Nichtmetallicdunkelblau, wenn ich´s noch richtig vor Augen habe. Opel hat dem Geschädigten was von 500 € erzählt. Kommt mir für so´n abnehmbares und isoliert lackierbares Teil ziemlich viel vor. Ist aber möglicherweise realistisch. Oder ?
Kratzer kann man vielleicht sogar wegpolieren. Lackstift? Aber das Auto - die heilige Kuh - Unter 100 € geht wohl gar nix. Die würde ich anbieten. Äschälisch! Viel Erfolg!
Naja, mal ehrlich, wenn ich der Geschädigte wäre, würde ich auch eine 100%-Lackierung beharren und mich nicht mit einer Lackstiftausbesserung zufriedengeben. Außer, die Karre wäre im definitiv letzten Lebensjahr.
Oder würdet Ihr einen Kratzer im Tank der Weh auch so einfach hinnehmen ? Doch eher nicht.
Mir hat mal jemand bei einem Toyota Avensis die Stoßstange angekratzt. Der Lackierer hat es geschafft, nur ca. 1/3 der Stoßstange neu zu lackieren, und man hat trotzdem nichts mehr gesehen. Hat (vor ca. 5 Jahren) um die 400 EUR gekostet.
Warum sind Stoßfänger heutzutage überhaupt lackiert? Finde ich sowieso Schwachsinn. An meinem jetzigen habe ich solche schwarzen Kunststoffleisten draufgeklebt.
In Antwort auf:Warum sind Stoßfänger heutzutage überhaupt lackiert? Finde ich sowieso Schwachsinn
Nicht nur Du findest das blöd. Ein Stoßfänger sollte dem Zweck und nicht der Optik dienen. Nur bekommst Du heutzutage kaum noch ein Auto ohne so ein lackiertes Teil.