Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.242 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
mappen Offline




Beiträge: 15.018

03.02.2008 19:53
bioethanolbeimischung? Antworten

tach

hatten wir das schon, wenn nein...

ab dem Jahre 2009 soll dem handelsüblichen Kraftstoff 10% Bioethanol zugemischt werden. Das hat zur Folge, dass viele Autos und Motorräder künftig mit dem viel teureren Super-Plus betankt werden müssen, weil Biothanol in diesen Mengen, Gummidichtungen und evtl. auch Aluteile (z.B. in Vergasern) angreift und beschädigt.

Wen das betrifft ist noch nicht vollends klar, weil viele Hersteller noch am prüfen sind wie weit Ihre Modelle von diesen Änderungen betroffen sind.

Zur Zeit sind 5% Ethanol dem Treibstoff beigemischt. Hinzu kommt, dass der Brennwert von Ethanol geringer als der des herkömmlichen Kraftstoffs. Das bedeutet einen höheren Spritverbrauch.

Wem das alles suspekt ist oder wer sogar schon weiß, dass er betroffen sein wird, der kann beim Petitionsausschuss des Bundestages gegen diese Änderung Einspruch einlegen.


http://itc.napier.ac.uk/e-Petition/bunde...?PetitionID=610

gas

markus


Falcone Offline




Beiträge: 112.513

03.02.2008 20:35
#2 RE: bioethanolbeimischung? Antworten

Ja, das hatten wir schon ausführlich - allerdings ohne den Petitionsausschuss.
Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

03.02.2008 20:47
#3 RE: bioethanolbeimischung? Antworten

.
Ihr fahrt alle noch mit Schnaps



Wännä

Serpel Offline




Beiträge: 47.388

03.02.2008 20:58
#4 RE: bioethanolbeimischung? Antworten
Nein, im Moment noch mit Benzin ...

Gruß
Serpel
mappen Offline




Beiträge: 15.018

03.02.2008 21:11
#5 ... Antworten
tach

Zitat von Serpel
Nein, im Moment noch mit Benzin ...
Gruß
Serpel


nöö, überwiegend mit flüssiggas, für heute getankte 55,4 cent in luxemburg

gas

markus

ps: so traurich wie das ist, denke nicht das die petiton was bringt... politker kümmern sich
bekanntlich ja nen schei....dreck um das volk... hab trotzdem mal mitgevotet...


pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.02.2008 07:39
#6 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
...hatten wir schon ausführlich...

Hatten wir tatsächlich?
Soweit ich mich erinnere, hatten wir 'ne Diskussion über Normalbenzin zum selben Preis wie Super bzw. über vom Markt verschwindendem Normalbenzin.Wir haben auch einen unerschrockenen W-Fahrer, der ohne Schäden zumindest bis 2000U/min E85 mit Benzin gemischt fährt - die W scheint 10% Schnaps also nicht zu betreffen.Aber sonst ...

Früher haben sie uns die "alten" Vehikel (wenn ich das schon höre - heute ist ein Auto mit 6 Jahren bereits "alt" - ich kann und will mir nicht alle 3 Jahre ein neues kaufen ) hauptsächlich mit Hilfe des § 29 der StVZO madig gemacht - da konnte man mit entsprechendem Equipment und Bastlerehre gegenhalten.Heute machen sie das mit Schadstoffklassen, Versicherungstypenklassen, Feinstaubplaketten usw. usf. ... ich hab' bald keine Lust mehr und steig' irgendwann aus .

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

04.02.2008 07:47
#7 RE: ... Antworten

Zitat von pelegrino
...nicht alle 3 Jahre ein neues kaufen ) hauptsächlich mit Hilfe des § 29 der StVZO madig gemacht - da konnte man mit entsprechendem Equipment und Bastlerehre gegenhalten.Heute machen sie das mit Schadstoffklassen, Versicherungstypenklassen, Feinstaubplaketten usw. usf. ... ich hab' bald keine Lust mehr und steig' irgendwann aus .



