Hallo, ich habe mal gelernt, was an einem Fahrzeug angebaut ist, muß auch funktionieren. Z.B. Zusatzscheinwerfer. Sind diese defekt, muß man sie halt reparieren, oder komplett abbauen. Wo finde ich dazu einen Gesetzestext? Ich brauche da was offizielles, schriftliches... Habe schon gegoogelt, und sonst wo geschaut. Habe eine Menge gefunden, aber nix mit § oder so...
Du wirst keinen Text finden, in dem drinsteht "Was angebaut ist, muss auch funktionieren". Es gibt aber zu jedem Teil in der FZV/StVZO Funktionsbeschreibungen, die erfüllt sein müssen - z.B. wie hell so ein Scheinwerfer sein darf/muss. Und wenn er kein Licht macht, erfüllt er die nicht. So einfach ist das. Leider.
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"
Nein nein Jungs, nicht falsch verstehen. Nicht für mein Mopped. Ich brauche das beruflich! An unserem Rettungswagen, auf dem ich immer Dienst tue, sind die blauen Frontblitzer defekt. Diese Teile bedeuten für mich aber extreme Sicherheit, da die teile wesentlich besser gesehen werden, als dass die Leute meine Tröten hören. Mein Arbeitgeber ist aber der Meinung, dass er die aus Kostengründen! nun nicht reparieren will. Der RTW wird in gut einem halben Jahr ausgewechselt, wegen Abschreibung. So weit ist es übrigens schon, dass Lampen für 100 Euro aus Kostengründen selbst bei Rettungsfahrzeugen nicht mehr ersetzt werden!
Tja, und somit sind die Teile aber angebaut, und funktionieren nicht. Nun hoffen meine Kollegen und ich, wenn man dem Fahrdienstleiter was schriftliches vorlegt, dass es gegen die STVZO verstößt, sie doch repariert werden. Weil ausgebaut mit Löchern vorne im Kühlergrill, wo jeder dann die Armut sehen könnte, würden sie uns dann vielleicht doch nicht rumfahren lassen.
Armes armes Deutschland...wo führt das noch alles hin?
Norbert, dass ist ne geile Idee. Mit den Jungens können wir ja richtig gut. Sehe ich ja im Dienst schon fast täglich...mal schauen, was geht...!!! Gruss, ziro
Verstehe ich nicht...Willi heißt doch schon immer Norbert. Wie kommt Ihr da auf Günter??? Sorry Norbert, ich meinte natürlich Willi... War gestern halt Zustand nach 12 Std. Tagdienst... Irgendwie hatte ich bei Underfrange irgendwie den 3-Rad im Kopf...
war nun doch etwas unschlüssig, da ich dachte, daß der "Underfrange" kein Kölner sei...
Gruß Monti
--------------------------------------------------- Der Bundesgesundheitsminister warnt: Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen! Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"