Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 535 mal aufgerufen
 Motorrad
micka Offline




Beiträge: 2.880

29.03.2008 20:22
Innerstädtische Motorradpflege - das Salz ist runter Antworten

Hi Leute,

nachdem es in der letzten Woche sogar in Düsseldorf geschneit hat, und jede Menge Salz auf der Straße war, hab ich heute mal was Neues ausprobiert. Was macht der Innenstadtbewohner, dessen Wasseranschluss im dritten Stock ist?

Hier das Pflegeequipment von heute:



Erst wird die Waltraud mit Motul eingesprüht (keine unlackierten und olierten Alusteile!!!), nach 10 Minuten Einwirkzeit mit klarem Wasser wieder abspritzen. Dazu hab ich jetzt so eine Spritze, wie sie der Pewe vermutlich gegen seine unbeliebten Gartenbewohner einsetzt. Vorne die Öffnung der Abdeckkappe wurde noch auf drei Millimeter aufgebohrt. Und nun wird mit zwei Wasserfüllungen das Motorrad wieder sauber. Hinterher noch mit Never Dull und Lappen drüber fertig.



Und so sieht meine Waltraud danach aus.

Ich bin ja nicht so der Putzer und fahre täglich, egal ob Sommer oder Winter. Und die Dame hat jetzt 56.000 dieser Sommer/Winter Kilometer runter. Ich denke, dafür kann sie sich sehen lassen.

Unter dem kritischen Auge von Tante Hübi hätten wir natürlich nicht bestanden. Trotz Spezialbehandlung mit Kettenreiniger war imm er noch Knarz innen am Goldkettchen.





.
micka
.

tom_s Offline




Beiträge: 5.981

29.03.2008 20:39
#2 RE: Innerstädtische Motorradpflege - das Salz ist runter Antworten

Hey Mister Proper,
gut schauts aus, das Dienstmopped
Ist das denn auch alles ökölogisch abbaubar und so?
Nicht dass jetzt die Düsseldorfer Parkanlagen eingehen

Wenn ich das gewusst hätte, hätt ich meine daneben gestellt

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Buggy Offline




Beiträge: 20.362

29.03.2008 21:38
#3 RE: Innerstädtische Motorradpflege - das Salz ist runter Antworten

Kannst Du mit Deinem Equipment mal bei mir vorbeikommen?
Ich möcht mir mal anschauen wie Du das machst!
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!
First Member of The Spießers MC Chapter H

Hobby Online




Beiträge: 41.732

29.03.2008 21:48
#4 RE: Innerstädtische Motorradpflege - das Salz ist runter Antworten

In Antwort auf:
wie sie der Pewe vermutlich gegen seine unbeliebten Gartenbewohner einsetzt


oder der Hobby beim Cross im Fahrerlager damals mit bei hatte...
erst mit der Holzspachtel den groben Dreck runter und dann mit der gelben Gloriaspritze
die Bedienelemente, Antriebsstrang und Startnummern freigelegt !!
man was bin ich froh das der Scheiß vorbei ist !
obwohl........................

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



PeWe Online




Beiträge: 21.633

30.03.2008 20:35
#5 RE: Innerstädtische Motorradpflege - das Salz ist runter Antworten

In Antwort auf:
wie sie der Pewe vermutlich gegen seine unbeliebten Gartenbewohner einsetzt



Besonderst gegen solche:





Grüße
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

30.03.2008 23:11
#6 RE: Innerstädtische Motorradpflege - das Salz ist runter Antworten

Peter: Der Rasen gehört eindeutig gedüngt !!!

Aber: vorher vertikutieren nicht vergessen.

Paule,
auch mit 'nem grünen Händchen unterwegs.

Dschiaggomo for President !

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz