Hallo, sorry bin das erstemal in einem Forum, hoffe ich mache das richtig ! Mein Anliegen ist folgendes, nach 24 Jahren des Autofahrens habe ich beschlossen den Motorradführerschein zu machen. Bin gerade über der Theorie. Nun brauche ich natürlich auch ein Motorrad, möchte gerne den Schein auf meinem eigenen Motorrad machen. Mein Freund, selber Harley Fahrer brachte mich auf die w 650. Da ich aber gelesen habe das die Sitzhöhe 800 mm beträgt,glaube ich,da ich nicht sehr groß bin 1,68 cm, dass ich mit den Füßen nicht plan am Boden aufkomme! Habt ihr eine Idee oder Erfahrungen, ob und wie ich das Motorrad niedriger bekommen könnte? Und was denkt ihr ist sie geeignet als Bike für eine nicht mehr ganz junge Anfängerin?
Du solltest erstmal auf einer W probesitzen um zu schauen wieviel zum Boden fehlt. Deine Größe allein muss noch nix heißen, denn die Beinlängen sind ja nicht bei jedem gleich.
Die W kann sicherlich zum Beispiel durch kürzere Federbeine hinten von Hagon tiefergelegt werden. Vorn kann man die Gabelholme ein Stück durchschieben.
Wenn es unbedingt nötig sein sollte. Ich finde die W sehr handlich und auch für einen Anfänger gut zu meistern.
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.
Zitat von petra66Hallo, ...da ich nicht sehr groß bin 1,68 cm, dass ich...
Hallo Petra,
dann begrüße ich Dich im Kreise der W-Fahrer und W-Fahrerinnen. Schön, daß Du hierher gefunden hast! Mit 1,68cm ist die W tatsächlich "etwas" zu groß, fast schon ein Gebirge! Mit 1,68 Metern sollte die W allerdings passen. Hier gibt es doch noch mehr "kleinere" Fahrer/innen der W. Ansonsten die Sitzbank etwas abpolstern.
Schon einmal auf einer W probehalber gesessen?
Nach Jahrzehnten ohne Motorrad (sozusagen wieder Motorrad-Anfänger) war die W für mich wie geschaffen zum Wiederanfang.
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Herzlich willkommen und Glückwunsch zu 2 guten Entscheidungen: den Motorradführerschein zu machen und die W ins Auge zu fassen ! 1,68m kommt mir nicht sonderlich klein vor, da wird ein dezente Sitzbankabpolsterung mit Sicherheit reichen. Die Vorbesitzerin meiner W hatte das auch gemacht und war nicht größer, eher kleiner. Von fahrwerksmäßigen Tieferlegungen ist - wenn nicht unbedingt erforderlich oder aus anderen Gründen gewollt - sowieso eher abzuraten. Ansonsten ist die W - wie schon viele, auch Frauen, feststellen konnten - aufgrund ihres tiefen Schwerpunkts und ihrer Handlichkeit als Einsteigermotorrad ganz hervorragend geeignet. Bei den meisten wird sie darüber hinaus zum Geb-ich-nie-mehr-ab-Motorrad...
Kitty ist auch kleiner als 168 cm? Hab ich größer in Erinnerung.
Gruß,
Chris
Wir erleben Unglück und wollen Glück. Der Friede liegt in der Sichtweise, dass das Unglück ein schmerzhafter Teil des absoluten - immer vorhandenen - Glücks ist.