Pele,

aussteigen wär nicht das schlechteste Mittel.
Leider hat man sich aber schon viel zu sehr in Abhängigkeiten begeben und ist dadurch ziemlich "erpressbar".
Schlimmer noch, denn man rutscht immer tiefer in irgendwelche Abhängigkeiten...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Buggy Offline




Beiträge: 20.376

04.02.2008 07:54
#8 RE: ... Antworten

Mönsch Pele!
Aussteigen,abschliessen und den Schlüssel wegwerfen.Ist doch ganz einfach.
Was für schwermütige Gedanken am frühen Morgen.
Buggy

Wenn man nicht helfen kann,muss man stören.Wichtig ist,dass man teilnimmt!

bügler Offline



Beiträge: 1.286

04.02.2008 08:23
#9 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
Aussteigen,abschliessen und den Schlüssel wegwerfen.Ist doch ganz einfach

Aussteigen is einfach, stimmt - aber absteigen ????




LEV - Z 10

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

04.02.2008 08:42
#10 RE: ... Antworten

Genau - Motorradfahren werde ich weiter (solange es machbar ist), aber wenn ich mal nicht mehr so viel fahren muß, werde ich mir aus Gehässigkeit ein echtes Oldtimerauto (mit H-Kennzeichen) oder ein Elektromobil oder ähnliches anschaffen !

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.02.2008 09:43
#11 RE: ... Antworten

Guten Morgen Pele,

seit 1. Maí 2007 bin ich nun schon ausgestiegen, und fahre kein Auto mehr. Seit 1. Oktober BESITZE ich kein 4 Rad KFZ mehr!
Nun haben wir den 4. Februar und mein Autoersatz hat 19PS, bietet Platz für 2 Personen und/oder 3 Kisten Bier und kostet Steuer UND verzicherung 60€ im Jahr.

Faktisch bin ich nun nach 22 unfallfreien Jahren mit fast ebensovielen Autos "ausgestiegen".
Ich hab mein alten IIer Golf sehr geliebt und hätte mit diesem Fahrzeug locker noch 150 000km fahren können. ABER die Steuer wurde dermaßen hoch, die Versicherung war ebenfalls unverschämt und die Scheiss EU mit Ihren Umweltplakettenregelungen haben mirs echt verleidet.
Jetzt verdienen se nix mehr an mir, nur noch die paar Schluck die die Estrella braucht.




_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

04.02.2008 10:15
#12 RE: ... Antworten

In Antwort auf:
seit 1. Maí 2007 bin ich nun schon ausgestiegen, und fahre kein Auto mehr. Seit 1. Oktober BESITZE ich kein 4 Rad KFZ mehr!
Gooiiill !

Wenn ich keine Kinder hätte, wärs bei mir genau so. Den wöchtenlichen Wasserkasten kann ich auch die paar hundert Meter tragen.


Gruß

Wännä

Turtle Offline




Beiträge: 15.059

04.02.2008 15:50
#13 RE: ... Antworten

@ Wännä:
Wie siehts eigentlich bei älteren 2taktern aus? (50er - 80er Jahre)
Ich denke da speziell an die Kurbelwellensimmeringe. Ist es da evtl. sinvoll auf Super+ umzusteigen?

Werner

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

Falcone Offline




Beiträge: 112.513

04.02.2008 17:05
#14 RE: ... Antworten

Normalerweise hat Super+ Additive, die im Zweitakter keinen Sinn machen, schlimmstenfalls aber zu Ablagerungen führen: Festgebackene Kolbenringe, versagende Zündkerzen.
Ist aber worst case. Vermutlich passiert gar nix.
Und ich bin mir sicher, dass die Simmeringe das bisschen Ethanol aushalten, auch die alten.
Für Zweitakter ist in aller Regel Normalbenzin am besten. Nur bei ganz wenigen war früher schon Super vorgeschrieben, mir fällt spontan eigentlich nur die Maico MD 250 ein.
Ich wäre für Super+ zu geizig

Grüße
falcone

There ain´t no bugs on me!

mappen Offline




Beiträge: 15.018

04.02.2008 18:19
#15  ... Antworten

tach

Zitat von Falcone

Ich wäre für Super+ zu geizig
Grüße
falcone


für dich wär doch nen schnellablasshahn DIE lösung... dann bräuchtest du nicht immer alle hundert
mopeds im fundus volltanken und kannst mit ner 20ltr kanne alles bewegen

gas

markus hat gestern wieder 30ltr billichsprit aus luxemburg mitgebracht


Seiten 1 | 2
«« 
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz