Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 1.772 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Falcone Offline




Beiträge: 112.569

22.03.2008 18:10
Triumph-Tag Falltorhaus Antworten
Ostersonntag und Ostermontag kann man mal wieder am Falltorhaus* Triumphs zur Probe fahren.
Ich will mal hin, denn es soll dieses Mal auch eine Schraggsten zur Verfügung stehen (müssen raus, will keiner ... ) und nachdem ich mich letztes Jahr auf einer Bonnie gelangweilt habe, muss ich die starke Schwester doch mal probieren.
Außerdem bin ich gespannt auf die Steet Triple - und die neue Diescher muss ich auch mal dressieren. Bei dem Wetter wird das sicher gut möglich sein, weil eh keiner kommt.

Grüße
Falcone

* Falltorhaus: Motorradtreff bei Schotten an der Straße Schotten-Laubach

There ain´t no bugs on me!

Wolli52 Offline




Beiträge: 10.003

22.03.2008 18:22
#2 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

Zitat von Falcone
(müssen raus, will keiner ... )

ergänzend dazu heute eine kleiner Artikel in der Tageszeitung über die aktuellen Modelle

Aber keine Angst, dass ihr was verpaßt, die kommen auch zu euch in die Gegend
hier mal der Tourplan

http://www.biker-day.de/

Gruß
Wolli

@Sonnenfürst,
da kann ich wahrscheinlich nicht, wg.Familienfeier

" Die einen studieren, die anderen werden studiert." Stefan Ruzowitzky

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

22.03.2008 19:02
#3 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

Schade schade dieses Wetter . Bin gottseidank letztes Jahr die Street am Feldberg gefahren.
Das Teil ist ausverkauft für 2008 und ich weiß warum

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.03.2008 19:05
#4 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

@Wetterauer

Was ist jetzt das?
Du hast doch nicht...>schluck<... Triumph gekauft???



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Wetterauer Offline




Beiträge: 1.170

23.03.2008 15:40
#5 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

Zitat von montcorbier
@Wetterauer
Was ist jetzt das?
Du hast doch nicht...>schluck<... Triumph gekauft???
Gruß
Monti


Also ähhh allein die Frage.
W bleibt W.
Die Street ist eher was so als Zweitdingens.

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 16:45
#6 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten
Hallo Falcone,
bei uns fand diese Aktion am vergangenen WE statt.
Nur leider habe ich zu spät davon erfahren. Ach - wie gern wäre ich den Scrambler Probe gefahren.

Viel Spaß beim Probefahren! Vielleicht könntest du mal den Scrambler testen und anschließend darüber berichten!


Grüße

Vanda

Edith: Am 07.06. und 08.06.08 bietet sich in Haltern erneut eine Möglichkeit!"

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Hobby Online




Beiträge: 41.795

23.03.2008 16:50
#7 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

5 und 6 April sind die hier in der Ecke !
leider ganz ganz doofer Termin...

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 16:52
#8 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

Hi Hobby,
wieso denn das

Das wäre ja schon in zwei Wochen!

Vanda

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Hobby Online




Beiträge: 41.795

23.03.2008 16:58
#9 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

da hab ich schon was anderes vor !
man kann halt nicht überall sein...
und ausserdem wird da bestimmt die Hölle los sein falls es einigermaßen trocken ist
denke mal 'ne Probefahrt ist beim Händler einfacher und unkomplizierter !!
diese Retro Guzzi habe ich mir fest vorgenommen !
will ja schließlich auch mal mitreden können !
bin höchstens 4-5 andere Straßen Mopeds gefahren seit ich die W habe !

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 17:21
#10 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten
Zitat von Hobby
da hab ich schon was anderes vor !
man kann halt nicht überall sein...
denke mal \'ne Probefahrt ist beim Händler einfacher und unkomplizierter !!


Sorry, wollte nicht indiskret sein!

Einfacher und unkomplizierter wirds auf jeden Fall sein, vorausgesetzt der Scrambler befindet sich in der Ausstellung und da liegt die Krux im Verborgenen.
Bis auf Weiteres wird das bei meinem Triumph-Händler nicht der Fall sein, weiß der Kuckuck warum?! Ich werde es aber in den nächsten Tagen noch bei dem Triumph-Händler Greiwe, in Sendenhorst versuchen. Er soll lt. Aussage meines Kollegen einen sehr guten Ruf haben.

Grüße

Vanda

Edith: Dafür hat dir der freundliche Triumph-Händler einen schönen Katalog über die neuesten Modelle mitgegeben, ist das nichts?"

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Hobby Online




Beiträge: 41.795

23.03.2008 17:27
#11 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

In Antwort auf:
einen schönen Katalog über die neuseten Modelle


dann ist das Thema BMW ja durch oder ?

