In Antwort auf:...Schmidt (89) und seine Frau Loki (88)...
Wie es auch bereits der Roman andeutete: sollte ich (32 Jahre lang böse gequalmt ) jemals so alt werden, ginge mir noch viel mehr am Arsch vorbei als so ein Querulant und all' seine Anzeigen zusammen ...
.
"Some rob you with a sixgun, - some with a fountain-pen."
In Antwort auf:Dem Staatsanwalt ist es auch zu doof:
Na, wenn's dem Herr Staatsanwalt beim gleichen Fall, bei "Otto Normal: Standort: Hinteroberhofen, Flachland" auch zu doof ist die Sache weiter zu bearbeiten isset ja gut.
Wie war das nochmal
"Alle Tiere sind gleich, aber einige sind gleicher ...
Ah, jetzt hab ichs. "Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich" Ach ich weißet nimmer.
G. Wurm
" Der Motorradbazillus - ein Fall für den Doktor "
"Der Bürger wird demnächst gar nichts mehr selber machen müssen. Der wird geboren, kommt in so einen Karton, fährt durch die Gegend, wird gepflegt, gefüttert, wird geschützt vor allen Dingen." sacht Helge.
In Antwort auf:Schmidt war scho immer ein sympathischer Mensch.
Soso ... Ich fand, er war ein sehr fähiger Politiker. Aber menschlich empfand ich ihn als ein arrogantes Arschloch. Sorry für die deutlichen Worte. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
In Antwort auf:Soso ... Ich fand, er war ein sehr fähiger Politiker. Aber menschlich empfand ich ihn als ein arrogantes Arschloch
Die Jüngeren haben vielleicht nicht soviel von ihm bzw. seiner Kehrseite mitbekommen. Aber wenn er jetzt - wenn auch ungewollt - die Sache der Raucher vertritt, zählt das eh nicht... Die Zuordnung zu einem "rebellischen Untergrund" mutet ja auch eher (real-?)satirisch an.
Gegen eine neue Art der Prohibitionskneipen hätte ich ansonsten gar nichts einzuwenden. Nicht klagen, Phantasie entwickeln!
@Steve: diese Art von Prohibitions-Kneipen, die gibt es bereits. In Bayern soll es laut unbekannter Quelle bereits ca. 1.000 "boazn" (Kneipen) geben, die zu "Raucherclubs" oder "geschlossener Gesellschaft" umfirmiert haben. Wie bei vielen anderen Dingen wird "Hollywood" mal wieder von der Realität eingeholt.
P.S. ich mag das Schmidtchen auch, ein sehr fähiger und weiser Politker ist er gewesen, und seine Arroganz ist gegen die Arroganz eines Helmut Kohl oder Hessen-Koch nicht der Rede wert.