Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2008 10:19
DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

Sache ist:
DENON DVD Player 900
angeschlossen an
DENON AVR 1803 mit Boxen Canton,
beide Geräte ca. 4 Jahre alt, selten benutzt.
Der DVD "hängt", d.h., er verliert zeitweise den Ton oder steuert den AVR falsch an mit Original CD-DVD!.
Ich hatte den DVD aufgemacht und den Laser gereinigt, Gerät war innen völlig staubfrei, jedoch merkte ich, dass ein Transistor (?) eine "Wärmemarke" an der Deckelinnenseite hinterlassen hat.
DENON angemailt:
Nach bereits drei Stunden kam die Antwort:
Nicht aufmachen (), zum KD schicken.
KD Ferndiagnose: Laser defekt, Reparatur ca. 130-180 Öken.

Jetzt habe ich drei Möglichkeiten:
Alten DVD reparieren lassen (Gerät sicher techn. veraltet)
In der Bucht Gebrauchten ticken (auch teuer)
am Montag beim Feinkost Adli für 50 Ö. Neuen kaufen.

Was tun
fragt
Günter
absoluter Laie auf diesem Gebiet


Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.03.2008 10:30
#2 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

In Antwort auf:
am Montag beim Feinkost Adli für 50 Ö. Neuen kaufen.


Ist sicher die preiswerteste Lösung. Der kann dan schon mpeg4 divx5 und 6 und Speicherkarten. Oder noch 150,- drauflegen und nen DVD Rekorder mit Platte holen. Die können aber weniger als die Player, dafür aber aufnehmen.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Mol Offline




Beiträge: 503

07.03.2008 10:36
#3 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten
Ich hab schon einige Player und Rekorder durch - mein Fazit:

- beim reinen Player kannst Du ruhig zu einem billigen greifen, mehr wie 50-80 EUR würde ich da nicht ausgeben
- beim Rekorder dagegen lohnt sich Qualität, beste Erfahrungen mit Panasonic (Recorder ab ca. 350 EUR mit Festplatte). Die billigen Recorder haben oft Kompatibilitätsprobleme, d. h. eine damit aufgenommene DVD läuft ggf. nicht auf anderen Abspielgeräten. Das Problem hatte ich bei meinem ersten Recorder von LG. Hab mal eine selbstgebrannte im Mediamarkt in der "DVD-Wand" durchprobiert, sie lief höchstens auf jedem 10. Player. So was ist sehr ärgerlich, dann kannste evtl. eine ganze Sammlung entsorgen oder mit dem PC umkopieren, wenn Du es zu spät bemerkst.
- Rekorder ohne Festplatte meiden, extrem unpraktisch (2 Wochen Urlaubsabwesenheit und Du kannst nur einen Film aufnehmen). Da würde ich selbst einen alten VHS-Recorder noch vorziehen.

Ich selber habe einen Rekorder von Panasonic (DMR-EH 575) sowie einen billigen Player von Schneider (ca. 60 EUR). Abgespielt wird mit dem billigen, umso länger hält der teure Recorder!

Ich persönlich würde noch darauf achten, daß er "codefree" geschaltet werden kann (genaue Markenbezeichnung und "codefree" bei google eingeben). Wird immer über versteckte Tastenkombinationen freigeschaltet. Codefree bedeutet, daß auch DVDs von außerhalb Europa abgespielt werden können. Das ist nämlich normalerweise nicht der Fall, wenn Du eine DVD in den USA bestellst, läuft die wg. unterschiedlicher Regionalcodierung nicht auf einem europäischen Spieler. Eine "codefree-Player" dagegen frißt alles. Ist eine Abzocke der Filmindustrie, damit ein neuer Hollywood-Streifen weltweit zu unterschiedlichen Zeitpunkten vermarktet werden kann.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2008 10:36
#4 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

In Antwort auf:
Rekorder mit Platte holen

danke, hast Du einen Tip??
Kommt mir nicht auf 10 Öken an.
gag
Günter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.03.2008 10:40
#5 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

Hallo Markus,
wie ist das mit dem neuen Blue-Ray?
Jetzt Billigheimer A... kaufen und später auf Blue-Ray umsatteln?
Ich bin nicht so der TV Glotzer.
gag
Günter,
Fragen.....

Mol Offline




Beiträge: 503

07.03.2008 10:46
#6 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

In Antwort auf:
Panasonic (DMR-EH 575)


Ist meiner Meinung nach wirklich der beste.

Ist ja richig preiswert geworden:
http://www.geizkragen.de/preisvergleich/...g-s/276326.html

Ich hab noch 400 EUR gezahlt (vor einem guten halben Jahr).