.
.
Gruß Hobby

Alle Tage sind gleich lang, sie sind nur unterschiedlich breit

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Falcone Offline




Beiträge: 112.569

23.03.2008 17:34
#12 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

Scrambler is nich.
Von den "Kleinen" haben sie nur die Schraggsten zum Probieren.
Und die bin ich heute gefahren.

Hier war heute morgen noch Schnee auf den Straßen und vor dem Falltorhaus haben sie ein Stück frei geschoben gehabt und die Motorräder dort ausgestellt.
Probefahrten waren abgesagt worden. Kann man auch verstehen. Es war richtiig kalt, nass, gesalzen - nicht gerade ideal um Leute auf die Moppeds drauf zu lassen. Ich bin dann ins Oldtimer gefahren und da war es sehr nett. Wir haben uns auch sehr über das Guzzi-Forum amüsiert. Das ist schon rum.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch mal am Falltorhaus vorbeigeschaut. Die Straßen wahren weitgehend abgetrocknet. Die Truppe langweilte sich Löcher in die Hintern, denn es kam kein Schwein. Der Guide wurde von seinen Mitstreitern angefrotzelt, dass er doch wenigsten einmal aufs Mopped steigen müsste, dafür bekäme er doch schließlich das Geld usw. Und tatsächlich, er erklärte sich bereit und so kam ich ganz exclusiv als Einziger zu einer Schraggsten-Probefahrt.

Ich muss sagen, gar nicht so schlecht. Die neue Sitzposition ist ok, das Fahrwerk ist ja eh besser als bei der W und der Motor hat jetzt die notwendige Leistung um zumindest subjektiv auf die W aufzuschließen*. Die Verarbeitung ist besser. Sie ist in engen Kurven etwas sturer und in weiten Kurven liegt sie ruhiger. Der Motor klingt wie eine Turbine und fühlt sich auch so an - und das ist auch das allergrößte Manko: Ein völlig charakterloser Motor. Jammerschade. Sonst gar nicht so verkehrt. Nun ja, dass die Proportionen irgendwie einfach nicht stimmen, ist halt auch immer noch da - nur kommt das auf Fotos mehr zum Tragen als in natura. Wenn sie so schräg auf dem Ständer lehnt, sieht sie gar nicht übel aus.

Und diesen "Vergasern" sieht man wirklich nicht an, dass es eine Einspritzung ist. Sogar einen Choke am "Vergaser" haben sie bei der W abgekupfert

Schade, dass dem Guide dann kalt war - ich hätte gerne noch die Schdrieht Dribbel und die Diiescha gefahren.

Grüße
falcone

* natürlich hat die Thruxton in allen Lebenslagen mehr Leistung als die W - aber subjektiv fühlt es sich einfach nicht so an. Und bei der Bonnie hat man dazu noch das Gefühl, dass die gar nicht in die Strümpfe kommen mag.

There ain´t no bugs on me!

vanda Offline




Beiträge: 7.341

23.03.2008 17:43
#13 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten
Nein Hobby, immer noch nicht, obwohl der Cruiser schon ein wenig hinten runterfällt.

Ein Kunde von mir hatte den Cruiser und hat ihn schnell wieder veräußert, weil:

1. langsames Fahren (z.B. Kreisverkehrfahren) angeblich aufgrund des Kardans?! eine Tortour für ihn waren, er eierte wie bekloppt durch den Kreisel

2. das Rücklicht nebst Blinker sehr anfällig bei Erschütterungen sein sollen (z.B. Kopfsteinpflaster). Zweimal im Jahr kam es bei ihm vor, dass die Beleuchtungseinheit Schaden nahm, Kosten jeweils: 170,00 EUR.

Bin mal auf die Probefahrt im April gespannt.

U.a. liebäugele ich mit dem Scrambler, obwohl ich von meinen Mitmenschen im nahen Umkreis belächelt werde (die sind bloß neidisch) und mit der Zephir 750!

Vanda

P.S. Mein Vater meint, dass ich mit dem Cruiser nicht glücklich werden würde und eigentlich hat Paps fast immer in allem Recht behalten! Leider oder Gott sei Dank!

Der Umgang mit Menschen ist die Kunst zu gehen, ohne zu treten.

Serpel Offline




Beiträge: 47.408

23.03.2008 17:56
#14 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten
Zitat von Falcone
Und tatsächlich, er erklärte sich bereit und so kam ich ganz exclusiv als Einziger zu einer Schraggsten-Probefahrt.
Ich muss sagen, gar nicht so schlecht. Die neue Sitzposition ist ok, ...

Das würde mich genauer interessieren! Könnte man damit in einem Rutsch ans Ace fahren?

Gruß
Serpel, der das Gewicht am liebsten auf alle fünf Buchstaben gleichermaßen verteilt
Falcone Offline




Beiträge: 112.569

23.03.2008 17:58
#15 RE: Triumph-Tag Falltorhaus Antworten

Ja.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Ludwigshafen
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz