbedingt zu unserem "Aufgabenbereich" gehört

Kannst du ein Foto vom Vergaser einstellen und die genaue Bezeichnung des Vergasers durchgeben (steht drauf) - ebenso den genauen Typ des Quickly. Vielleicht kann ich dann weiter helfen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Hill Offline



Beiträge: 4

06.05.2008 10:16
#3 RE: vergaser nsu quickly Antworten

hallo falcone!
bin neu hier und kenne mich nicht so aus hier...vielleicht habe ich meinen beitrag falsch eingestellt..na ja, also meine quickly n ist bj 1958 , auf dem vergaser steht bing und die motornummer ist 753674.habe versucht bilder einzufügen..aber es "furzt" irgendwie nicht.ich hatte als ich 14 war schon mal kurz eine quickly und nun nach 33 jahren ist die begeisterung wie damals..ein tolles teil..mit den bildern das versuche ich bald noch mal...muss zur arbeit...danke schon mal

gruß micha

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 LPIC2018.JPG  LPIC2019.JPG  quicly.JPG 
der Underfrange Offline



Beiträge: 12.425

06.05.2008 12:50
#4 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Zitat von Hill
...vielleicht habe ich meinen beitrag falsch eingestellt..

Hallo Micha,

die Rubrik ist schon richtig, nur das Forum ist genaugenommen das Falsche. Hier geht es hauptsächlich um die Kawasaki W650, deswegen heißt's ja auch W650-Forum. Das macht aber nix, denn erstens sieht das keiner so verbissen und zweitens gibt's hier einige, die neben der W noch das eine oder andere Schätzchen in der Garage haben.
Also mach Dir keine Gedanken, des passt scho.

Willi





Es nickt sich leicht mit leerem Kopf

Falcone Online




Beiträge: 112.519

07.05.2008 08:42
#5 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Micha, ich tät jetzt mal auf die Schnelle und ungeprüft sagen: Falscher Deckel auf richtigem Vergaser. Aber ohne die Vergasernummer (die wirklich drauf steht) kann ich das nicht mit Gewissheit sagen. Aber normalerweise gehört da einer hin, dessen Kaltstart-Schieber du runterdrückst und der mit dem Gaszug wieder hochgezogen wird. Besorg dir so einen und die Quickly wird laufen.

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2008 09:14
#6 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Moin Hill,

ich back jetzt mal einen großen Fernspekulatius:

Schraub den Deckel mal ab und schau, ob jemand irrtümlich die Feder, die den Vergaserschieber zurückholen soll, unter den Kaltstarter gebaut hat. Für mich wäre das im Moment die Erklärung der beschriebenen Phänomene. Daß der falsche Deckel auf dem richtigen Vergaser ist, glaub ich im Moment mal weniger - auch wenn ich damit nicht der gleichen Meinung bin, wie unser Forumstechnikexperte

Die Quickleys waren nicht gleich. Es gab auch welche mit Tupfer und Rasenmäherkaltstarter am Luftfilter. Zumindest bin ich mal auf einer solchen gefahren.


Gruß

Wännä

P.S.: Schönes Moped!

Hill Offline



Beiträge: 4

07.05.2008 10:29
#7 RE: vergaser nsu quickly Antworten

vielen dank zusammen für eure tips!!
dann werde ich mich mal ans schrauben machen. flcone, dir werde ich die vergasernummer noch mitteilen.
danke noch mal an alle !!! teile euch dann mit, warum es nicht furtzte!
gruß micha

Falcone Online




Beiträge: 112.519

07.05.2008 12:27
#8 RE: vergaser nsu quickly Antworten

In Antwort auf:
Es gab auch welche mit Tupfer und Rasenmäherkaltstarter am Luftfilter.

So? Welche denn?
Weißt du denn überhaupt, wie die Kaltstart-Halbautomatik bei der Quickly funktioniert?

Wännä, bleib bei deinen Leisten und mach andere Sachen kaputt!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

07.05.2008 17:53
#9 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Moin,

also Kaltstarthalbautomatik iss jetzt aber n toller Begriff für den Chokeschieberwiederhochholmechanismus

Aber mal in echt. Könnte doch gut sein, daß jemand die Feder vom Vergaserschieber irgendwie in den Chokeschieber gesetzt hat. Es ist nämlich total daneben, daß sich dieser "gegen Federdruck" nach oben ziehen läßt. Er wird ja eigentlich sogar durch die Feder außen leicht nach oben gehalten.

Übrigens hab ich nochmal geguckt. Da gabs doch diesen Link für das Handbuch der Quickley. In diesem Buch ist auch der Tupfer und die Lufiklappe beschrieben.

Hab ihn schon:

http://www.nsu-quickly.de/shop/motorteil...htung/index.php

Das Teil im Rahmen zum Zuschieben wird dort auch angeboten. Die Kiste, auf der ich gefahren bin, hatte aber einen Rasenmäherfilter mit dieser Mehrsegmentschließklappe wie bei der BMW R25. Vielleicht war die auch nicht original

- - - - -

Morgen wird der frisch reparierte Riesenkompressor wieder angefahren. Eigentlich sollte ich nicht dabei sein, warum nur ?

Jetzt muß ich aber doch, schöner Mist


Gruß

Wännä

Hill Offline



Beiträge: 4

08.05.2008 01:06
#10 RE: vergaser nsu quickly Antworten

sooooooo ihr klappersaki fans...ich habs!!(wußte gar nich, dass ich hier gelandet bin)
ich habe den versager aufgmacht und den 2. schieber von dem knopf mal entfernt. und wieder zu gemacht. ergebnis: die kiste geht ab wie die post!! ich werde es jetzt erst mal so lassen und den geschwindigkeitsrausch erleben..auch wenns nun nich mehr ORGINAL is...

gruss micha

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

08.05.2008 07:18
#11 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Hi Micha,


ist dann aber schön, wenns Töffli wieder brummt!
Klappersaki-Fan? Nö!
W 650 Besitzer und Fahrer, da hört dann auch die "Liebe" zu Klappersaki auf...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Online




Beiträge: 112.519

08.05.2008 08:00
#12 RE: vergaser nsu quickly Antworten

Micha, dieser Schieber, den du entfernt hast, ist lediglich ein Schieber, der das Starten erleichtern soll, also sozusagen der Choke der Quickly. Zum Fahren ist er tatsächlich völlig überflüssig. An kalten Tagen wird die Quickly jetzt wahrscheinlich schlechter anspringen, aber sonst ist alles im grünen Bereich.
Wenn du mal auf andere Quickly-Fahrertrifst, frag sie, ob sie noch einen Vergaserdeckel mit Stift, Schieber und Schrauben übrig haben, den kannst du dann auf deinen Vergaser setzen und alles ist wieder wie vorgesehen.

Ich habe mein Quickly leider im Moment ausgelagert, sonst hätte ich dir mal ein paar Fotos gemacht, wie es richtig aussieht.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

schimmi... »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz