In Antwort auf:...kann man dieser Nummer vertrauen...
Denke: schon!
Falls die Hersteller eine zukünftige Nr. auf den Markt werfen, fällt das sofort auf , und an einer überalterten an neuen Reifen haben die an sich kein Interesse.
.
"Wer Alkohol in Menschen tut, verdünnt damit nicht nur das Blut!"
In Antwort auf:Das ist von einer Einzylinder BMW, deren Nockenwelle unten sitzt und wohl die Ventile über Stösselstangen "antreibt". War ich sogar mit meiner Annahme unbeabsichtigt richtig...
Moin,
das Handbuch ist ja toll! Sowas wurde früher noch von Hand gezeichnet. "Ersatzteile, die weniger, als 10 Pfennig kosten, werden nur 10-Stückweise geliefert" Das geht besser ab, als vorm Fernsehen
Aber davon ab, an dem 250er Tucktuck von BMW hammwer selber schon geschraubt. Daß die keine Kette hat, ist bekannt.
Zitat von Wännä Aber davon ab, an dem 250er Tucktuck von BMW hammwer selber schon geschraubt. Daß die keine Kette hat, ist bekannt. Gruß Wännä
Nee Wännä!
Da muß ich Dich aber enttäuschen, denn in dem Handbuch unter Nummer 62 und 63 steht Steuerkette und Kettenrad! Ich sag nur "BMW"
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Monti hat recht, das ist eine R25 2/3 Nockenwelle. Das Schraubenrad in der Mitte dient zum Antrieb der Ölpumpe. Ich hab' in den Siebzigern zwei R25 gefahren (und des öfteren leider auch reparieren müssen). Von meiner W weiß ich bislang nur, daß sie auch eine Nockenwelle hat, sie hat mir allerdings noch keine Gelegenheit gegeben, sie erblicken oder gar in Händen halten zu müssen (hat allerdings erst 16.000km auf dem Buckel.
In Antwort auf:denn in dem Handbuch unter Nummer 62 und 63 steht Steuerkette und Kettenrad!
Oooops
Also oben am Kopf waren wir dran am reparieren und tun und machen und unten an der Lichtmaschine bzw. den superhochfunktionablen Zündkontakten. Bis gerade eben ging ich davon aus, daß die halbschräghochseitenliegenden Nockenwelle von einer Zahnradpaarung angetrieben wurde.
Mit der R25/3 meiner Schwester habe ich übrigens den ersten Moppetstunt gedreht . Vorne überbremst auf der Wiese und bauz! Ich war 14, aber konnte schon so gut Vergaser einstellen, daß meine Schwester mich fahren ließ.
ich denke auch mit ein bißchen Nachdenken hätte ich drauf kommen können, daß es für einen Stirnraddtrieb nicht unbedingt diese markante Gehäuseform gebraucht hätte.
Mein Bruder sagte immer "dachte kommt von denken und nicht von dichten!"
Die BMWs sind einfach zu selten kaputt, da muß man gar nicht richtig reingucken.