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.03.2008 10:47
#7 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten
Die Panasonics sind sicher die besten. Ich würde aber auch die neuen LGs empfehlen auch nicht schlecht aber deutlich billiger.
In Antwort auf:
( höchstens auf jedem 10. Player)
Da gabs ein Firmwareupdate und: DVD-RW im VR-Mode aufgenommen (default) laufen in fast gar keinem Player, auch nicht nach Finalisierung. Nicht finalisierte auch nicht auf jedem Player und DVD+R früher auch nicht auf jedem ( heute aber ganz sicher).
Die reinen Player sind dafür erheblich tolleranter was die Dateiformate angeht. Die spielen fast jeden Dreck, nur nicht von jeder Scheibe!
Ganz sicher gehen immer finalisierte DVD-R die nehmen selbst die ältesten Player.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Hobby Online




Beiträge: 41.745

07.03.2008 10:47
#8 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

In Antwort auf:
wie ist das mit dem neuen Blue-Ray?


was willste denn damit ??
wieviele DVD's haste denn 2007 so geguckt ??

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Mol Offline




Beiträge: 503

07.03.2008 10:50
#9 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

wg. blue-ray: Ist deutlich teurer, meiner Meinung nach reicht in den nächsten 5 Jahren noch locker die "normale" DVD aus.

Ich selber kaufe wenig DVDs, nehme aber vieles aus dem TV auf. Da ist die Festplatte genial, aufgenommen wird vieles, anschließend auf DVD archiviert nur das, was ich wirklich behalten will.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Hobby Online




Beiträge: 41.745

07.03.2008 10:52
#10 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

In Antwort auf:
aufgenommen wird vieles, anschließend auf DVD archiviert nur das, was ich wirklich behalten will.


mach ich ebenfalls so !
aber:
mit Pioneer DVR5100H

.
.
Gruß Hobby

Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

http://www.youtube.com/watch?v=gL1Ow_AAFVA&feature=related



Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.03.2008 10:59
#11 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

Ich auch, auf LG RH7500.
Schön ist bei der Kiste, daß die MP3s von DVD spielen und auf der Platte ein Musikbiblio. mit Unterverzeichnissen angelegt werden kann. Da gehen bis zu 2000 Titel drauf, so daß man bei Feten nicht dauernd die CDs wechseln muß.

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Mol Offline




Beiträge: 503

07.03.2008 10:59
#12 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

In Antwort auf:
Da gabs ein Firmwareupdate und: DVD-RW im VR-Mode aufgenommen (default) laufen in fast gar keinem Player, auch nicht nach Finalisierung. Nicht finalisierte auch nicht auf jedem Player und DVD+R früher auch nicht auf jedem ( heute aber ganz sicher).


Mein alter LG konnte als einer der ersten sowohl +R/RW als auch -R/RW aufnehmen. Das war damals der Kaufgrund.
Das Firmwareupdate hab ich damals bekommen, hat nichts genutzt.

-R/RW lief überall einwandfrei. +R-Aufnahmen liefen auf vielen Playern (vielleicht 50-60%), +RW dagegen auf fast keinem (<10%). Zum Glück gleich am Anfang bemerkt, dann nur noch die -R/RW verwendet (man erinnere sich an meinen ursprünglichen Kaufgrund für dieses Modell ...) War dreimal zu LG eingeschickt, ohne Besserung.
Zusätzlich funktionierte die Senderspeicherfunktion nicht richtig. Die Fernsehsender wurden zwar in der gewünschten Reihenfolge abgespeichert, jedoch mit Sendernamen von anderen Sendern versehen (z.B. war ARD auf "1", es erschien aber "RTL" usw. - Lästig beim Aufnahmeprogrammieren. Haben sie auch nicht in den Griff bekommen.

Hab dann (mit Anwaltsdrohung) gewandelt und einen Sony genommen. Der war in Ordnung, aber umständlich zu bedienen. Als dann die Recorder mit Festplatte langsam erschwinglich wurden, hab ich ihn gegen einen Phillips mit Festplatte ausgetauscht. Der ließ sich nach ca. 8 Monaten einfach nicht mehr einschalten. Auf Garantie einen neuen bekommen. Den aber sofort verkauft und den Panasonic zugelegt. Seither bin ich hochzufrieden.

Viele Grüße,

Markus / mol

markus-mol@lada-welt.de

Turtle Offline




Beiträge: 15.055

07.03.2008 11:06
#13 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

Ich hab für den 7500er noch nach über nem Jahr nach Einstellung des Gerätes (inoffizielle) Firmwareupdates bekommen. Das mit den Sendern weiß ich nicht, dan an Sat.empfänger über Scart. Bisher lief eigentlich alles. Aber meine Kiste ist ja schon veraltet, dann kam die 100er Reihe jetzt läuft die 200er und die 300er erscheint gerade. Vermutlich können die jetzt auch Tee zubereiten.
Blöd ist, das man in MP3s und Divx Dateien nicht schnell spulen kann. In Filmen geht aber das direkte anspringen eine Zeit. ( Wenigstens etwas) Ob das bei den neueren anders ist...? Ich schätzte mal ja.

Werner

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

10.03.2008 15:44
#14 RE: DVD Player, wer hat Ahnung Antworten

Danke
für die vielen Antworten,
habe heute beim Feinkost den Tevion getickt, läuft gut!

gag
Günter

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz