Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 40 Antworten
und wurde 1.533 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3
pelegrino Offline




Beiträge: 51.660

27.03.2008 13:29
#31 RE: Übrig geblieben... Antworten

In Antwort auf:
...kann man dieser Nummer vertrauen...
Denke: schon!

Falls die Hersteller eine zukünftige Nr. auf den Markt werfen, fällt das sofort auf , und an einer überalterten an neuen Reifen haben die an sich kein Interesse.

.


"Wer Alkohol in Menschen tut,
verdünnt damit nicht nur das Blut!"

piko Offline




Beiträge: 16.462

27.03.2008 13:30
#32 RE: Übrig geblieben... Antworten

In Antwort auf:
Müßte dann also mit 021 die zweite Produktionswoche von 1991 sein

Dann ist er ja tatsächlich bestens als Sportreifen verwendbar - zumindest bei Langstreckenrennen?!

grüße piko

warum einfach wenns auch kompliziert geht

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

27.03.2008 17:30
#33 RE: Übrig geblieben... Antworten

In Antwort auf:
Das ist von einer Einzylinder BMW, deren Nockenwelle unten sitzt und wohl die Ventile über Stösselstangen "antreibt".
War ich sogar mit meiner Annahme unbeabsichtigt richtig...

Moin,

das Handbuch ist ja toll! Sowas wurde früher noch von Hand gezeichnet. "Ersatzteile, die weniger, als 10 Pfennig kosten, werden nur 10-Stückweise geliefert" Das geht besser ab, als vorm Fernsehen

Aber davon ab, an dem 250er Tucktuck von BMW hammwer selber schon geschraubt. Daß die keine Kette hat, ist bekannt.

Gruß


Wännä

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

27.03.2008 17:51
#34 RE: Übrig geblieben... Antworten

Zitat von Wännä

Aber davon ab, an dem 250er Tucktuck von BMW hammwer selber schon geschraubt. Daß die keine Kette hat, ist bekannt.
Gruß
Wännä




Nee Wännä!

Da muß ich Dich aber enttäuschen, denn in dem Handbuch unter Nummer 62 und 63 steht Steuerkette und Kettenrad!
Ich sag nur "BMW"


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

27.03.2008 18:59
#35 RE: Übrig geblieben... Antworten

In Antwort auf:
Sowas wurde früher noch von Hand gezeichnet.


Ja, wie denn sonst? Mit die Füaß vielleicht?

Grüße
Falcone, der mit so was mal Mäuse verdient hat.

There ain´t no bugs on me!

dfs-werner Offline



Beiträge: 5

27.03.2008 19:01
#36 RE: Übrig geblieben... Antworten

Monti hat recht, das ist eine R25 2/3 Nockenwelle. Das Schraubenrad in der Mitte
dient zum Antrieb der Ölpumpe. Ich hab' in den Siebzigern zwei R25 gefahren (und
des öfteren leider auch reparieren müssen). Von meiner W weiß ich bislang nur, daß
sie auch eine Nockenwelle hat, sie hat mir allerdings noch keine Gelegenheit gegeben,
sie erblicken oder gar in Händen halten zu müssen (hat allerdings erst 16.000km auf dem
Buckel.

Grüße aus Nürnberg

dfswerner

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

27.03.2008 23:02
#37 RE: Übrig geblieben... Antworten

In Antwort auf:
..hat allerdings erst 16.000km auf dem
Buckel.


Na, dann ist SIE grade erst mal gut eingefahren.

Paule,
der wo vor 7 Jahren mal 16.000 km drauf hatte.

Dschiaggomo for President !

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.03.2008 00:18
#38 RE: Übrig geblieben... Antworten

In Antwort auf:
denn in dem Handbuch unter Nummer 62 und 63 steht Steuerkette und Kettenrad!

Oooops

Also oben am Kopf waren wir dran am reparieren und tun und machen und unten an der Lichtmaschine bzw. den superhochfunktionablen Zündkontakten. Bis gerade eben ging ich davon aus, daß die halbschräghochseitenliegenden Nockenwelle von einer Zahnradpaarung angetrieben wurde.

Mit der R25/3 meiner Schwester habe ich übrigens den ersten Moppetstunt gedreht . Vorne überbremst auf der Wiese und bauz! Ich war 14, aber konnte schon so gut Vergaser einstellen, daß meine Schwester mich fahren ließ.


Gruß

Wännä

Falcone Offline




Beiträge: 113.818

28.03.2008 09:10
#39 RE: Übrig geblieben... Antworten

Die Zweizylinder ab der R51/3 hatten Zahnradantrieb, davor aber auch Kette und ab der /5 bis heute auch wieder.
Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.494

28.03.2008 09:58
#40 RE: Übrig geblieben... Antworten

Moin,

ich denke auch mit ein bißchen Nachdenken hätte ich drauf kommen können, daß es für einen Stirnraddtrieb nicht unbedingt diese markante Gehäuseform gebraucht hätte.

Mein Bruder sagte immer "dachte kommt von denken und nicht von dichten!"

Die BMWs sind einfach zu selten kaputt, da muß man gar nicht richtig reingucken.


Gruß

Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 48.441

28.03.2008 10:25
#41 RE: Übrig geblieben... Antworten
Da sprichst Du ein großes Wort gelassen aus, Wännä!

Gruß
Serpel, der Göte sonst eigentlich gar nicht mag
Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz