Mein alter Herr sagt immer: "Das Werkzeug ist die halbe Arbeit". Und ich sage: " Recht hat er." Also kauf ich genau das was ich brauche, und da die Oberklasse und hab damit immer gut "geschraubt". Werner
Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In Antwort auf:Besser gezielt kaufen
sehe ich genau so ! und nach einer DIN Norm schauen auf dem Werkzeug ! diese GS Zeichen sagen so gut wie gar nix aus höchstens das, wenn Du an einem Kunststoffzangengriff dran rum lutschst keine Bläschen auf die Zunge bekommst...
wie schon gesagt Proxxon soll für den Heimgebrauch ganz in Ordnung sein und da kannste ja auch dann diese 20% von Louis mitnehmen ! gilt aber nur für einen Artikel !!!!
ich habe schon bei Louis zugeschlagen und konnte auch schon die 20% bekommen. Ich habe das Set meinem Schwager (Drehermeister) gezeigt und der sagte, es sei OK. Was ich an dem Set gut finde ist, es sind sowohl 1/2, 3/8 und 1/4 Zoll Knarren mit Nüssen drin. Ich find es praktischer am Krad mit 3/8" zu arbeiten. Ausserdem sind jede Menge Adapter dabei, um z.B. eine Knarre auch mit einer nichtpassenden Nuss zu benutzen. Ich gehe den anderen Weg und ersetze das was kaputt geht. Ist bei mir aber auch irgendwie anders, weil ich bei Null anfange und ich jetzt nicht anfange mir einzelne Nüsse und ne Knarre zu kaufen.
Ich werde aber berichten, ob sich der Kauf gelohnt hat.
Ich hab kein Geld für echtes Profiwerkzeuch. Aber ich brauchs au net jeden Tag. Trotzdem kauf ich lieber gar nix als Scheissendreck. Scheissendreck kann recht teuer werden, wenn mal wieder schrauberl so vernudelt sind dassde ausbohren musst etc. mit Grausen denk ich an die Harley Zeit zurück. Mann da flog so manch Schraubenschlüssel und Billignuss durch die geschlossene Scheibe vor Wut
In Antwort auf:Trotzdem kauf ich lieber gar nix als Scheissendreck
naja so richtig schlecht wird das schon nicht sein hoffe ich jedenfalls für den Friedo ! kannst ja mal die 1/4 Zoll Ratsche mit der 13er Nuss bestücken und testen...
aber wenn man bei Null anfängt tut das echt weh richtig gutes Zeugs zu kaufen
ich hab mich von Opas alten Reichsbahn-Schraubenschlüssel gaaanz langsam nach oben gearbeitet...
. . Gruß Hobby
Es gibt Leute, die kaufen sich Sachen, die sie nicht brauchen, mit Geld, was sie nicht haben, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
In Antwort auf:Scheissendreck kann recht teuer werden, wenn mal wieder schrauberl so vernudelt sind dassde ausbohren musst etc.
Wer Scheissndreck hat, braucht halt zum Ausgleich gutes Werkzeug.
Preisfrage: Wo findet man an der W diese Schraube, die was (wo?) die Zange geborgen hat?
.......................................................................................................................................... Ich habe eine Diät gemacht, Rauchen, feistem Essen und Alkohol abgeschworen - in zwei Wochen verlor ich 14 Tage. ..........................................................................................................................................