Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.097 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.01.2008 20:11
Wasserschaden in der Küche Antworten

Moin Leute,

nachdem ich unfreiwillig in meiner Küche geduscht habe, fängt es langsam an, zu müffeln in der Bude. Frage: ist das normal? Geht das wieder weg? Muß ich jetzt Schnaps zu Desinfektion hinterher schütten, der bis in den Keller tropft? Muß ich vielleicht einfach nur soviel Schnaps trinken, bis ich nix mehr rieche?

Schnaps in die W und einfach wegfahren iss nich bei dem Sch..wetter.

Aber mal echt jetzt, was muß man machen, wenn man seine Bude geflutet hat, ohne gleich den Wasserschadenbegutachter mit dem Wasserschadenbeseitiger mit dem Versicherungsvertreter, dem Ökoinstitut, dem Naturschutzamt für seltene Silberfische etc. etc. zu Besuch zu haben?


Gruß

Wännä

piko Offline




Beiträge: 16.462

24.01.2008 20:28
#2 RE: Wasserschaden in der Küche Antworten


Dem Inschenöör ist nichts zu schwöör ... na heizen und lüften latürnich!
Es gibt zwar auch "Wohnraum-Entfeuchtungsgeräte", aber die machens auch nicht anders bzw. besser.
und noch'n TIP: Wärme steigt nach oben ... also keller beheizen!!!

wünsche gehelft zu haben ... piko

Fisch-Klaus Offline




Beiträge: 2.117

24.01.2008 21:36
#3 RE: Wasserschaden in der Küche Antworten

Und Ventilator, damit die Luft in Bewegung bleibt,
Gut und teuer auch 2-3 Heizlüfter aufstellen.
Aber immer noch besser als später Schimmel zu beseitigen.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

24.01.2008 22:10
#4 RE: Wasserschaden in der Küche Antworten
Wenn die Hütte wirklich feucht geworden ist, den alten Trick der hochwassergewohnten Einwohner von Köln-Rodenkirchen anwenden: einen (alten) Kühlschrank mit weit geöffneter Tür für 'ne Woche im Keller aufstellen.Wirkt wie ein Trockner - durch Taupunktunterschreitung schlägt sich die Luftfeuchtigkeit im Kühlschrank nieder und friert aus.
Wenn die Brühe in der Küche irgendwo unter den Bodenbelag? und in die Holzbalkendecke? gelaufen sein sollte: viel Glück und Geduld ...

.


"Some rob you with a sixgun,
- some with a fountain-pen."

(Woody Guthrie)

Wännä Offline




Beiträge: 17.488

24.01.2008 23:54
#5 RE: Wasserschaden in der Küche Antworten

Moin und danke

mal erst für die Tips. Ich werde mich einfach mal in Geduld fassen. Soweit ist ja alles trocken inzwischen.


Gruß

Wännä

Surfin´Bird Offline



Beiträge: 1.933

25.01.2008 00:36
#6 RE: Wasserschaden in der Küche Antworten

Abgesehen von den oben aufgeführten Maßnahmen ,bringt es noch einmal eine Menge ,morgens (bevor man das Haus verlässt) überall Zeitungen auszubreiten und diese dünn mit Salz zu bestreuen (& ja nich spaasam sein-so 2-3 kg).
Du kannst das Salz zwar auch in grosse,flache Schüsseln tun ,aber das unterlegen von Zeitungspapier hat den Vorteil,daß die Feuchtigkeit,die das Salz nicht mehr aufnehmen kann (Sättigungsgrad!!) ,sofort an das Papier weitergegeben wird.Das Salz kann man DRAUSSEN über enem Feuer wieder trocknen & wiederverwenden( wurdest Du es IN der Wohnung auf dem Herd trocknen ,dan hättest du den perfekten Kreislauf)

Diese Maßnahme dient in erster Linie der Geruchsbeseitigung - nicht der Feuchtigkeitsbindung

- Surfin´Bird -

wastl Offline




Beiträge: 4.923

25.01.2008 18:12
#7 RE: Wasserschaden in der Küche Antworten

eins noch:
tückisch kann es sein wenn wasser in einen holzboden oder in holzbalken geraten ist über den
ein absperrender belag ( pvc-boden oder sowas ) liegt.
wenn da keine luft rankommt wird das trocknen schwierig.
dann lieber den belag rausreißen bevor die pilze wachsen.

w-astl
--- ?---

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz