Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

22.01.2008 12:28
Versand mißglückt Antworten

Hallo,

was mach ich denn nun?

Habe mir im großen Auktionshaus einen Stelltrafo ersteigert, welcher vom Verkäufer in der Artikelbeschreibung in allerhöchsten Tönen und mit Bildern untermauert angeboten wurde. Es war von "Topzustand" die Rede, von "getesteter und tadelloser Funktion"
Da ich das Gerät unbedingt in diesem Zustand erwerben wollte bot ich entsprechend hoch und bekam den Zuschlag!

Am letzten Samstag kam das Paket mit dem Trafo...


Ein "toom" Umzugskarton, der nur an der Oberseite mit Klebeband verklebt war, während die Unterseite des Kartons frei von irgendwelchen Klebebändern war. Am Boden war der Karton auch etwas ausgerissen.

Öffnete diesen Umzugskarton und sah einige zusammengeknüllte Zeitungsseiten, welche den 16 Kilo Trafo natürlich nicht im Karton fixierten. Das Teil flog während des Transports im Karton hin und her.

Ich hob also den Trafo -der nochmals in einer dünnen Polsterfolie verpackt war- heraus.

Die Kunststoff-Folie entfernte ich und wollte meinen Augen nicht trauen.

Der Stelltrafo (Regelstelltrafo von 0-250Volt) war innerhalb des Metallgehäuses aus der Verankerung gebrochen, die Stellachse, welche nach vorn aus dem Gerät schaut saß dementsprechend schief und der Regelknopf war auf Grund der "Verkantung" innerhalb des Geräts am Rand zerbrochen.

Das ist zwar ein "Transportschaden" (hab auch noch die höheren Gebühren für einen versicherten Versand getragen), aber entstanden durch die nicht angemessene Verpackung des Verkäufers.

Habe ihn daraufhin angeschrieben, aber noch keine Reaktion erhalten.

Was sollte ich denn nun machen, bzw. welche Schritte unternehmen, daß ich "entschädigt" werde?
Gütliche Einigung wär mir am Liebsten, aber ich bin in dem Fall dermassen wütend und stinkesauer, daß ich mir rechtliche Schritte vorbehalte!



Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"

der W Jörg Online




Beiträge: 30.327

22.01.2008 12:34
#2 RE: Versand mißglückt Antworten

was wilste machen ? dir bleibt nur (und zwar schnell !!!!) beim transporteur einen transportschaden anzumelden und falls die meinen das es an der verpackung liegt sich die mit dem versender rumstreiten zu lassen ... wenn der sich nicht meldet bleibt dir garnichts anderes übrig




Wenn ich mir aussuchen könnte was ich denke, würde ich jetzt was anderes denken.

Pinup Kalender 08 : http://211611.homepagemodules.de/topic-t...message=7573838

Treff 08 anmeldung : http://211611.homepagemodules.de/t514739...umsbeitrag.html
Treff info : http://www.w-650.de/Aktionen/treff.htm

tom_s Offline




Beiträge: 6.014

22.01.2008 13:22
#3 RE: Versand mißglückt Antworten

In Antwort auf:
daß ich mir rechtliche Schritte vorbehalte!


Wenn Du Langeweile hast ...

Das kannst Du knicken. Die einzige Chance, wie Jörg schon schrieb, ist über den versicherten Transport (das ist vielleicht Glück im Unglück)

Vom Verkäufer würde ich mir garnichts erwarten.

Gruß
Thomas



Bis auf Weiteres ohne Spruch

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

22.01.2008 13:28
#4 RE: Versand mißglückt Antworten

Vielleicht hatte der Verkäufer seinen Schrott extra so verpackt, um seine Verantwortung auf den Transporteur abzuschieben???
Sowas hatte mir mal ein Käufer "vorgeschlagen".
Wäre dann Betrug
gag
Günter
und denk mal an eine entsprechende Bewertung

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2008 17:15
#5 RE: Versand mißglückt Antworten

Vielleicht verrätst Du uns, um welchen Warenwert es geht?

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Soulie Offline




Beiträge: 29.431

22.01.2008 17:20
#6 RE: Versand mißglückt Antworten

In Antwort auf:
und denk mal an eine entsprechende Bewertung

Aber erst, wenn du keine Retourkutsche mehr bekommen kannst!
Sonst hast du postwendend ebenfalls eine negative Bewertung.

Gruß Soulie

Heinz-Rüdiger Offline




Beiträge: 78

22.01.2008 19:22
#7 RE: Versand mißglückt/ Hoffnung Antworten

Hab deine Auktion gesehen: 213 EUR ist ein Wort !

Habe letztens genau das Gleiche erlebt. Hauchdünne Verpackung und im Elektrogerät war Motor etc rausgebrochen. Habe beim Paketempfang (war beim Nachbarn abgegeben worden...) schon das Geraschel gehört und habe beim Öffnen jeden Schritt mit der DigiKam fotografiert und dem Verkäufer zugeschickt. Der hat zwar lange nicht reagiert aber irgendwann hat er angerufen und ich habe mein Geld wieder.

Dein Verkäufer hat doch 921 Bewertungen und ist 99,8% positiv - da solltest Du eine Gute Chance haben das Geld zurückzubekommen.

Bonne chance !

.
PS: Eine W650 darf jede Farbe haben, Hauptsache sie ist schwarz-ROT


W T F With 650 Thankful Feelings

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

22.01.2008 21:04
#8 RE: Versand mißglückt/ Hoffnung Antworten

OK, er hat zwar nit geantwortet aber wenigstens ein anderer. 213 sind schon n Batzen.
Bei 20 Öcken oder so lohnt es sich dagegen nit aufzuregen

_________________________________________________
____________________________________
B.S.F.F.B.S.

http://www.myspace.com/DuckDunn
always remember little Marta Dynamite, R.I.P.
http://www.myspace.com/littlemartadynamite

Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

22.01.2008 23:50
#9 RE: Versand mißglückt/ Hoffnung Antworten

Hallo Montcorbier,
Ein Tipp für die Zukunft:Wenn ich etwas bei Boah Ey ersteigere mache ich dem Verkäufer den Vorschlag,das Ersteigerte
persönlich abzuholen,sofern er nicht sehr weit entfernt ist.

Siehst du evtl. eine Möglichkeit es zu reparieren?

Welcher Trafo ist es denn? Ist es ein Phywe oder Gossen?

montcorbier Offline




Beiträge: 13.023

23.01.2008 00:04
#10 RE: Versand mißglückt/ Hoffnung Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nö, ein RFT aus der DDR. RFT SST 250/10 mit 10 Ampere.
Brauch ich wegen oller HiFi Geräte, welche man nicht auf 240 Volt umstellen kann. Spannungsschwankungen im Stromnetz, welche immer grössere Toleranzen aufweisen, bis 252 Volt.

Nach dem Auktionstext und dem dort nachgesagten Zustand wollte ich das Ding unbedingt haben.
Preis war mir relativ egal.
Habe den Verkäufer auch angemailt und nachgefragt, ob er einen solchen Trafo eventuell nochmal besitzt und ihn mir direkt verkaufen könnte...

Seine Antwort war negativ und ich solle mitbieten!

Jetzt schau mal im Auktionshaus nach, denn dort bietet er einen zweiten baugleichen Trafo an, mit dem selben "Schmus" an Text... Werbung: http://cgi.ebay.de/Trafo-Laborstelltrafo...1QQcmdZViewItem
Ich überleg mir gerade, daß ich dort einfach mal spaßeshalber mit mehreren Accounts den Preis in die Höhe treiben werde und dem Verkäufer dann den Austausch mit dem defekt gelieferten Gerät vorschlage...

Er schrieb mir zwischenzeitlich und will es über die DHL Versicherung laufen lassen, da er den Trafo doch so gut verpackte... Mit zerknülltem Zeitungspapier!


Gruß
Monti

---------------------------------------------------
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Fahren mit der W wird ihr zentrales Nervensystem irreparabel schädigen!
Monti meint, auf einem Ast in einer Buche sitzend: "Gagagaga - Urban Priol for President!"


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Sonnenfürst Offline




Beiträge: 5.437

23.01.2008 00:25
#11 RE: Versand mißglückt/ Hoffnung Antworten

Hallo Montcorbier,
Aha,verstehe,dann verwendest du soetwas für den gleichen Zweck,wie ich.Bei mir sind es auch alte Jukeboxen und Automatenreparaturen.
10A,also rund 2k.W.,das ist ja schon ganz Ordentlich.
Nun ja,bleib bei dem Burschen mal am Ball,vieleicht geht ihm ja der A.... auf Grundeis und er wird fair.

Also bis dann.






















 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz