Mach mal bitte ein Foto. Töchterchen wir dieses Jahr 18 und möchte gerne ein Motorrad - vielleicht ist das ja was. Die hat doch hoffentlich weniger als 34 PS, oder?
So isses. Die hat zu viel PS. Die gefällt der Tochter nicht. Die W tut mir leid. 3 gute Gründe, die dagegen sprechen - aber mal sehen. Ich hab bei Bruno schon wegen eines Drosselsatzes angefragt.
Wenn hier schon die Diskussion im Gange ist im Markt
Meine Tochter hat nun eine Suzuki GS 500 mit 27 PS (also das typische Schüler und Studentenmopped).
Was ich nicht wußte: Von den Viechern gibts verschiedene Ausführungen. Meine Tochter fuhr damit in der Fahrschule. Aber die Maschine in der Fahrschule hatte nicht serienmäßig Lenkerstummeln und Fußrasten zurück. Zum Glück kommt sie trotdem prima damit klar. Und die Waltraud ist entschieden teurer und auch ne ganze Ecke schwerer. Deshalb kam die nicht in Frage.
meiner Tochter ist auch mein Wintermoped. Aber die Sitzhaltung auf dem Ding ist sowas von bescheiden. Bis zum Kornsand und zurück kann ich es gerade noch aushalten, aber längere Strecken sind für mich unfahrbar. Sehr positiv sind aber Bremse, Wendigkeit, Spurtreue, Spritverbrauch und die Fahrleistungen der offenen GS.