Hi, ich suche einen Steckverbinder, der eine 2-polige Leitung (12V) verbinden soll. Ich hatte mal so ein Teil in der Hand, das war 3-polig (d.h. verpolungssicher) mit 3 Stiften und Stecker und Buchse konnten miteinander verschraubt werden! (Super rüttelfest) Die Teile waren am CLS Kettenschmiersystem eines Freundes verbaut, sind aber einzeln vom Hersteller nicht lieferbar.
Kennt jemand die Teile und weiß eine Bezugsquelle? Bei Conrad-online habsch nix gefunden.
Bei Conrad (unverschämt teuer normalerweise, die Firma !) gibt es aber verschiedene mehrpolige Steckverbindungssysteme.Du mußt nur alle Komponenten einzeln kaufen und zusammensetzen.Die Bilder zeigen nur ein Beispiel (in diesem Falle eine 6-fach Steckverbindung):
Die Seite bekomme ich leider nicht direkt verlinkt - geh' mal zu http://www.conrad.de > Auto > Kfz-Elektrik > Kfz-Steckverbinder oder gib die Art.-Nr. ein.
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
Zitat von tom_s Ich hatte mal so ein Teil in der Hand, das war 3-polig (d.h. verpolungssicher) mit 3 Stiften und Stecker und Buchse konnten miteinander verschraubt werden! (Super rüttelfest)
ich hatte das Teil eben in der Hand, sind XLR Stecker aus der Audio-Technik. Werden gerne für Lautsprecher und Mikrofone genommen, da diese Verbindungen bei Veranstaltungen sehr sicher sind. Hier ein Adapterkabel mit der Schraubverbindung auf eine Klinke 6.3 mm.
Mach nicht den Fehler und kauf die Teile für teures Geld. Bei uns fliegen die Teile dutzendweise rum. Also bei Bedarf pm an mich mit Adresse und Stückzahl, male/female usw.
Das "standart DIN Audioverbinder" mit Zugsicherung. Gibts es auch bei Conrad (738611 + 738620). DIe können aber nur 5A. Was besseres ( für größere Ströme bis 16A) gibts z.B. von Harting. Z.B. Conrad nr: 747047 Werner
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Tom, brauchst du es fürs Motorrad? Soll es wasserfest sein? Bei http://www.kedo.de gibt es so was fürs Motorrad Folgende Bezeichnung eingeben: 40500-2 2er Stecker/Buchsen-Set wasserdicht Leider wohl kein Bild. Aber die Dinger sind leider richtig teuer. Grüße falcone
Einmal linksrum und einmal rechtsrum angekrimpt wäre dann auch verpolungssicher, funktionieren immer, halten ewig, kosten fast nix und richtig eingetütet sind sie auch wasserdicht.
-----------------------------------------------
Waltzing Mathilda, Waltzing Mathilda Who’ll come a-Waltzing Mathilda with me...
Super Tipp! Beim Reichelt komm ich zwar nicht auf die Mindestbestellmenge, habe die gleichen Teile aber für nen cent mehr auch beim Conrad gefunden und da kann ich sie abholen.