. . . bin ich in die Tanke eingefahren und habe für 2,99 EUR getankt.
Der Mann an der Kasse: "die fünf für (kurze Pause) zwei Euro neunundneunzig ??" (leicht verunsicherter Blick zu konstatieren)
Ich: "ja, ich brauchte nur einen kleinen Schluck, um den Schnaps etwas zu verdünnen. Bei diesem feuchten Mistwetter ist die Gasannahme sonst zu schlecht." (Total verunsicherter Blick zu konstatieren, Kamera? Sonst noch was?)
Draußen unterm Dach der großen Mineralölfirma mit dem Seeschalentier-Emblem putzt ein Polizist seine Dienstmaschine. Mit einer auffälligen Hingabe ! Gehört das zum Job oder ist das Wetter zu schlecht zum Fahren. Na egal, ich fahre wieder weiter und habe nach 3 Kilometern wieder die Gasreaktion, die ich bei 1200/min erwarte.
die is total orischinol - natürlich, inkl. leichten Rissen in der Sitzbank und anderen Originalitätsbeweisen ST 70, als echtes Motorrad zugelassen Baujahr 1977 metallic blau (plus etwas Edel-Patina) 6 V (warum das Stromlieferaggregat Lichtmaschine heißen darf, ist mir bis heute nicht klar... mit meiner fährt man im Dunkeln wirklich im Dunkeln und wenn man sehen will, ob die Blinker funktionieren, muss man mit der Hand Schatten spenden)
Traurig, aber schön: Seit ich die W hab, steht sie eigentlich nur noch rum. Habe auch schon über eine Veräußerung nachgedacht, aber von so einem Teil trennt man sich ja nur schwer...
Grüße aus dem Norden
Nisiboy
Früher war alles besser - vor allem die Vergangenheit.
Sie wird inzwischen zwar auch weniger beutzt, aber alle mögen sie. Die Enkel fahren auch gerne in meinem Garten mit der Dax rum, oder fahren als Sozius mit mir über die Feldwege hinter meinem Haus. So zwei- bis dreimal im Jahr mach ich mit Freunden auch mal eine gemütliche Gauditour (bis 300 km.) mit der Dax. Einzig störend ist der kleine Tank. Ich hab mir deshalb zusätzlich einen Monkeytank zugelegt und komme somit auf Reichweiten von über 300 km. mit einer Tankfüllung.
Dax und Monkey unsoweiter sind ja echt klasse, mein großer Bruder hatte damals 'ne Chaly (auf der konnten wir sogar sitzen, ohne uns dabei mit den Knien die Ohren zuhalten zu müssen !), aber heutzutage sind die alten Originale ja teurer als die China-Importe! Habt Ihr da Erfahrungen, ob Bigfoot und co. Tauch haben oder doch lieber nur, wo Honda draufsteht usw. usw.??