Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.006 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

12.04.2008 22:03
Lehmhaus ? Antworten

Tach,
Bin aus den Tropen zurück (weiss zwar nicht warum, is aber so) In den letzten Tagen kam die Diskussion auf, ob man in den Tropen ein Lehmhaus bauen sollte oder eben nicht wegen des Klimas.
Da mir deucht, dass es hier ein paar Profis aus dem Fachgebiet gibt möchte ich freundlichst um ein paar Argumente bitten, in welche Richtung auch immer.
Ich vertrete die Ansicht, dass es im feucht-heissen Klima keinen Sinn macht und die Dauerhaftigkeit nicht gegeben ist. Lass mich aber gern belehren.

..Und Grüße das moppedfahrende Volk hier.

Bonny

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

12.04.2008 23:53
#2 RE: Lehmhaus ? Antworten

Das moppedfahrende Volk grüßt zurück - welcome home!

Lehmbauten in den Tropen wären mir neu - wird seinen Grund haben.Kenn' ich nur aus trockeneren Gegenden.

...ich schreibe das jetzt nur, weil die Profilehmbauer heute einen schweren Schlag zu verarbeiten hatten.Die werden so schnell nicht antworten können .

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Chickencorner Offline




Beiträge: 1.933

13.04.2008 08:16
#3 RE: Lehmhaus ? Antworten

hab ich nu ja keine ahnung von.

http://www.arba-bioplan.ch/pdf/Lehmbau.pdf

Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.04.2008 08:36
#4  Antworten

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.04.2008 10:19
#5 RE: Lehmhaus ? Antworten

In Antwort auf:
5 : 1


und ich dachte schon, es sei was Schlimmes passiert!

gag
Günter



phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

13.04.2008 11:27
#6 RE: Lehmhaus ? Antworten

Zitat von Eulekatz
In Antwort auf:
5 : 1

und ich dachte schon, es sei was Schlimmes passiert!
gag
Günter


das war nicht nett

Photographiert wird auf Film, alles andere ist blos digital.
Mitglied VfDKV

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.04.2008 11:27
#7 RE: Lehmhaus ? Antworten
Ich hab mir auch schon Sorgen gemacht und wollte grade nachfragen ob ich was verpasst hab.
Da kam die Auflösung.
Bin als nicht Fussballfan richtig drauf reingefallen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

13.04.2008 12:47
#8 RE: Lehmhaus ? Antworten

In Antwort auf:
das war nicht nett

Deren Gegner

auch nicht immer
gag
Günter



Linus Offline




Beiträge: 2.972

13.04.2008 19:17
#9  Antworten

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

13.04.2008 19:22
#10 RE: Lehmhaus ? Antworten

Pele trägt schon "Trauerflor".
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

13.04.2008 22:54
#11 RE: Lehmhaus ? Antworten

Hmm, tja - oberflächlich betrachtet, sieht das aus wie eine noch schlimmere Klatsche , und ich sollte mir Sorgen um den Trainer der Borussen machen ... genau genommen aber ein höchst gefickt eingeschädeltes Täuschungsmanöver, um die Bayern für nächsten Samstag (für die Nichtfußballfreunde: Pokalendspiel in Berlin zwischen BVB und Bayern M.) in Sicherheit zu wiegen !Schaunmermal, ob die darauf 'reinfallen ...

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.365

14.04.2008 03:49
#12 RE: Lehmhaus ? Antworten

Ich glaube eher nicht.
Die Bayern lesen doch hier mit!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Felix Offline




Beiträge: 209

14.04.2008 03:53
#13 RE: Lehmhaus ? Antworten

Zitat von Buggy
Die Bayern lesen doch hier mit!


Rrrrrrichtig.


"Who would you rather spend the night with:
A - your wife, or B..." - "B."

Linus Offline




Beiträge: 2.972

17.04.2008 07:56
#14  Antworten

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

17.04.2008 08:36
#15 RE: Lehmhaus ? Antworten

Über das eine Thema möchte ich (zumindest heute) nix sagen , von dem anderen habe ich auch keine Ahnung.

Wahrscheinlich haben die Lehmprofis zu viel andere Sachen um die Ohren .

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz