Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 501 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Soulie Offline




Beiträge: 29.415

12.03.2008 16:00
Laminierwetter ... Antworten
Mannomann, was für'n Scheißwetter!
Zum Frisör geradelt - nass geworden.
Mit dem Hund gejoggt - pitschnass geworden.
Der See hier um die Ecke tritt über seine Ufer.
Jetzt fehlt nicht mehr viel, und ich krieg den großen Koller,
gehe in den Keller und fange mit dem dritten Tank an.
Die nötigen Zubehörteile hab ich bereits bei ebay vorgemerkt.
Mein jetziger W-Tank sitzt ja leider vorn etwas zu hoch.
Wegen zwei Zentimetern noch mal hunderte Stunden Arbeit?
Plus die Kosten für den Lackierer.
Aber in meiner Werkstatt kriege ich das Schietwetter nicht mit!
Der Rohbau geht relativ fix - Ober- und Unterseite.
Aber dann geht die Arbeit erst richtig los.

Mal sehen, ob der Petrus mich zu dieser Mammutaktion zwingt ...

Grüßchen
Soulie
Waterman
ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.03.2008 16:16
#2 RE: Laminierwetter ... Antworten
Es geht wieder los. Man merkt, dass Soulie aus dem Urlaub zurück ist. Wie habe ich doch den Laminierharzgestank vermißt...

ziro
Soulie Offline




Beiträge: 29.415

12.03.2008 16:23
#3 RE: Laminierwetter ... Antworten

Haben wir Nordwind?
Zieht der Duft bis zu dir?

ziro Offline



Beiträge: 6.705

12.03.2008 16:26
#4 RE: Laminierwetter ... Antworten
Nee, aber ich kann lesen...
PeWe Offline




Beiträge: 21.639

13.03.2008 20:41
#5 RE: Laminierwetter ... Antworten

...mach ihn diesmal aber wasserdicht....

Grüße und viel Spaß beim basteln
PeWe

"W 650 - a real motorcycle in a sea of shit."

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2008 20:47
#6 RE: Laminierwetter ... Antworten

Soulie,

an Dich als Laminierpapst hätt' ich eine Frage, denn ich strich MDF mit Spiritus verdünntem Epoxydharz.
Das Epoxydharz wurde begierig vom MDF aufgesogen und härtete dann wunschgemäß aus.
Jetzt ist das MDF richtig fest... Klasse das!

Mein Problem sind diese Ausdünstungen vom Epoxyd. Wann lassen Epoxydausdünstungen nach?

Dank und Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2008 20:55
#7 RE: Laminierwetter ... Antworten

In Antwort auf:
Laminierpapst .... Wann lassen Epoxydausdünstungen nach?


monti, die Frage ist an den Falschen gestellt. Der Soulie riecht die doch gar nicht mehr.

Mit der selben Hoffnung auf eine ehrliche Antwort könntest Du den echten Benedikt fragen, wann der Trieb nachlässt.

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2008 21:01
#8 RE: Laminierwetter ... Antworten

Bleibi,

unter diesem Aspekt sah ich dies noch nie, aber damit könntest ins Schwarze treffen!
Müffelt der Trieb auch so bestialisch?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

13.03.2008 21:02
#9 RE: Laminierwetter ... Antworten

... kommt drauf an ...

..........................................................................................................................................
Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage.
..........................................................................................................................................

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2008 21:13
#10 RE: Laminierwetter ... Antworten

Bleibi,


"Unter dem Talar, Muff von tausend Jahr'?"
In diese Richtung?


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

13.03.2008 21:29
#11 RE: Laminierwetter ... Antworten

Monti: Epoxi mit Spiritus verdünnt?
Lecker, das!
Wie bist du denn auf dieses Kochrezept gekommen?


Soulie

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

13.03.2008 21:37
#12 RE: Laminierwetter ... Antworten
Zitat von Soulie
Monti: Epoxi mit Spiritus verdünnt?
Lecker, das!
Wie bist du denn auf dieses Kochrezept gekommen?

Soulie



Hi Soulie,

das Rezept ist noch aus der Modellbauzeit, da haben wir die dünn ausgeschliffenen Balsaendleisten der Modellflugzeugtragflächen mit extrem verdünntem Epoxydharz (mit Spiritus) eingestrichen, das "Zeug" wurde schön vom Balsaholz aufgesogen und härtete dann aus.
Die Endleisten waren dann sehr "hart" und brachen nicht mehr so schnell aus.

"Know how" eben...


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Soulie Offline




Beiträge: 29.415

13.03.2008 21:52
#13 RE: Laminierwetter ... Antworten

Leichtbaufreak?
Aber was du jetzt schnupperst,
wird vermutlich eine Spiritusmischnung sein.
Epoxi ist geruchsneutral nach der Aushärtung.
Also nach maximal 8 Stunden.
Ich will das Material meist eher dickflüssig haben.
Aber ich baue auch keine Modellflugzeuge ...

-Gruß-
Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

14.03.2008 00:13
#14 RE: Laminierwetter ... Antworten

In Antwort auf:
...Aber ich baue auch keine Modellflugzeuge ...

Da wär' ich mir an Deiner Stelle aber nicht so sicher, mein Leiber.................................!

Paulle.

AGO for President !

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

14.03.2008 11:24
#15 RE: Laminierwetter ... Antworten

das mit dem Spiritus-Epoxi kenne ich auch

wir hatten mit einem Anstrich aus dem Zeug das Holz spritfest gemacht.


Gruß
TheoW




Seiten 1 | 2
«« Muttertag
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz