Ich hab hier einen Mono-Anhänger mit Stützrad. Tiefer Schwerpunkt. Super Straßenlage. Reserverad. Und das beste: Steuer- und versicherungsfrei, da grünes Kennzeichen. Das heißt, beim Transport von zugelassenen Straßenmoppeds deren Kennzeichen abbauen. Ist halt für Sportgeräte! Mir nützt er nix mehr, weil ich eine Motorradplattform am Auto habe - oder mit zwei Moppeds unterwegs bin. Ich denke, 250 € sind ein fairer Kurs. Ein Foto kann ich gern mal machen.
Genau ! so lange nix passiert ist das auch okay aber wehe wenn.....
denke mal der Martin weiss da ganz genau bescheid !!
--------
§ 18 Abs. 2 Nr. 6 Zif. m StVZo
"Spezialanhänger zur Beförderung von Sportgeräten oder Tieren für Sportzwecke, wenn die Anhänger ausschließlich für solche Beförderungen verwendet werden"
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Es gibt leider sogar Urteile, die selbst einem Sportmotorrad dann den Status "Sportgerät" aberkennen, wenn damit Fahrten auf Straßen möglich sind. Abmelden eines Straßenmotorrades ist ganz klar ein Verstoß, da jetzt ja der Transport eines Fahrzeuges/Gegenstandes vorliegt. Die Rechtssprechung ist hier eindeutig und ahndet mit Steuerhinterziehung. Böse Sache das. Zumal so ein Anhänger ja nur wenig kostet - bei mir sind es 42 Euro im Jahr Steuer und Versicherung.