Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
ziro Offline



Beiträge: 6.705

22.01.2008 23:10
Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Hallo, ich habe mal gelernt, was an einem Fahrzeug angebaut ist, muß auch funktionieren. Z.B. Zusatzscheinwerfer. Sind diese defekt, muß man sie halt reparieren, oder komplett abbauen. Wo finde ich dazu einen Gesetzestext? Ich brauche da was offizielles, schriftliches...
Habe schon gegoogelt, und sonst wo geschaut. Habe eine Menge gefunden, aber nix mit § oder so...

Gruss, ziro

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2008 23:16
#2 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

...warum? weil es GESCHRIEBEN STEHT!
Scheiss Drauf!

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Falcone Offline




Beiträge: 112.483

23.01.2008 07:41
#3 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Du wirst keinen Text finden, in dem drinsteht "Was angebaut ist, muss auch funktionieren". Es gibt aber zu jedem Teil in der FZV/StVZO Funktionsbeschreibungen, die erfüllt sein müssen - z.B. wie hell so ein Scheinwerfer sein darf/muss. Und wenn er kein Licht macht, erfüllt er die nicht. So einfach ist das. Leider.

Grüße
Falcone

There ain´t no bugs on me!

Mad@Matt Offline




Beiträge: 430

23.01.2008 14:44
#4 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

nein, du wirst keinen Text finden, der ein funktionierendes MG am Beiwagen gestattet oder gar vorschreibt

Gruß Matthias

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.01.2008 14:48
#5 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

@Matthias

Schad' eigentlich...


Gruß Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

ziro Offline



Beiträge: 6.705

23.01.2008 20:56
#6 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Nein nein Jungs, nicht falsch verstehen. Nicht für mein Mopped. Ich brauche das beruflich! An unserem Rettungswagen, auf dem ich immer Dienst tue, sind die blauen Frontblitzer defekt. Diese Teile bedeuten für mich aber extreme Sicherheit, da die teile wesentlich besser gesehen werden, als dass die Leute meine Tröten hören.
Mein Arbeitgeber ist aber der Meinung, dass er die aus Kostengründen! nun nicht reparieren will. Der RTW wird in gut einem halben Jahr ausgewechselt, wegen Abschreibung. So weit ist es übrigens schon, dass Lampen für 100 Euro aus Kostengründen selbst bei Rettungsfahrzeugen nicht mehr ersetzt werden!

Tja, und somit sind die Teile aber angebaut, und funktionieren nicht. Nun hoffen meine Kollegen und ich, wenn man dem Fahrdienstleiter was schriftliches vorlegt, dass es gegen die STVZO verstößt, sie doch repariert werden. Weil ausgebaut mit Löchern vorne im Kühlergrill, wo jeder dann die Armut sehen könnte, würden sie uns dann vielleicht doch nicht rumfahren lassen.

Armes armes Deutschland...wo führt das noch alles hin?

Gruss, ziro

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

23.01.2008 21:10
#7 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Is wirklich traurig.

Mein Tipp wäre, einfach einen von der Rennleitung anzusprechen.

Wenn Du das dem genauso erklärst, hat er bestimmt kein Problem damit, so ein Mängeldingens rauszuschreiben.

Mit ner Frist, in der die Dinger funktionstüchtig vorzuführen sind.

Problem gelöst.

Musst dem Chef ja nicht auf die Nase binden, daß Du etwas nachgeholfen hast......

ziro Offline



Beiträge: 6.705

24.01.2008 22:15
#8 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Norbert, dass ist ne geile Idee. Mit den Jungens können wir ja richtig gut. Sehe ich ja im Dienst schon fast täglich...mal schauen, was geht...!!!
Gruss, ziro

ursula Offline



Beiträge: 3.879

24.01.2008 22:18
#9 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten
Norbert

du meinst Willi

W650 - DoW und WWL-Befugte

manche Forumsausschlüsse adeln

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.423

25.01.2008 07:12
#10 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Solang er mich nicht zum Jürgen-Günther macht....

ziro Offline



Beiträge: 6.705

25.01.2008 09:56
#11 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten
Verstehe ich nicht...Willi heißt doch schon immer Norbert. Wie kommt Ihr da auf Günter???
Sorry Norbert, ich meinte natürlich Willi...
War gestern halt Zustand nach 12 Std. Tagdienst...
Irgendwie hatte ich bei Underfrange irgendwie den 3-Rad im Kopf...

Gruss, ziro
tom_s Online




Beiträge: 5.999

25.01.2008 14:47
#12 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

In Antwort auf:
Solang er mich nicht zum Jürgen-Günther macht....


..oder Klaus-Bärbel

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

25.01.2008 14:51
#13 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Holla,

war nun doch etwas unschlüssig, da ich dachte, daß der "Underfrange" kein Kölner sei...

Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

Thos@ Offline




Beiträge: 918

25.01.2008 16:30
#14 RE: Was angebaut ist, muß auch funktionieren STVZO Antworten

Zitat von tom_s
In Antwort auf:
Solang er mich nicht zum Jürgen-Günther macht....

..oder Klaus-Bärbel


Jürgen-Günther kenn ich ja -> aber ist Klaus-Bärbel auch hier im Forum aktiv

Gruß Thomas
_________________________________________
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz