Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 804 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

20.03.2008 13:09
#16 RE: noch ne reifenratung Antworten

Nö. Zumindest nicht hinten.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2008 16:14
#17 RE: noch ne reifenratung Antworten

Bis weit in die 60er Jahre hatten ganz viele Motorräder 3.50-19 als Hinterrad, fast alle Briten z.B. Aber auch BMW.

Bei Motorradreifen Direkt gibt es allein 10 verschiedene Reifen dieser Größe und davon 4 fürs Hinterrad. Mal von der Optik des Profils abgesehen kannst du natürlich auch einen Vorderradreifen hinten aufziehen. Das juckt die Enfield überhaupt nicht.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

20.03.2008 16:47
#18 RE: noch ne reifenratung Antworten
Stimmt 4 Stück.
Zwei davon sind für Motorräder mit ganz kleinem Hubraum (Wegen dem Heidenau hatte ich extra 2007 in Dortmund auf der Messe gefragt).
Die anderen Beiden sind AVON (die beiden Typen, die ich oben schon genannt habe).
Ich bleib dabei keien Auswahl, geb dir aber recht.
Du kannst natürlich einen BT 45 F hinten falschrum aufziehen.
Nur fahren kannst Du damit nicht wirklich schön.
Der ist im Querschnitt eifach viel zu rund für die Enfield.
Aber wir schweifen ab. Oder???
Oder wird das erwartet.
Grüße von der sonnigen Untermosel.

Komm gerade vom Arzt zurück, der mich übelst beschimpft hat, dass ich erst heute gekommen bin.
Diagnose: Ich hab den Eiter untermandelt.
Volker

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2008 16:51
#19 RE: noch ne reifenratung Antworten
In Antwort auf:
Nur fahren kannst Du damit nicht wirklich schön.


Ha! Probiers mal aus. Du wirst dich wundern! Ich fahre das auch.

3.50-19 ist eine Größe für Motorräder zwischen 350 und 600 ccm.
Die Enfield IST ein kleines Motorrad!

4.00 kam je erst in den 60ern auf. Davor war ein 3.50er der fetteste Reifen überhaupt!

edit wirft noch ein: Metzler Block C gibt es auch noch in 3.50-19

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

König-Welle Offline




Beiträge: 1.808

20.03.2008 16:55
#20 RE: noch ne reifenratung Antworten

Einen Metzler Block C
Leckerschmecker.
Die sind wie Parmesan.
Werden mit jedem Jahr härter und besser.

Ich möchte schlafend sterben, wie mein OPA .... nicht schreiend wie sein Beifahrer

Falcone Offline




Beiträge: 112.465

20.03.2008 16:58
#21 RE: noch ne reifenratung Antworten

Für die Möglichkeiten der Enfield reicht der allemal!

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Charly Offline




Beiträge: 442

20.03.2008 18:54
#22 RE: noch ne reifenratung Antworten

Hallo,

Metzler Block C in 3.50-19 hinten und 3.25-19 vorne hatte ich immer auf meiner 350er Regina.
War eigentlich, wie heute bei der W der TT, damals der Standartreifen.
Bei Heidenau gibts so ein ähnliches Profil. Weiß nur die Bezeichnung nicht mehr.

Servus,
Karl

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz