Das habe ich in einem anderen Forum gelesen und es ist hauptsächlich für Jörg interessant:
Die Bundesregierung hat am 11.4.08 eine Neuregelung für den Schutz des Urheberrechts verabschiedet. Was für uns als Forenbetreiber ganz entscheidend ist: Abmahnanwälten wurde das lukrative Geschäft endlich gründlich verdorben. Abmahnungen können in der 1. Stufe max. 100 Euro kosten - statt bisher open end.
Was ändert sich für Euch? Nix! Denn im Prinzip bleibt es dabei: Die Veröffentlichung von Bildern, Texten, Musik, Filmen, die nicht eigenen gedanklichen Ursprungs sind, bleiben hier verboten, weil sie durch das Urheberrecht geschützt sind.
Aber ich habe es noch nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft! Grüße falcone
Zitat von FalconeDas habe ich in einem anderen Forum gelesen und es ist hauptsächlich für Jörg interessant: Die Bundesregierung hat am 11.4.08 eine Neuregelung für den Schutz des Urheberrechts verabschiedet. Was für uns als Forenbetreiber ganz entscheidend ist: Abmahnanwälten wurde das lukrative Geschäft endlich gründlich verdorben. Abmahnungen können in der 1. Stufe max. 100 Euro kosten - statt bisher open end. Was ändert sich für Euch? Nix! Denn im Prinzip bleibt es dabei: Die Veröffentlichung von Bildern, Texten, Musik, Filmen, die nicht eigenen gedanklichen Ursprungs sind, bleiben hier verboten, weil sie durch das Urheberrecht geschützt sind. Aber ich habe es noch nicht auf Wahrheitsgehalt überprüft! Grüße falcone
Und natürlich auch Texte, die in der "Public Domain" sind (Zum beispiel Texte bei denen das Urheberrecht erloschen ist) sind weiterhin erlaubt. Zusätzlich ist es verboten, Texte und Bilder zu veröfentlichen, bei denen Persönlichkeitsrechte und das Recht auf das eigene Bild verletzt werden.
Andreas
Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital. Mitglied VfDKV