Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 209 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.493

17.04.2008 10:00
Es IST Super ! Antworten

Moin,

nun bin ich so ziemlich mit allen Tankstellen durch. Mein unbestechlicher Polo, der jetzt mal ne Weile ohne seinen heißgeliebten Schnaps auskommen mußte, hat von so ziemlich allen Marken incl. der freien Tanken das "Normalbenzin" genossen. Noch nicht mit Klopfregelung ausgestattet, meutert er bei wirklichem Normalbenzin heftig. Versehentlich ist mir das seinerzeit mal passiert und ich habe schnellstens für Verdünnung gesorgt. Schnaps war damals noch nicht.

Nun brummt er mit "Normal" genauso, wie mit Super. Kein Klopfen, kein Knistern. Früher hatte er mit Normal auch im Teillast ziemlich laut geknistert. Die Motorsteuerung gibt dem Kleinen auf dieser Laststufe extrem viel Vorzündung. Man kann also nicht durch schwaches Belasten den Motor schonen, wenn man Klingelwasser getankt hat.

Blöd ist, daß das natürlich auch für die W gilt. Anders gesagt, ich merke jetzt, daß die Mischung Super/Schnaps gar nicht mehr so schön läuft, wie vorher Normal/Schnaps. Für den Polo gilt eingeschränkt das Gleiche. Er zieht nicht mehr so munter. Die Verbrennung läuft jetzt offenbar zuuuu langsam.

Was tun?

Verdichtung erhöhen in beiden Fällen wär vielleicht was. Vorläufig tanke ich die W mit weniger Schnaps. So geht es, aber schön ist es nicht.


Gruß

Wännä

pelegrino Offline




Beiträge: 51.515

17.04.2008 10:17
#2 RE: Es IST Super ! Antworten
Tja, ich tanke mit der W auch weiterhin aus Gehässigkeit sog. "Normal" - wird aber nix nützen .
Bald können wir, wie zu den Anfangszeiten, den Kraftstoff eh wieder in der Apotheke kaufen ...

http://www.tecson.de/prohoel.htm

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz